Lilien, Lenormand, Kartenlegen, Astrologie, Psychologische Beratung, Traumberatung, Yshouk Ursula Kirsch Die lenormandische Monatsaufgabe

Die Karte der Lilien spiegelt die große Lichtkraft der Sonne, die Wachstumsfreude Jupiters und die hohe Intensität Plutos. Ihre Blüten und ihr Duft greifen Raum und streben himmelwärts, ihre Zwiebeln halten die gesamte Kraft für neues Wachstum bereit. Lilienzwiebeln treiben zweierlei Wurzeln, welche, die für die Aufnahme von Nährstoffen zuständig sind und andere, dickere, die fähig sind, die Zwiebel in die optimale Wuchstiefe zu ziehen. Was für ein passendes Bild zu den genannten Jupiter-Pluto-Themen.

Und so fragt uns die heutige Monatskarte nach dem Einklang von Erweiterung und Tiefung.

Mischen Sie dazu alle 36 Lenormandkarten. Gut gemischt liegt der Stapel verdeckt vor Ihnen.

Die unterste Karte des Stapels spricht von der Tiefung, die oberste des Stapels von der Erweiterung und die Karte, die direkt über der Lilie im Stapel liegt davon, was Ihre Entwicklung für den Weg nach vorne und in der Verbindung von Tiefung und Erweiterung braucht.

Die Quersumme der ersten beiden Karten benennt Ihr Haben und die Quersumme der letzten beiden Karten Ihr Sein. Die Quersumme aller drei Karten bildet aus der Perspektive des Universellen Ihren ganz persönlichen Reichtum ab.

Eine Legung schickte uns eine Newsleserin

Liebe Yshouk,

gerade las ich deinen Newsletter und habe mich mit dem Monatsthema „Tiefung und Erweiterung" und den Karten beschäftigt:

Meine Tiefungskarte ist das Kind, meine Erweiterungskarte ist die Eule; die Karte über den Lilien waren die Fische. Die Quersummen ergaben im Haben 7, im Sein 10, mein persönlicher Reichtum 14;

Wenn du magst, kannst du mir ja eine kurze Rückmeldung dazu geben - irgendwann mal bei Gelegenheit. Ich tue mich schwer mit eigenen Interpretationen.

Liebe Grüße und bis bald

Meine Antwort:

Liebe Freundin,

wie schön, dass du dieses Mal durch die Einsendung der Monatsaufgabe den wachsenden „Trainingsraum Lenormand" mitgestaltest. Vielen Dank!

Deine Tiefung will sich bis zu deinem Inneren Kind ausbreiten und die innige Miteinbeziehung dessen schöpferische Kraft verheißt Lebendigkeit und Vitalität (Kind).

Dessen Quellkräfte nähren deine Erweiterung, die sich im Augenblick, im Hier und Heute, in der Zeit, während jedem Atemzug neu erschafft (Eulen). Im Wissen um „Zeitlosigkeit" bist du verbunden mit den Ahninnen, mit dem universellen Wissen (Zeit hat nur im Polaritätserleben der Menschen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, physikalisch ist sie einfach seiend; also sieh die Zeit als Qualität).

Die Weisheit (Eulen) dieser Zeitlosigkeit hält die Verbindung zu deinem Inneren Kind offen, weil es dir zu jedem Augenblick das sinnvoll zu Tuende oder zu Lassende mitteilen wird. Insofern solltest du vor allen Dingen eine innerlich „Hörende" sein. Vertraue deiner Entwicklung - es ist schon alles da! (Fische). Es gilt, deinen Geist, dein Bewusstsein zu erweitern (Eulen/Vögel).

Bei der ersten Quersumme scheinst du dich verrechnet zu haben. Kind und Eulen - 13 plus 12 - ergeben 25, die Karte des Rings. Dein Haben (sieh auf das, was du hast) bezieht sich zum einen auf die Verbindung, die du mit Klaus hast, zum anderen gilt, dass du all die Themen zu „runden" hast, die noch offen sind.

Dein Sein bezieht sich auf die Sense, die dich auffordert, etwas von seinen Wurzeln zu trennen, damit du die gereiften Früchte ernten kannst.

Dein persönlicher Reichtum ergibt sich aus der Summe von 13 + 12 + 34 = 23, die Karte der Mäuse. Dies klingt zuerst einmal paradox, Reichtum, der gerade angenagt wird, der verloren zu gehen scheint. Die Mäuse sprechen von deiner Angst vor Verlust deines persönlich-menschlichen Reichtums.

Wenn du magst, ziehe für die Mäuse eine Verstehens-Karte mit der Frage: „Was verbirgt sich unter meiner Angst?" Diese Karte eröffnet den Blick auf das, was sich hinter der Schutzmauer Angst verbirgt und weist den Weg aus der Angst. Du kannst mir gerne mitteilen, welche Karte sich zeigte und ich melde mich auch diesbezüglich zurück.

Viel Gutes für dich - Yshouk

Antwort der Freundin:

Liebe Yshouk,

ich habe gerade die Karte „Park" als Verstehenskarte gezogen. Ich freue mich auf deine Antwort und bedanke mich ganz herzlich für deine ausführliche Rückmeldung (die ich in dieser Breite gar nicht erwartet hätte).

Herzliche Grüße

Meine Antwort:

Vielen Dank,

für die rasche Mitteilung. Ich deute dir den Park in Bezug zur Mäusekarte auf 2 Ebenen.

1. Du scheinst momentan Angst davor zu haben, den Reichtum deiner persönlichen Kontakte zu den Menschen um dich herum und somit zu denen deiner persönlichen „Öffentlichkeit" zu verlieren, auch deren Anerkennung.

2. Hinter der Angst vor dem Verlust dieses persönlichen Reichtums steht dein Wunsch nach Optimismus und Lebensfreude. Du willst dich für das Leben öffnen und diese Offenheit für Begegnung mit Menschen und dem Leben bewusst pflegen.

Fühl dich umarmt, meine Liebe

Yshouk

Home | Impressum | Datenschutz | AGB | Design: Mirja Wellmann | Realisierung: Alisha Huber