Newsletter Yshouk Kirsch

Wenn der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, können Sie ihn hier anschauen!

Schneeglöckchen, Astrologie, Newsletter, Yshouk Ursula KirschNews zum 19. Februar 2011

Fühlen Sie sich, liebe News-Interessierte, in der astrologischen Zeitqualität der Fische bewillkommt und lassen Sie sich sogleich von dem momentan sehr innigen kosmischen Fluss, der in der vor uns liegenden Zeit zum Strom anschwellen wird, mitnehmen.

Kardinale Kräfte

Vier Planeten (Venus, Jupiter, Saturn und Pluto) stehen in kardinalen Tierkreiszeichen. Die meisten von Ihnen wissen aus vorangegangenen Beschreibungen, dass es sich hierbei um impulsierende Energien handelt, um Anfang, Neubeginn, Initiation.

In der Waage (dem Heimatzeichen der Venus) fragt Saturn nach Ihrem wahren Selbst und somit nach Ihren wahren Werten, nach Ihrem völlig ungeschminkten Profil! Venus im Steinbock dankt aus dem Heimatzeichen des Saturns (Venus und Saturn stehen in einer astrologischen Rezeption) Chronos, diesem Herrn der Zeit, für dessen diesbezügliche Wertschätzung. Denn persönliche Werte gehören in den Herrschaftsbereich der Venus. Dass der rückläufige Saturn diese bei jedem Einzelnen gerade wochenlang aufs innigste prüft, kommt ihr sehr entgegen. Die Konzentration auf Werte, die wirklich verbinden, liegt ihr im Steinbockzeichen sehr am Herzen und nichts hält sie davon ab, ohne Unterlass Verbindendes anzufragen.

Pluto steht ebenfalls im Steinbock und unterstützt dieses venusisch-saturnische Ansinnen. Pluto symbolisiert nach Jeff Green die Seele der Menschen und die plutonische Prozesshaftigkeit die Evolution derselben. Im Verbund mit Venus gräbt Pluto also alles Trennende aus, stellt jeden einzelnen trennenden Aspekt unseres Verhaltens, Fühlens und Denkens in einer Art Galerie sichtbar vor uns hin, um in uns das Verlangen nach Einheit, nach Vereinigung, nach Rückbindung zum göttlichen Urgrund zu wecken. Im Widder wollen diese Verlangen und persönlichen Werte keimen. Jupiter düngt dort gerade den Boden, damit er der Stoßkraft der kommenden Wochen genügend Nahrung bieten kann. - Und, wie gesagt, alle diese genannten kardinalen Energien wirken impulsierend, bewusstseinsweckend. Lassen Sie sich von solch kraftvollen Initiationen zu Klarheit und solcherart Taten animieren.

Aktivierung und Schneeglöckchen, Astrologie, Wahrsagekarten, Madame Lenormand, Yshouk Ursula KirschNeugestaltung

Im Laufe des März 2011 reihen sich noch Merkur (3.3.) und Uranus (12.3.) in die kardinale Inspiration des Widders ein, zu Frühlingsbeginn am 20.3. natürlich die Sonne. Lilith zündelt ab dem 22. März im Widder mit, Mars ab 2. April. Ein Feuerwerk höchster Güte! Und wenn dann der Mond vom 13. bis 16. März sich energetisch aus dem kardinalen Krebs unter diese üppige Aufbruchstimmung mischt, ist ganz sicherlich Wellengang angesagt. Als sogenannter Schnellläufer löst er gerne die vorhandenen Energien aus, wirkt als eine Art Zündschnur, bringt das Lodern in die Sichtbarkeit. Er ermöglicht damit das umlaufende kardinale Quadrat, das sich vom Widder über den Krebs in die Waage zum Steinbock und zurück zum Widder spannt.

Spannende Zeiten – im wahrsten Sinne des Wortes! Der Mond im Krebs erinnert aus den Tiefen unseres Unterbewusstseins an die unumgängliche Verwurzelung, ohne die ALLES NICHTS ist.

Saturn

„Nur mit individueller Tiefung gelingt Menschwerdung“ erfahren wir, des Mondes Erinnerung unterstreichend, vom rückläufigen Saturn in der Waage. Denn ohne liebende Verbindung und Wertschätzung der eigenen Wurzeln bleibt der Mensch sich und seinem Sein fremd.

Und wenn sich im Laufe der vor uns liegenden Wochen die Planetenkräfte im Widder häufend tummeln, wird der sich oppositionell in der Waage stehende Herr der Zeit bis zum Äußersten ins Zeug zu legen haben, um dem überbordenden Feuer konstruktive und den Beziehungen unter den Menschen dienliche Richtung zu geben. Überholte Werte und systemisch Überlebtes wird Fraß der Flammen, die Seelenlandschaft jeder einzelnen Persönlichkeit wird für mitmenschliche Saat vorbereitet.

Schneeglöckchen, Astrologie, Newsletter, Yshouk Ursula KirschWie vorbildlich hat uns das ägyptische Volk in den letzten Wochen solch friedensnobelpreiswürdiges demokratisches MitMenschSein vorgelebt!

Jetzt sind wir dran! Alle! Einzeln! Indem ich als Einzelne beginne, mich zu verbinden, mit der Erde, mit meinem MenschSein, mit dem göttlichen Urgrund meiner Seele, wirke ich infizierend.

Saturns rückläufiger Blick prüft jeden „widdrigen“ Impuls auf Wertschätzung und verbindende Kraft. Denn im überdimensioniert belegten Zeichen des Widders geht es eher fremd zu - im Gegensatz zur verbindenden Waage. Saturn konzentriert sich dort gerade auf die Reifung der Samen (persönliche Werte). Sei bilden die Grundlage für die Keimkraft im Widder. Denn ohne Same kein Keim, ohne Liebe (Waage) kein Leben (Widder).

Die Lebenskunst besteht darin, sich auf die Liebe zu konzentrieren. Auf die Liebe zum Mensch-Sein.

So einfach kann Wahrheit sein!

In der Konzentration (Saturn/Steinbock) auf die Liebe (Venus/Waage), keimt das Leben (Widder) und treibt Wurzeln (Krebs).

Aufsteigender Mondknoten im Schützen

Am 13. Februar 2011 wechselte der aufsteigende Mondknoten ins feurige Schützezeichen. Er verließ den Steinbock – ja, Sie lesen richtig – und hält sich nun für ca. 18 Monate im Schützen auf. Der aufsteigende Mondknoten verfolgt eine sehr individuelle Linie und „läuft“ gegen den Strom der übrigen Planetenbewegungen im Uhrzeigersinn durch den Tierkreis. Daher steht er jetzt 29° im Schützen und lehrt uns Menschen das Brückenbauen.

JedeR Einzelne von uns ist Brücke, von Herz zu Herz, von Mensch zu Mensch, von der Erde zum Universum. Der Schütze-Mondknoten gewährt uns Einblick in die Weite des Universums, das für jeden göttlichen und jeden menschlichen Impuls Raum bietet. Im Tierkreiszeichen des Schützen geht es, gleich dem Prometheus darum, den Menschen das Feuer, die Kraft des Feuers zu bringen. Wie wunderbar passt dies zu den zahlreichen Widderkräften! Und so ist es unser aller hehres vereinendes Ziel, sowohl in uns persönlich das Feuer der göttlichen Weisheit wahrzunehmen und zu achten als auch dasselbe im Du zu erkennen.

Die bewusstseinsbildende Sonne

Genau zum Zeichenwechsel der Sonne ins Fischezeichen bilden der Mond aus der Jungfrau und die Venus aus dem Steinbock mit dem Glückspunkt im Stier ein umlaufend großes Trigon. So beginnt die allumfassende Fischezeit mit dem unglaublich erdigen Wurzel-Slogan: „Wähle Glücklichsein als Wert. Daraus erwächst dir das Talent, die Bewegungen des Lebens neugierig zu begrüßen und sie als interessante und inspirierende Umstände zu sehen. In solcher Weise sensibel und empfänglich für Kleinigkeiten zu sein, lässt dich dein Ziel, die Liebe, stetig im Blick behalten!“

Weidenkätzchen, Astrologie, Newsletter, Madame Lenormand, Yshouk Ursula KirschSaturn Quadrat Venus

Indem die beiden „Rezeptionisten“ im Quadrat zueinander stehen, stellt ihre innige Verbindung eine bewusstseinsbildende Herausforderung dar. Die Rezeption zweier Planeten beschreibt an sich eine sich ergänzende Qualitäts-Synergie. Die Themen Wertschätzung, Verbindung, MitMenschSein und Liebe sind Saturn und Venus so existenziell wichtig, dass sie diese nur im Quadrat in alle Nischen dieser Welt getragen wissen. Denn am Quadrataspekt kommt niemand vorbei. So wird der oben genannte Wurzel-Slogan „Wähle Glücklichsein als Wert!" zum Prüfungsthema.

Im Zeichen Waage beheimatet sich unter anderem auch die Projektion. Die energetische Verbindung von Venus-Saturn und Waage-Steinbock putzt unser aller "Brille", mit der wir in die Welt schauen. Alle Vorstellungen und Bilder, die wir uns persönlich von Dingen und Menschen machen, blicken uns plötzlich aus vielen Ecken hohl an, weil sie, von unserer Subjektivität gefüllt, dem realen Gegenüber nicht standhalten, nicht wirklich entsprechen. Zurücknahme von Projektionen ist angesagt, Zurechtrückung, Konfrontation, Desillusionierung, EntTäuschung. Im Aufeinanderprallen unterschiedlicher Vorstellungen vom anscheinend "Gleichen" ist der Dialog gefragt, die Entwicklung dialogischen Denkens und Handelns.

Lilith

Lilith symbolisiert die allgestaltende Göttin im Bild autonomer ungebändigter Aufgerichtetheit.

Gemeinsam mit dem Freiheitskämpfer Uranus steht sie am Ende des Tierkreiszeichen Fische. Zwei extrem eigenwillige Kräfte steuern auf ihre Vereinigung (Konjunktion) zu, beschließen in den kommenden 6 Wochen reifend den letzten Zyklus, der vor neuneinhalb Jahren im Wassermann begann und legen im hochkonjunkturellen Widder Anfang April erneut Samen für Gleichwertigkeit und Freiheit, für Eigenbestimmung und Autarkie.

Fast 10 Jahre geben uns diese „Extremisten“ Raum für das Studium "Generale". War der Impuls aus dem Wassermann noch auf das globale Miteinander ausgerichtet, feuern sie jetzt in die individuelle Richtung. Wer Sicherheit im Außen sucht, macht sich abhängig. Wer sich in seinem uneingeschränkten Sein klar und unvoreingenommen aufrichtet und um die Ewigkeit seiner Seele weiß, schreitet weit aus voran.

Chiron in den Fischen

Außer der Sonne hält sich auch Chiron (seit 9.2.) im Tierkreiszeichen Fische auf und am 23. Februar gesellt sich Mars dazu. Um mit Dan Millmann zu sprechen mobilisieren sich hier die Energien der friedvollen Kriegerin und des friedvollen Kriegers, vom Frieden durchdrungen Veränderung und Heilung initiierend.

So viel Astrologisches für heute, auch wenn der Kosmos in solch hochbewegten Zeiten wie der jetzigen noch viel mehr „Erzählstoff“ in petto hält.

Die lenormandische Monatsaufgabe

Die Antwort für Diejenigen, die im Februar mitgeknobelt haben, finden Sie hier.

Wahrsagekarte, Die Sterne, Madame Lenormand, Astrologie, Yshouk Ursula KirschDem Fische-Zeichen zugeordnet ist die Lenormandkarte der Sterne und sie weist Ihnen heute den Weg, die Karten zu befragen. 

Die lenormandischen Sterne weisen auf Ihre LebensTräume hin. Da die kosmische Zeitqualität geradezu auf deren Manifestation zu warten scheint, können Sie mit der folgenden Legeart erkennen, was es braucht, Ihre Träume ins Leben zu bringen.

Mischen Sie die Karten entsprechend Ihrer persönlichen oder der von mir vorgeschlagenen Frage und schauen Sie dann, an welchem Platz im Kartenstapel die Sternenkarte liegt. Jetzt sind noch zwei weitere Karten wichtig, und zwar diejenige vor und diejenige nach den Sternen. Die davor legen Sie bitte in der Senkrechten unter und die Karte, die in der Reihenfolge nach den Sternen erschien, über die Sterne, so dass die drei Karten senkrecht übereinander zu liegen kommen, mittig die Monatskarte.

Die untere Karte stellt die Basis dar, die Ihre Träume benötigen, um sich manifestieren zu können. Die obere Karte zeigt an, in welcher Art und Weise die Realisation Ihren Geist spirituell zentriert, um welche Dimension dieser Prozess Ihr spirituelles Wachstums hin zum wahren Selbst erweitert.

Wer mag, kann mich an diesem sehr persönlichen Prozess teilhaben lassen und mir die Legung schicken. Die erste Mail, die mich diesbezüglich erreicht, beantworte ich gerne hier öffentlich im März.

Termine

ASTROLOGIE - SPIEGEL DER WIRKLICHKEIT

Monatliche Seminarreihe - Einführungsseminare in Münsingen für Interessierte und Neugierige - 26. Februar 2011, 26. März 2011 ...

5. März 2011 LILITH - DIE ERWECKUNG DER KRAFT

Astrologisches Eintagesseminar in Schelklingen

2. April 2011 PLUTO - DIE EVOLUTIONÄRE REISE DER SEELE

Individualisierung und Vereinigung

7. Mai 2011 STARTLINIE UND ZIELGERADE

Das innere Lebensziel im Verständnis der Mondknotensymbolik Astrologisches Eintagesseminar in Münsingen

4. Juni 2011 STROH ZU GOLD -

CHIRON - Die Persönlichkeit des Schmerzes

Astrologisches Eintagesseminar in Münsingen

Seminarankündigungen für das zweite Halbjahr 2011

02. Juli 2011 VENUS - DIE LIEBESKRAFT DER GÖTTIN

Lebenskunst, Talenteschmiede, Wertschätzung - Halbzeit im VENUSJAHR 2011                           

Astrologisches Eintagesseminar in Münsingen

13. August 2011 MARS - INITIATOR UND ERMÖGLICHER

Astrologisches Eintagesseminar in Münsingen

3. September 2011 PLUTO - DIE EVOLUTIONÄRE REISE DER SEELE

Individualisierung und Vereinigung -  Astrologisches Eintagesseminar in Münsingen

8. Oktober 2011 STARTLINIE UND ZIELGERADE

Das innere Lebensziel im Verständnis der Mondknotensymbolik Astrologisches Eintagesseminar in Münsingen

5. November 2011 STROH ZU GOLD -

CHIRON - Die Persönlichkeit des Schmerzes

         Astrologisches Eintagesseminar in Münsingen

3. Dezember 2011 DER KÖNIGSSOHN, DER SICH VOR NICHTS FÜRCHTET

Uranus im Widder - sieben Jahre Initiation! 

Astrologisches Eintagesseminar in Münsingen

 

AN 2 ORTEN: SALONS FÜR DIE NEUE ZEIT

Wie gewohnt finden die zweierlei monatlichen SALONS sowohl in Reutlingen als auch in Münsingen statt. Einer für alle Lenormand- und der andere für Astrologie-Interessierte.

Erfahrungsaustausch, Üben und Neues lernen sind Kernstücke der Abende. In der Terminübersicht auf meiner Homepage finden Sie diese Veranstaltungen. Bitte melden Sie sich bei Interesse bei mir an.

Grüße
Möge Ihnen und Euch allen täglich neu der Schritt in die glückende Eigenbestimmung als MitMensch gelingen

Yshouk Ursula Kirsch  

PS. Gerne weise ich noch auf das bis Ende März geltende und daher nach wie vor mögliche Seelebaumelnlassen-Angebot im Gräflichen Forsthaus von Karin Hieber hin.

  

***************

KARTENLEGEN UND ASTROLOGIE    www.yshouk-kirsch.de

Hier können Sie den Newsletter abbestellen: http://www.yshouk-kirsch.de/newsabo-de-2056.html

Impressum: Yshouk Ursula Kirsch, Heimtalstr. 15/1, 72525 Münsingen

Telefon: +49 73 83 / 94 26 62, E-Mail: kontakt@ursulakirsch.de,

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Yshouk Ursula Kirsch (Anschrift s. o.)
Abbildungen aus den Lenormand Blaue Eule (ISBN 3-905017-03-02) mit Erlaubnis der Firma AGM AGMüller Urania, Neuhausen/CH  ©1970 AGM.
Design: Mirja Wellmann & Wolf Nkole Helzle, www.wellholz.de
© 2007 Yshouk Ursula Kirsch, Mirja Wellmann, Wolf Nkole Helzle, Alisha Huber
Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Haftung, Datenschutz und Urheberrecht