Newsletter Yshouk Kirsch

Wenn der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, können Sie ihn hier anschauen!

23.08.2010

Sommerliche Grüße aus dem Großen Lautertal an alle Astrologie- und KartenlegeFreundinnen und -Freunde!

Üppiges Grün und farbenfrohe Blumen, die ihre Pracht und Fülle wetteifernd zur Schau zu stellen scheinen, leuchten an den Hängen und zeichnen den Horizont des Großen Lautertals. Das Jahr beginnt zu reifen, mit ihm reifen interessante Planetenkonstellationen.Distel, Kartenlegen, Astrologie, Yshouk Ursula Kirsch, Newsletter

Jupiter-Saturn

Vor einer Woche, am 16. August, fand die zweite Jupiter-Saturn-Opposition, dieses Mal in den Zeichen Widder/Waage, statt (die erste im Mai 2010 - Fische/Jungfrau). Im März 2011 wird die dritte Gegenüberstellung der beiden Planeten die damit angesagte Aufgabe gereift in unsere Erfahrungsschatzkammer integrieren. Somit begleitet uns dieses HochZeitThema noch gut 7 Monate.

Jede Opposition stellt den Höhepunkt eines Zyklus dar, der bei der Konjunktion der beteiligten Planeten beginnt, über Sextil,- Quadrat- und Trigonaspekte, die Kräfte entwickelnd, zum Gipfel schreitet, um anschließend den Kreis reifend und sammelnd zu vollenden.

Jupiter und Saturn vereinigten sich vor 10 Jahren im Tierkreiszeichen Stier und fassten einen neuen Entschluss bezüglich des Standpunktes, auf dem das Individuum steht, rückten persönliche Werte in den Mittelpunkt und die Kraft, sich und sein Umfeld zu erhalten. Da beides gesellschaftliche Planeten sind, erkennen sie die Notwendigkeit einer eigenen wertschätzenden Haltung als unabdingbares Fundament für gelingendes Miteinander und Gemeinsamkeit.

Dinkel, Newsletter, Kartenlegen, Astrologie, Yshouk Ursula KirschEinem Samenkorn gleich, das vor 10 Jahren in die Erde gelegt wurde, wird jetzt in der Opposition das Augenmerk auf das dabei thematisch Erreichte gelenkt. Am Höhepunkt angekommen will dies deutlich sichtbar sein.

Welcher Standpunkt reifte in Ihnen heran, wie weit sind Ihnen Ihre persönlichen Werte bewusst? Strahlen Sie diese aus? Verwirklichen Sie diese? Jupiter, der Förderer, strebt nach Erweiterung und Wachstum, er weckt Hoffnungen. Saturn, der Forderer, fragt nach der Realität und setzt diesbezüglich Grenzen.

Stellen Sie sich beide Planeten auf einer Wippe sitzend vor. In der konstruktiven Zusammenarbeit der sich einerseits großzügig weitenden und andererseits verantwortungsbewusst begrenzenden Energien wird daraus ein erfolgreiches „Wippvergnügen“ und weist auf das „Vermögen“ Ihrer inneren Größe hin. Leben Sie diese Opposition jedoch eher als ein machtvolles Tauziehen, ziehen Versagensängste und Selbstüberschätzung an den jeweiligen Enden und bieten weder Halt noch Mitte.

Da die jetzige Opposition und auch die vom kommenden März in den Beziehungszeichen Widder und Waage stattfindet, wird die gesellschaftsrelevante Seite der beiden beteiligten planetaren Energien erneut deutlich. Eigene Werte und die Wertschätzung der Erde und dem persönlichen MenschSein gegenüber sind grundlegende Notwendigkeiten für das Miteinander auf diesem Planet. Die jetzigen Gipfelmonate ziehen die individuelle Aufmerksamkeit darauf, verankert im ICH ein zugewandtes DU zu sein, Teil des Ganzen, mitverantwortlich für Gelingen und Möglichkeit im wertschätzenden Bewusstsein eigener und gegenseitiger Göttlichkeit.

Jupiter am Frühlingspunkt im kardinalen Widder und Saturn am Herbstpunkt in der kardinalen Waage symbolisieren mit dieser Opposition über das bereits Gesagte hinaus eine Art Mittelachse im Tierkreis (kardinal = aufbrechend, beginnend) und in diese Symbolik reihen sich zudem in diesen Monaten noch alle Planeten außer Neptun ein. So bietet das Universum momentan vereinte Kräfte auf, damit wir als Menschheit erwachsen werden, dass wir zu reifen (Herbst) beginnen (Frühling) und Reife als verantwortungsvolle (Saturn) Gestaltungskraft (Jupiter) erkennen und nützen.

VenusDistel mit Biene, Astrologie, Lenormand, Newsletter, Yshouk Ursula Kirsch

Aphrodite steht am 5. September auf 27° in Ihrem Heimatzeichen Waage. Auf allen 30 Waagegraden ist sie Königin, Liebhaberin, Künstlerin und geborene Diplomatin. Begegnung ist Begabung und Berufung zugleich. Ihre Fähigkeit, sich auf ein DU zu beziehen, liegt in der Reife des Eigenen, die im Austausch mit anderen bereichern und anregen will, um ihrerseits inspiriert zu werden. Bindung, Verbindung! Das ist die Botschaft der Venus im Zeichen Waage!

In dieser Weise unterstützt die schaumgeborene Göttin die Themen der zuvor beschriebenen Opposition von Jupiter-Saturn deutlich und im Oktober krönt sie dieselben dank ihrer Rückläufigkeit intensivst. Sie wird während dieser rückläufigen Schleife wieder bei 27° Waage ankommen. Insofern gilt die Zeit ab dem 5. September bereits als HochZeit allen Beziehungen gegenüber: langfristigen, intimen, freundschaftlichen, beruflichen, privaten. Vor allen Dingen gilt Ihre Aufmerksamkeit der Beziehung, die Sie zu sich selbst pflegen und den vielen vorübergehenden Kontakten im Alltag. Wie bewusst begegnen Sie?

Mehr dazu lesen Sie im kommenden Newsletter.

Sonnenblume, Astrologie, Wahrsagekarten, Newsletter, Yshouk Ursula KirschSonne

Für die vor uns liegenden Wochen betont auch die Sonne im Zeichen Jungfrau die Achtsamkeit uns und der Schöpfung gegenüber. Alles, was der geistig-seelischen Gesundheit und dem Körper dient, hat jetzt Hochkonjunktur und wird zum Spiegel der Würdigung des Lebens und des Lebendigen. Das aus dieser inneren Größe entspringende Mitgefühl löst Verurteilungen uns selbst und anderen gegenüber ab, unser geistig-seelischer Horizont erweitert sich. Eine solche Erweiterung führt zu gesellschaftlich zukunftsfähigem Wandel, den wir dank unserer Jupiter-Saturn-Reifung gerne mittragen und mitgestalten.

Merkur Knospe, Lenormand, Astrologie, Yshouk Ursula Kirsch

… ist seit dem 20. August im Tierkreiszeichen rückläufig und verstärkt damit die bereits erwähnte Sorgfalt. Hören Sie umfassend zu! Sie werden Feinheiten hören, die Ihre Seele bewegt, Verbindung schafft und neue Gangarten ermöglicht. Die Zeit bis zum 12. September eignet sich gut dafür, Unklarheiten und bisher Unausgesprochenem Kontur zu geben, vorbereitende Pläne zu schmieden und auf Realitätstauglichkeit hin zu prüfen. Liegengebliebenes lässt sich jetzt gut erledigen. Feste Verträge und klar gerichtete Unternehmungen lassen sich ab dem 19.9., wenn Merkur wieder in seiner direkten Geschwindigkeit unterwegs ist, vortrefflich einplanen.

Den Vollmond …

… genießen können Sie bei wolkenfreiem Himmel am 24. August und die Konjunktion von Sonne und Mond, also Neumond, findet am 8. September statt, wenn Venus ins Zeichen des Skorpions wechselt und damit die Intensität ihres Auftrags, Bewusstheit für die Beziehungsfähigkeit – und notwendigkeit des Menschen zu schaffen, unterstreicht.

Jupiter-Uranus

Über die Bedeutung einer Konjunktion wissen Sie inzwischen gut Bescheid. Der wachstumsliebende Gott Zeus umarmte bereits im Juni 2010 das erste Mal den planetaren umschwungbewirkenden Uranus. Jetzt während beider Rückläufigkeit kommen sie sich am 19. September zum 2. Mal vereinigend nah und werden ihr Samenkorn im Januar 2011 während ihrer dritten Konjunktion endgültig dem evolutionären Zyklus der Erneuerung anvertrauen.Distel, Kartenlegen, Madame Lenormand, Astrologie, Yshouk Ursula Kirsch

Die erste Konjunktion fand im kardinalen Widder statt. Inspiration und Veränderungswille infizierte alle. Die jetzige Begegnung und die zukünftige am 4. Januar 2011 nähren sich aus der ozeanischen Fischeenergie, innerhalb dieser der langsam laufende Uranus 7 Jahre lang Bewusstheit für in unserer Seele Versenktes schuf.

Im letzten Jahr ließ er sich vom Ermöglicher Jupiter beim „Bergen der Schätze“ unterstützen, damit Tragfähiges der Seele erkannt und als Qualität und Begabung sowohl integriert als auch zum Wohle aller genützt werden kann. So wird der Jupiter/Uranus-Same, kurz bevor er im Widder zum Leben erwachen und keimen wird, in die gereifte, allwissende, Himmel und Erde verbindende Energie der Fische gelegt, eine unglaubliche Hoffnung für die Welt, für das Leben.

Ob bei der Opposition der beiden im Dezember 2016 diese Saat zu voller Größe heranwachsen konnte und für alle sichtbar wird, persönlich und global? Die Nährstoffe sind vorhanden. Jetzt kommt es auf unsere Pflege an!

Die Sonne setzt sich zwei Tage später auf die Wippe mit den beiden Großartigen, schenkt Kreativität, Leuchtkraft und das uneingeschränkte JA zum Leben und segnet das Unterfangen.

Die Mäuse

Die Mäuse, Wahrsagekarte, Madame Lenormand, Astrologie, Yshouk Ursula Kirsch

Diese der Jungfrau-Energie zugeschriebene Lenormandkarte wird von vielen Kartenlegenden wenig geliebt. Sie steht für das Thema Verlust.

Klassisch wird davon ausgegangen, dass Dasjenige, was die Karte links der Mäuse symbolisiert, in den Verlust geht. Dies wird leicht sehr wörtlich genommen. Häufig zeigen die Mäuse jedoch viel eher die Angst vor Verlust an als einen tatsächlich eintretenden.

Verlustangst gehört zum Menschsein und zeigt sich in Verbindung mit Sicherheitsbedürfnissen. Verlustangst nistet sich im Kopf ein, bildet Gedanken und ganze Gedankengebäude. Meist dreht sich diese Angst um den Verlust von Besitztümern, Positionen oder Beziehungen.

Mögen Sie sich auf ein „Mäuse“-Spiel einlassen?

Stellen Sie sich vor, es käme eine Fee und löst Ihre Angst, etwas zu verlieren, auf? Löst die energetische Bindung an Mangel und Versagen auf, weckt damit das in der Angstenergie gebundene Potential!

Was dann?

Ziehen Sie für dieses imaginäre Feengeschenk eine weitere Karte und staunen Sie, welches Potential sich unter Ihren „Hirnkreiseln“ verbirgt. Es wird deutlich mit „LUST“ zu tun haben, dem Anteil des bisher Ungelebten, Ungestatteten, verborgen im Wort „verLUST“.

Jetzt zeigt der "Verlust" sein wahres Gesicht. Als Angst maskiert er sich gebunden ans Haben, im Potential zeigt sich Ihr Sein. So rufen die Mäuse jedes Mal, wenn sie in Ihrer Legung  erscheinen, nach Ihrem wahren Selbst.

 

Termine

25. September 2010 DAS GROSSE BLATT

Eintagesseminar zur großen Lenormandlegung in Münsingen

23. - 24. Oktober 2010 KARTENLEGEN LERNEN WIE EINST MADAME LENORMAND

Wochenendseminar in Stuttgart - organisiert über die Esoterische Quelle

29. Dezember 2010 DIE SCHALE LEEREN

Kartenlegen zum Jahresausklang in Münsingen

07. Januar 2011 GABEN UND AUFGABEN DES JAHRES 2011

Zwölf persönliche Karten für das vor dir liegende Jahr!

Eintagesseminar in Münsingen

08. Januar 2011 VENUSJAHR 2011

Verbindliche und begegnungsreiche Energie für die kommenden zwölf Monate

Astrologisches Eintagesseminar in Münsingen

  

AN 2 ORTEN: SALONS FÜR DIE NEUE ZEIT

Wie gewohnt finden die zweierlei monatlichen SALONS sowohl in Reutlingen als auch in Münsingen statt. Einer für alle Lenormand- und der andere für Astrologie-Interessierte.

Beim Septembertreffen der beiden LENORMANDISCHEN SALONS (8. + 9.) finden weitere Vorübungen für die Große Legung statt, um für das Eintagesseminar DAS GROSSE BLATT am 25.9. gut vorbereitet zu sein. Der ASTROLOGISCHE SALON (6.9.) stellt die Sonne der Teilnehmenden in Beziehung zum jeweilig persönlichen Ascendenten. Die Frage des Abends: "Wie bringe ich meine lebensschöpferische Kraft zum Ausdruck"?

Erfahrungsaustausch, Üben und Neues lernen sind Kernstück der Abende. In der Terminübersicht auf meiner Homepage finden Sie diese Veranstaltungen und deren inhaltliche Themen. Bitte melden Sie sich bei Interesse bei mir an.

 

Distel, Astrologie, Kartenlegen, Madame Lenormand, Yshouk Ursula KirschGrüße

Mit diesem letzten Distelfoto verbinde ich meine herzlichsten Sommergrüße an Sie und Euch. Möge unser aller Schönheit, Kraft und Gegenseitigkeit ebenso wie bei diesen Blüten und ihren Liebhabern, den Hummeln, zur Geltung kommen!

Yshouk Ursula Kirsch

 

Herzlichsten Dank an Daniel Kirsch, meinen ältesten Sohn, für die schönen Fotos dieses Newsletters!
 

***************

 KARTENLEGEN UND ASTROLOGIE    www.yshouk-kirsch.de

Hier können Sie den Newsletter abbestellen: http://www.yshouk-kirsch.de/newsabo-de-2056.html

Impressum: Yshouk Ursula Kirsch, Heimtalstr. 15/1, 72525 Münsingen

Telefon: +49 73 83 / 94 26 62, E-Mail: kontakt@ursulakirsch.de,

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Yshouk Ursula Kirsch (Anschrift s. o.)
Abbildungen aus den Lenormand Blaue Eule (ISBN 3-905017-03-02) mit Erlaubnis der Firma AGM AGMüller Urania, Neuhausen/CH  ©1970 AGM.
Design: Mirja Wellmann & Wolf Nkole Helzle, www.wellholz.de
© 2007 Yshouk Ursula Kirsch, Mirja Wellmann, Wolf Nkole Helzle, Alisha Huber
Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Haftung, Datenschutz und Urheberrecht