zurück  zur Übersicht

Die Lenormandische Monatsaufgabe für die Fischezeit 2015

Sterne, Psychologische Beratung, Traumarbeit, Astrologie, Kartenlegen, Yshouk Ursula Kirsch

Für das im aktuellen Newsletter genannte Feuer des Lebens greifen wir die Karte der Sterne auf und nutzen sie für die heutige Legung.

Suchen Sie zu Beginn die Sternenkarte aus dem Deck und legen diese mittig vor sich hin. Mischen Sie wie gewohnt die restlichen 35 Karten und breiten Sie diese im Fächer verdeckt vor sich aus.

Die oben gemachte Aussage: „Potential, Kreativität, Wärme, tragende Verbindungskraft und unermesslicher Reichtum des universell Möglichen bricht sich Bahn“ lenkt diese Legung.

 

Legen Sie

a) eine Karte über die Sterne für Ihren universell möglichen Reichtum und

b) eine Karte für Ihre tragende Verbindungskraft unter die Sterne.

c) Die Quersumme von Reichtum und Sterne weist auf Ihre Wärmequelle,

d) die der Sterne und der tragenden Verbindungskraft auf Ihre Kreativität hin.

e) Die Quersumme aller drei Karten bündelt die Ausdrucksform Ihres Potentials.


 

Die Einsendung einer Leserin:

Liebe Frau Kirsch,

hier ist meine Legung zur gemachten Aussage: „Potential, Kreativität, Wärme, tragende Verbindungskraft und unermesslicher Reichtum des universell Möglichen bricht sich Bahn“:

Das Erste, was mir in den Sinn kam, war: das sind ja allesamt fruchtbare, nährende und verbindende Karten!

Hier meine Interpretation:

a) Karte für meinen universell möglichen Reichtum: 4) das Haus = ich fühle mich wie mit festem Fundament im Universum zu Hause. Die Heimat und Sicherheit, die das Universum bietet, habe ich einverleibt und kann diesen inneren Reichtum auch an andere Menschen weitergeben, Geborgenheit vermitteln;

b) Karte für meine tragende Verbindungskraft: 25) der Ring = der keinen Anfang und kein Ende hat. Dazu passt auch der Satz von Rudolf Steiner, dass alle Gedanken längst gedacht sind. Dieses Wissen schafft Verbindung zu allem, was schon da war und was noch kommen wird. Alles findet in Zyklen statt, wiederholt sich und kehrt zurück. Der Ring steht auch für die Unendlichkeit des Universums - ein tröstlicher Gedanke!

c) Quersumme von Reichtum und Sterne steht für meine Wärmequelle: 4) + 16) = 20) die Gärten. Die Gesellschaft anderer Menschen gibt mir Kraft und schafft Verbindung und Wärme. Die Gärten sind Anknüpfungspunkt und der Gegenpol zu meinem individuellen Sein.

d) die der Sterne und der tragenden Verbindungskraft für meine Kreativität: 16) + 25) = 5) der Baum, der Himmel und Erde gleichermaßen ist . In der Ruhe liegt die Kraft, die ich aus mir selbst schöpfe. Anders ausgedrückt: aus meinen Wurzeln, meinem Inneren, entsteht Neues, das wachsen und sich im Außen zeigen will.

e) Die Quersumme aller drei Karten bündelt die Ausdrucksform meines Potentials: 4) + 25) + 16) = 9) die Blumen, die mich mit ihrer Schönheit ermutigen, mein Potential zu entfalten, mich und andere zu erfreuen und Zufriedenheit zu schaffen.

Insgesamt fühle ich mich mit dieser Legung richtig "heimelig".

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

 

Meine Antwort:

Liebe Frau,

vielen Dank fürs Mitgestalten der Monatslegung mit der Karte der Sterne. Ihrer eigenen Interpretation füge ich gerne noch ein wenig hinzu.

a) Mein universell möglicher Reichtum: Das Haus – Ja, Ihre Heimat ist göttlichen Ursprungs. Es geht darum, dies zunehmend im Bewusstsein zu tragen und aus dieser Perspektive heraus Mensch und Frau zu sein, aus dieser Fülle zu schöpfen.

b) Meine tragende Verbindungskraft: Der Ring – Ihre Verbundenheit mit dem Göttlichen findet hier so etwas wie ein „Siegel“, eine zusätzliche Bestätigung des Erstgenannten.

c) Meine Wärmequelle: Der Park – Ihr Sein in der Gesellschaft will zu einer sehr besonderen Wärmequelle für Sie werden, denn je deutlicher Sie Ihre Göttlichkeit in sich selbst verwirklichen, je wärmer reflektieren die Menschen, denen Sie begegnen, Ihre kosmischen Quellkräfte zurück.

d) Meine Kreativität: Der Baum – Ja, Ihre Kreativität fließt dann, wenn Sie ganz Mensche und Frau und ganz göttliches Wesen sind – wissend zwischen Himmel und Erde stehend, seiend.

e) Die gebündelte Ausdrucksform meines Potentials: Die Blumen – Im Vertrauen auf die zyklische Natur alles Lebendigen werden Sie immer wieder neu erblühen, in vielfältigster Art, Farbigkeit und Ausdruck.

Möge Freude Sie begleiten!

Yshouk Ursula Kirsch


 

Eine weitere Einsendung:

Liebe Yshouk,

da bin ich mal wieder mit meinem Versuch zur aktuellen Monatsaufgabe. Wie immer gespannt und wie immer neugierig ;-)

a) mein universell möglicher Reichtum: Hund

- dem Leben dienen – nicht i.S. von freudloser Pflicht und Fron, sondern mit Hingabe und in vollem Vertrauen das Lebendige, Lebensförderliche, das Lebensfeuer hüten – gleichzeitig dem Eigenen treu verpflichtet sein

b) meine tragende Verbindungskraft: Dame

- das Weibliche, das Empfängliche / Empfangende, die Ahninnkraft

c) meine Wärmequelle: Fische

- die tiefe seelische Verbindung mit allem, was ist – mein Vertrauen ins eigene Eingebunden- / Getragen-Sein

d) meine Kreativität: Blumen

- meine Kreativität hat viele Facetten, ist bunt – sie hat sehr viel mit Lebensfreude und mit der wachsenden Freude am Ausdruck des Eigenen zu tun, mit meiner Einzigartigkeit – und mit dem Gespür für das Schöne im Leben – auch und gerade dann, wenn andere es nicht sehen

e) die gebündelte Ausdrucksform meines Potentials: Brief

- das geschriebene Wort, das Schreiben – möglicherweise auch etwas, das sich erst noch entfalten mag?

Ganz herzliche Sonnengrüße von der Spree sende ich Dir zusammen mit meinem Dankeschön für Deine Gedanken!

 

Meine Antwort:

Liebe ...,

vielen Dank fürs Mitgestalten der Monatslegung mit der Karte der Sterne. Deiner eigenen Interpretation füge ich gerne noch ein wenig hinzu.

a) Mein universell möglicher Reichtum: Der Hund – du hast selbst wieder so schöne Worte gefunden! Dein Reichtum schöpft seine Möglichkeiten am meisten aus, wenn du dir selbst die allerbeste Freundin bist.

b) Meine tragende Verbindungskraft: Die Dame – Indem du weibliches Wissen verwirklichst und ganz mit dir selbst in deiner weiblichen Ausdrucksform verbunden bist, bist du gleichzeitig kosmisch getragen.

c) Meine Wärmequelle: Die Fische – Fühle dich in deinem Element, Mensch zu sein, wohl.

d) Meine Kreativität: Die Blumen – Der Blumenstrauß ist mit einer Schleife versehen, er ist gebunden. So will diese Karte dich daran erinnern, allein durch Blühen und Wachsen zeigt sich deine Kreativität.

e) Die gebündelte Ausdrucksform meines Potentials: Der Brief – Natürlich kann es sein, dass du das Schreiben womöglich noch für dich als Potential und persönliche Ausdrucksform entdeckst. Doch beim Brief geht es auch immer um die Entfaltung des Inhalts.

Möge die Liebe zum Leben dich immer neu entfalten.

Das wünscht dir

Yshouk


 

Und noch eine Einsendung:

Liebe Yshouk,

hab mir gerade deinen Newsletter durchgelesen. Was du da alles immer weißt! Bin schon gespannt, was so ab dem 17.3. alles passiert....

Ganz toll finde ich, dass zumindest 2 deiner Kinder auch ihre Begabungen so ausleben können wie du!

Hab gerade die Karten für Feb/März gelegt:

universell mögl. Reichtum: 7 Schlange: der Reichtum liegt wohl in der Möglichkeit des Sich-Wandelns, Sich-Herausstellens und Zeigens. In dem "zu dem werden, was ich wirklich bin" Selbstbewusst und voller Energie, die Intelligenz, Achtsamkeit und Wachheit der Schlange nutzen und mit der Intuition, der geistigen Spiritualität der Sterne verbinden.

tragende Verbindungskraft: 6 Wolken: die Verbindungskraft ist für mich nicht immer klar ersichtlich, erkennbar oder spürbar. Sie ist aber, wie ein Baum, da und fest verwurzelt. Wenn ich die Einheit von Körper, Geist und Seele beachte, kann ich die Verbindung spüren und nutzen.

QS 16+7: Wärmequelle: 23 Mäuse: Die Wärmequelle ist das Teilen und Verbreiten, im Kleinen. Fröhlich, lebhaft und flink den Alltag bestreiten, gibt Zufriedenheit und Kraft.

QS 16+6: Kreativität: 22 Wege: meine Kreativität findet in vielfältiger Weise ihren Ausdruck, ist bodenständig, erd- und naturverbunden. Wird immer wieder neu entdeckt und entfaltet sich immer wieder in neuen Bereichen.

QS 7 + 16+ 6: Ausdrucksform meines Potentials: 29 Dame: Wie könnte es anders sein! Ich kann mein volles Potential nur entfalten, wenn ich ganz ich selbst bin (im Sinne des weibl Yang), Mutter, Frau, (im Moment auch Tochter, meine Eltern sind gerade recht anhänglich...), das Nährende und Bewahrende auslebe. Die stärkende Kraft meiner Ahninnen im Rücken bewusst wahrnehme und klar in meiner Mitte steh.

Vielen Dank für diese schöne Monatslegung. Ich war zwar anfangs über die Wolken und die Mäuse nicht sehr erfreut, denke aber das die Deutung schon so passt. Was meinst du?

Ich freue mich schon sehr auf meinen Muttertag bei Dir!!!

Sonnige Frühlingsgrüße, alles Liebe

 

Meine Antwort:

Liebe Freundin,

vielen Dank fürs Mitgestalten der Monatslegung mit der Karte der Sterne. Deiner eigenen Interpretation füge ich gerne noch ein wenig hinzu.

a) Mein universell möglicher Reichtum: Die Schlange – Ja, deine eigenen Worte enthalten schon Vieles. Dein Reichtum hat mit deiner großen weiblichen Kraft als Frau zu tun. Du willst den Reichtum weiblichen Wissen verwirklichen.

b) Meine tragende Verbindungskraft: Die Wolken – Die Wolken passen gut zu deiner Zwillingsenergie. Sie deuten auf Kurzfristiges, Bewegliches und Undurchschaubares hin. „Das wirklich Beständige ist der Wandel!“ Die Wolken tragen dich in allen Wechselfällen des Tages, des Lebens und der Zyklen. Nichtwissen ist vorübergehend. Die hinter den Wolken scheinende Sonne bringt zu ihrer Zeit Bewusstheit und Klarheit. Dieses Meta-Wissen trägt dich und lässt dich, egal was ist, verbunden bleiben.

c) Meine Wärmequelle: Die Mäuse – Zu deinen hübschen Worten passt das soziale Element noch dazu. Wenn es dir gelingt, an deinem Sein und So-Sein nicht zu zweifeln, sitzt du inmitten deiner Wärmequelle.

d) Meine Kreativität: Die Wege – Du bist dann am kreativsten, wenn du dich klar für eine Sache entscheiden kannst. Das fällt der Zwillingsenergie schwer, weil sie bei einem JA für Eines zu einer Vielzahl von anderem spannend Interessanten NEIN zu sagen hat.

e) Die gebündelte Ausdrucksform meines Potentials: Die Dame – Schön, dass es dich gibt!!!!

Ich grüße dich von Herzen und auch ich freue mich auf unseren „Muttertag“ (hi,hi,hi)

Yshouk

Home | Impressum | Datenschutz | AGB | Design: Mirja Wellmann | Realisierung: Alisha Huber