Die Lenormandische Monatsaufgabe für die Fischezeit 2014Der Klee, Lenormand, Astrologie, Traumarbeit, Psychologische Beratung, Yshouk Ursula Kirsch

Wie Sie es von mir gewohnt sind, bezieht sich natürlich auch das heutige Kartenlegen auf das Thema der aktuellen Zeitqualität. Mit der Karte des Klees fragen wir nach dem Verdrängten, das uns von der Einheit trennt.

Mischen Sie wie gewohnt alle 36 Karten und fächern Sie diese verdeckt aus. Ziehen Sie aus diesem Fächer drei Karten, die untereinander zu liegen kommen. Die erste liegt ganz unten, die zweite mittig darüber und die dritte bildet oben den Abschluss.

Je eine der drei Karten fragt von unten nach oben Folgendes:

1. Was liegt bei mir im Unbewussten, was ich vorzeiten dort ablegte, um meinen Alltag meistern zu können?

2. Wie kann ich diesen meinen Anteil zu mir zurück holen?

3. Was kann ich dafür sein lassen? Was brauche ich aufgrund der Integration nicht mehr?

4. Die Quersumme der dritten Karte mit der Karte des Klees zeigt die Art und Weise Ihrer Ganzheit, Ihres Eins-Seins.

Sie wissen um mehr als einen Anteil, der Ihnen zu Ihrer Ganzheit fehlt? Dann stellen Sie diese Fragen für jeden Ihrer Anteile. So wird dieser Lege-Vorschlag womöglich eine echte Monatsaufgabe!

 

Die Einsendung einer Leserin:

Liebe Frau Kirsch,

der nächste Newsletter steht bereits kurz bevor und ich habe heute morgen trotzdem noch diese Legung gemacht.

1. Was liegt bei mir im Unbewussten, was ich vorzeiten dort ablegte, um meinen Alltag meistern zu können?

8) = Sarg: Ja, das passt sehr gut und erinnert mich an frühe Kindheitstage, in denen ich oft das Gefühl hatte, nicht sein zu dürfen, die ich bin. Auch im Laufe meines Lebens war ich immer wieder in Situationen bzw. fühlte mich diesen ausgesetzt, in denen ich meine Gefühle und Empfindungen begraben musste zugunsten eines klaren Kopfes, den diese jeweilige Lage erforderte.

2. Wie kann ich diesen meinen Anteil zu mir zurück holen?

33) = Schlüssel: Auch eine sehr symbolträchtige Karte. Alles ist ja noch vorhanden, ich muss den Schlüssel nur umdrehen und die Tür öffnet sich. Meine innere Stabilität und Kompetenz unterstützen mich dabei.

3. Was kann ich dafür sein lassen? Was brauche ich aufgrund der Integration nicht mehr?

3) = Schiff: Das Auf und Ab aufgrund der mit dem Schlüssel gewonnenen Sicherheit und des gefundenen Glücks in mir selbst.

4. Die Quersumme der dritten Karte mit der Karte des Klees zeigt die Art und Weise Ihrer Ganzheit, Ihres Eins-Seins.

5) = Baum: Fest mit der Erde verwurzelt, zeigen sich innen und außen meine Kraft und Schönheit. Dadurch wachse ich über mich selbst hinaus. Eine schöne Vorstellung!

Nun bin ich gespannt auf Ihre Interpretation.

Herzliche Grüße

 

Meine Antwort:

Liebe Frau,

heute ist es mir möglich, auf die Einsendung Ihrer Monatslegung zu antworten. Vielen Dank fürs Mitmachen.

1. Was liegt bei mir im Unbewussten, was ich vorzeiten dort ablegte, um meinen Alltag meistern zu können? Der Sarg – Mit der gestellten Frage symbolisiert der Sarg das lebensverneinende Prinzip, Vergeblichkeit, welche alle Ihre lebendigen Impulse in Schach hielt.

2. Wie kann ich diesen meinen Anteil zu mir zurück holen? – Der Schlüssel – Ja, diese Karte erinnert Sie an alle Ihre erwachsenen Anteile, die sich inzwischen jede in Ihnen schlummernde Lebendigkeit erschließen kann und will.

3. Was kann ich dafür sein lassen? Was brauche ich aufgrund der Integration nicht mehr? Das Schiff – Ihre eigene Antwort passt gut. Zudem brauchen Sie vermutlich auch keinen Aufbruch zu neuen Ufern auf fremden Gewässern, denn alles ist bereits in Ihnen.

4. Die Quersumme der dritten Karte mit der Karte des Klees zeigt die Art und Weise Ihrer Ganzheit, Ihres Eins-Seins. Der Baum – Er zeigt schlicht und einfach Ihre Identität, die mit jedem neuen Wachstumsring und jedem neuen Zweig, also mit jeder ureigenen Lebendigkeit, die Sie erinnern und ins Leben bringen, sichtbarer wird. Sie wachsen aus dem Inneren.

Ich grüße Sie von Herzen

Yshouk Ursula Kirsch

Home | Impressum | Datenschutz | AGB | Design: Mirja Wellmann | Realisierung: Alisha Huber