Newsletter Yshouk Kirsch

Wenn der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, können Sie ihn hier anschauen!

News zum 20.1.2011

Seien Sie von Herzen gegrüßt – Ihr und Sie – die schon mit Freude meinen neuen Newsletter erwarten, um den Februar mit qualitativen AstrologieBlicken betrachten zu können.

Heute werden meine Worte von Planetenbildern umrahmt, die ich Ihnen in Stücken anbiete. Zum einen natürlich, weil die Rechte für das Original bei anderen liegen, zum anderen als inspirierende Reflexion der momentanen Möglichkeiten. Ziehen Sie Bilanz, erkennen Sie die zahlreichen Anteile Ihres Potentials, Ihre Substanz, und setzen Sie Ihr bisherig Gereiftes ganz neu zusammen. Starten Sie damit in die nächste Runde. Jetzt!

Sonne-Mars-KonjunktionDie Sonne, gestückelt, Astrologie, Yshouk Ursula Kirsch

Am 4. Februar verbindet sich die Lebenskraft mit Bewusstsein. Vitalität und starker Wille wollen sich ausdrücken. In dieser hoch gebündelten Energie können wir unseren Standpunkt klar erkennen und ihn vor allen Dingen beziehen. Sollten Sie um diesen Tag herum in Konflikte geraten oder wütend werden, drücken Sie die vorhandene Dynamik auf einer weiteren möglichen Manifestations-Ebene aus. Köstlicher Sex wäre als Entsprechung auch nicht zu verachten!

In jedem von Ihnen gewählten Ausdruck, gerne bereits vier Tage davor und danach, erkennen Sie, was Sie motiviert, was Sie antreibt. Ihre Marskraft ist sichtbar. Kommen Sie ihr gerade in diesen Tagen auf die Spur! Sie können das Beste aus sich heraus holen und Ihr wahres Selbst aktiv ausdrücken. Damit stellen Sie Ihrer inneren Kriegerin, Ihrem inneren Krieger, ein Tätigkeitsfeld zur Verfügung, auf dem sie und er mit ganzer Vehemenz dem Bewusstsein und dem Bewusstseinsprozess in Ihnen dienen kann.

Beide Planeten treffen im Tierkreiszeichen Wassermann zusammen. So will sich Ihr Bewusstsein auf soziale Dynamiken und Ideale richten, auf ethisches Verhalten, Fairness und Respekt mit dem Blick auf Gemeinschaft und Gruppe. Der ganze Februar lebt von dem Bedürfnis, dem Wohlergehen und der Evolution des Kollektivs durch fortschrittliche Ideale zu dienen.

Mars im Wassermann reagiert extrem sensibel auf Bedürfnisse anderer, ständig im Bewusstsein, Teil eines Systems, einer Gemeinschaft zu sein.

Mars, gestückelt, Yshouk Ursula KirschEin solcherart ethischer Mars braucht für seinen Kampf einen guten Grund als Impuls. Er liebt Dynamik und übt gerne seinen Mut, daher braucht er gemeinschaftsfördernde Ideen und Ideale, denen er sich widmen kann. Nützen Sie diesen speziellen Monat für Ihre persönlichen zukunftsweisenden Anliegen und fragen Sie sich, ob Ihre Standpunkte dem kollektiven Prozess der strukturellen Erneuerung und Gleichwertigkeit dienen. Achten Sie dabei auf innere und äußere Ressourcen. „Was ist seit langem wirklich wichtig für Sie?“ Geben Sie Ihrem persönlichen Standpunkt Gewicht und Kontur und umgeben Sie sich mit ebenso Entschiedenen!

Zyklisches

Der jetzt neu beginnende Sonne-Mars-Zyklus dauert zwei Jahre. In den kommenden Tagen vor dem 4. Februar können Sie noch ganz gelassen Bilanz ziehen, was sich in Ihnen in den vergangenen zwei Jahren an Gewichtung und eigenen Standpunkten entwickelte und davon die Essenz, den bereits reif gewordenen Samen der Bewusstheit, mit in den neuen Zyklus nehmen. Dieser will jetzt in neue Erde gelegt, der Keimung in Ihnen und damit im Außen anvertraut, ihm Substanz, also gute Erde und optimale Pflege verliehen werden, damit er sich in oben beschriebener Weise ins Leben hinein entwickeln, wachsen und entfalten kann. Alle Ihre momentanen Planungen entsprechen der beginnenden Keimungsphase, in der die Idee im Außen noch nicht sichtbar ist.

Sonne-MondMond, gestückelt, Yshouk Ursula Kirsch

Der neue Sonne-Mond-Zyklus aus dem Tierkreiszeichen Wassermann heraus will ab dem 3. Februar einem Keim der Zusammengehörigkeit ins Leben verhelfen, des Verstehens, des Teil-Seins.

Ähnlich dem Bild mehrerer einzelner Inseln im Ozean. Wenn wir das die Inseln umgebende Wasser „ablassen“, erkennen wir, dass die Inseln nicht abgesondert, sondern alle mit dem Urgrund verbunden sind.

Venus und Mars umrahmen die Sonne-Mond-Energie und fordern uns auf, uns unbedingt unserer inneren Werte bewusst zu sein, für die wir kämpfen und eintreten und damit erschaffen. Denn das Zeichen Wassermann könnte uns dazu verleiten, aus Prinzip und Gewohnheit heraus aktiv zu sein. Kommunikation ist unabdingbar und lässt uns den Horizont anderer ahnen.

Jupiter, gestückelt, Yshouk Ursula KirschJupiter-Uranus-Zyklus

Der gerade begonnene Keimungsprozess des neuen Zyklus der „Jungunternehmer“ Zeus und Uranus im Tierkreiszeichen der Fische, wie im Neujahrshoroskop beschrieben, drängt in die Welt. Jupiter verlässt das Fischezeichen am 22. Januar und, dem feurigen Widderzeichen würdig, jagt er in nur fünf Monaten durch dessen Impulsivität, um bereits im Juni im Zeichen des Stieres anzukommen. Normalerweise nimmt er sich 12 Monate Zeit für einen solchen Weg.

Erweiterung und Wachstum aller keimenden Unternehmungen, ob groß, ob klein, ob Alltäglich oder Einmalig, ist angesagt. Jupiter erinnert uns mit seinem Gang in den Widder ganz entschieden an unser Potential, das Raum greifen soll. Setzen sie Impulse, holen Sie Ihre Träume ins Leben! Jetzt können sie eingefangen und deren Wachstum initiiert und damit materialisiert werden. Beziehen Sie Saturn mit ein, der Wachstum immer an der Realität und am Gemeinschaftswert misst.

Uranus folgt Jupiter im März in den Widder. So sind in naher Zukunft Uranus, gestückelt, Yshouk Ursula Kirschinsbesondere die in der Mitte der 60er Jahre Geborenen, die Uranus-Pluto-in-der-Junfrau-Menschen, gefragt. In den letzten 4 Jahren wurden sie alle von Uranus an das evolutionäre Versprechen ihrer Seele erinnert, global lebenswerte Umwelten zu erschaffen. Im Jahr 2010 eröffnete Jupiter dem Drängen der Umsetzung noch Sinn und Raum und durch den genialen Zyklusbeginn im Oppositionszeichen Fische können jetzt, mit Jupiters und Uranus Gang in den Widder, alle diesbezüglichen Unternehmungen groß und zügig, also großzügig, in die Welt gestellt und realisiert werden.

Saturn in der Waage

Satrun, gestückelt, Yshouk Ursula Kirsch… ist genau während dieses zyklischen Unternehmungsstarts gegenüber (in der Waage) rückläufig und erinnert an die 1. Konjunktion der beiden, die Saturn wie ein LOT oppositionell ausspannte. Er verortet diese zur Zeit stürmische und nach außen drängende und handeln wollende Energie ins Herz der Menschen, er will, dass wir unsere Unternehmungen lieben! Weil wir die Erde lieben!

Seine jetzige Rückläufigkeit spricht deutliche Worte: „Alles Gelingen liegt im Maß dessen, ob das Erschaffenwollende menschheitsverträglich ist. Kommt das Neue aus der wahren Beziehung zu dir selbst und fördert es die Beziehungen untereinander?“ Saturn fragt weiter: „Welche ethischen Werte liegen deiner Unternehmung zugrunde, fördern sie die Gerechtigkeit auf der Erde?“ Sie sehen, er arbeitet mit uns am Gleichgewicht der Kräfte!

Der Herr

Die Lenormandkarte des Wassermanns stelle ich Ihnen hier her mit der Aufgabe, die zweite Karte, den Turm, mit ihr zu kombinieren.

  Der Turm, Lenormandkarte, Wahrsagen, Astrologie, Yshouk Ursula Kirsch  
 Der Turm, Wahrsagekarte, Madame Lenormand, Astrologie, Yshouk Ursula Kirsch  Der Herr, Wahrsagekarte, Madame Lenormand, Astrologie, Yshouk Ursula Kirsch  Der Turm, Wahrsagen, Madame Lenormand, Astrologie, Yshouk Ursula Kirsch
   Der Turm, Wahrsagekarte, Madame Lenormand, Astrologie, Yshouk Ursula Kirsch  

Was bedeutet es, wenn der Turm hinter, vor, unter oder über dem Herrn zu stehen kommt?

Beziehen Sie in Ihren Kombinationsblick die momentane Zeitqualität mit ein und interpretieren Sie die unterschiedlichen Zuordnungen aus der Perspektive der Karte HERR als Symbol für Unternehmenskraft, Inspiration, Materialisation. Er verhilft den Dingen ins Leben. Es geht bei dieser Übung um keinen realen Herrn oder Partner, für den die Karte in üblicher Weise steht. Ich freue mich auf Ihre Zuschriften. Ab dem 19. Februar 2011 finden Sie die Antwort hier.

Termine

25. Januar 2011 LIEBE SATT - DAS VENUSJAHR 2011

Lebenskünstlerin der kommenden zwölf Monate - Astrologischer Vortrag in Stuttgart, Esoterische Quelle

30. Januar 2011 LIEBE SATT - DAS VENUSJAHR 2011

Lebenskünstlerin der kommenden zwölf Monate - Astrologisches Eintagesseminar in Stuttgart, organisiert von der Esoterischen Quelle im Bio-Restaurant Cassiopeia

5. Februar 2011 MARS - EROBERER DER HERZEN

Astrologisches Eintagesseminar in Münsingen

5. März 2011 LILITH - DIE ERWECKUNG DER KRAFT

Astrologisches Eintagesseminar in Schelklingen

Achtung Terminänderungen

2. April 2011 PLUTO - DIE EVOLUTIONÄRE REISE DER SEELE

Individualisierung und Vereinigung

30. April 2011 STARTLINIE UND ZIELGERADE

Das innere Lebensziel im Verständnis der Mondknotensymbolik

Vorankündigung

4. Juni 2011 STROH ZU GOLD - CHIRION, DIE PERSÖNLICHKEIT DES SCHMERZ

Von der "blutenden Wunde" zum Heil-Sein und -Werden

 

AN 2 ORTEN: SALONS FÜR DIE NEUE ZEIT

Wie gewohnt finden die zweierlei monatlichen SALONS sowohl in Reutlingen als auch in Münsingen statt. Einer für alle Lenormand- und der andere für Astrologie-Interessierte.

Erfahrungsaustausch, Üben und Neues lernen sind Kernstücke der Abende. In der Terminübersicht auf meiner Homepage finden Sie diese Veranstaltungen. Bitte melden Sie sich bei Interesse bei mir an.

Grüße

Meine heutigen Grüße, begleitet von strahlendem Sonnenschein auf ganz frischem Neuschnee, sprühen vor Freude auf das Mögliche und sind hochgradig ansteckend!

Viel, viel Gutes für Sie und Euch alle

Yshouk Ursula Kirsch

PS. Gerne weise ich noch auf das winterliche Seelebaumelnlassen-Angebot von Karin Hieber hin.

  

***************

KARTENLEGEN UND ASTROLOGIE    www.yshouk-kirsch.de

Hier können Sie den Newsletter abbestellen: http://www.yshouk-kirsch.de/newsabo-de-2056.html

Impressum: Yshouk Ursula Kirsch, Heimtalstr. 15/1, 72525 Münsingen

Telefon: +49 73 83 / 94 26 62, E-Mail: kontakt@ursulakirsch.de,

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Yshouk Ursula Kirsch (Anschrift s. o.)
Abbildungen aus den Lenormand Blaue Eule (ISBN 3-905017-03-02) mit Erlaubnis der Firma AGM AGMüller Urania, Neuhausen/CH  ©1970 AGM.
Design: Mirja Wellmann & Wolf Nkole Helzle, www.wellholz.de
© 2007 Yshouk Ursula Kirsch, Mirja Wellmann, Wolf Nkole Helzle, Alisha Huber
Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Haftung, Datenschutz und Urheberrecht