Die Lenormandische Monatsaufgabe für die Krebszeit 2013

Dem Tierkreiszeichen Krebs entspricht die Karte des Hauses. Beheimatung ist eine ihrer Kernaussagen, Authentizität eine weitere.

In Bezug zu den zahlreichen Worten dieses Newsletters verweise ich im Zusammenhang mit der Karte des Hauses auf diejenigen zu Lilith und Sonne-Pluto.

Mischen Sie Ihre Karten. Wo befindet sich im Stapel das Haus? Legen Sie diese Karte offen vor sich aus (alle weiteren verdeckt). Die Karte im Stapel unter dem Haus legen Sie links, die im Stapel über dem Haus liegende rechts des Hauses. Die jeweils nächste des Stapels unter dem Haus kommt unten, die jeweils nächste des Stapels über dem Haus kommt oben zu liegen. Diese fünf Karten bilden somit eine Kreuzform.

 

 

4

 

1

Haus

2

 

3

 

Decken Sie jeweils nacheinander eine Karte auf. Zu jeder gehört ein Gebäudeteil:

  1. Das sind die Mauern meines Lebenshauses

  2. So sieht meine Inneneinrichtung aus

  3. Mein Keller verbirgt dieses Thema

  4. So ist mein Gebäude bedacht

Die Quersumme aller fünf Karten zeigt das Hauptthema Ihrer kommenden vier Wochen bezüglich Ihres evolutionären Erwachsenwerdens.


Guten Tag,

ich zog 1 Der Storch 2 Der Turm 3 Der Anker 4 Der Schlüssel

Meine Deutung: Mein Lebenshaus besteht aus Veränderungen bzw. ich möchte mich verändern, halte aber innerlich am Zustand fest bzw. bin in der Situation gefangen. Im Keller liegt der Anker als Symbol für meine Berufung, die als Schatz gehoben werden möchte. Ein Schlüssel dazu liegt in meinem Dach - meinem Haupt - durch ordnendes Denken vorankommen. Passt gut auf meine Situation, was kann der Schlüssel im Dach noch aussagen?

Liebe Grüße

Meine Antwort:

Vielen Dank,
für Ihre Mitgestaltung der Lenormandischen Monatsaufgabe der Krebszeit.

1. Der Storch: Die Treue zu Ihnen selbst ist das verlässlichste Mauerwerk für Veränderungen.

2. Der Turm: Ihre Inneneinrichtung spricht von klarer Aufrichtigkeit Ihnen selbst gegenüber. Sie können gut mit sich alleine sein.

3. Der Anker: Sie halten Ihre Berufung im Unsichtbaren verborgen, sie verkümmert dort.

4. Der Schlüssel: Liegt der Anker deswegen im Keller, weil sich Ihr Denken an vermeintlichen Sicherheiten orientiert? Was bietet Ihnen wirklich Sicherheit?

5. Die Quersumme = Der Mond: (Wie passend! Der Mond ist astrologisch gesehen der Herrscher des Tierkreiszeichen Krebs.) Nehmen Sie in den kommenden Wochen insbesondere Ihre Gefühle wahr. Und ernst. Gefühle lassen sich durch ordnendes Denken in den Keller sperren, doch nur auf Zeit, sie melden sich wieder!

Viel Vergnügen beim freien Flug der Gedanken und gute Begegnungen mit Ihnen selbst

wünscht Yshouk Ursula Kirsch


 

Guten Tag,

ich bin neu und schon ein Fan, denn ihre Art der Kartendeutung spricht mich an - ich kann gar nicht sagen, wie sehr. Darüber hinaus ist mein Krafttier der Bär und der Kirschbaum ein Schlüsselsymbol meines L(i)ebens. Hier mein Versuch zu ihrer Monatslegung rund um das Haus: 1 - Der Herr 2 - Das Kind 3 - Die Störche 4 - Das Schiff  

1. Der Herr: ich zeige mich manns genug; andere nehmen mich als zupackend, klar und entschieden wahr; vielleicht sogar als eine Frau, die eine Mauer hochgezogen hat?

2. Das Kind: innen lebt ein kleines Mädchen, das „Spiel-Raum“ braucht und Schutz sucht

3. Die Störche: im Keller ist Bewegung! da wollen Fenster und Türen geöffnet werden; ich sehne mich nach Veränderung, Licht, Weite und Freiheit 

4. Das Schiff: mein Dach gibt den Blick frei auf das (Sternen-)Meer; ich werde sicher wissen, wann der richtige Moment gekommen ist, um meinen Sehnsüchten konkrete Gestalt zu verleihen 

Quersumme: 11 - ich gehe immer beherzter mit dem um, was für mich von Bedeutung ist; zeige mich, positioniere mich, setze mich durch und werde so zu einem echten Gegenüber, das sich auch im anderen weiß ...  p.s. Braucht mein Haus künftig vielleicht doch noch ein Kinderzimmer? 

Viele liebe Grüße an Sie, liebe Yshouk Kirsch!  

Meine Antwort:

vielen Dank für die Mitgestaltung der monatlichen lenormandischen Aufgabe. Schön, dass meine Art der Interpretation zu Ihrem Menschsein passt. 

1. Der Herr: Setzen Sie das, was Sie für Ihre Beheimatung brauchen, in die Tat um, nicht mehr und nicht weniger.

2. Das Kind: Ihre Deutung von „Spiel-Raum“ ist wunderbar. Die anpackende Erwachsene nährt ihre Energie an der vitalen „kleinen Susann“ im Inneren. Beide Anteile wollen ausgewogen Zeit und Raum haben.

3. Die Störche: Trauen Sie sich Veränderung nicht zu? Weswegen ist Ihre Entwicklung im Keller gelagert? Die Treue zu Ihnen selbst schwingt die Flügel – und findet sich eingesperrt.

4. Das Schiff: Setzen Sie Ihre Segel in den für Sie günstigen Wind! Ihr Potential will sich entfalten. Sie sind eine Könnerin! Sie sind getragen! Haben Sie Ihrem Storch die Flügel gestutzt? Wenn ja, wozu?

Bitte lesen Sie meine Art der Quersummenbildung im Buch nach oder laden Sie sich das Dokument dazu herunter unter: https://www.yshouk-kirsch.de/lenormandische%C3%9C-de-2942.html

5. Die Quersumme = 25 = Der Ring: Verbinden Sie sich ganz mit sich selbst, völlig ohne Vergleiche im Außen. Schließen Sie alle noch „offenen Enden“. Trauen Sie sich, ganz und ganz Sie selbst zu sein. Schätzen Sie sich wert! Ihr Frau-Sein ist kostbar!

Mögen Sie sich an sich selbst täglich neu erfreuen! Liebe Grüße von

Yshouk Ursula Kirsch

Home | Impressum | Datenschutz | AGB | Design: Mirja Wellmann | Realisierung: Alisha Huber