Newsletter Yshouk Kirsch

Wenn der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, können Sie ihn hieHerbstblatt_1, Astrologie, Wahrsagen, Kartenlegen, Madame Lenormand, Yshouk Ursula Kirschr anschauen!

22. November 2011

Einen herzlichen Gruß an alle, die sich für astrologische und lenormandische Zeitqualitäten interessieren und die sich die Bewegungen der Zeit innerlich und äußerlich immer wieder neu entwicklungsorientiert betrachten. Willkommen in der Schütze-Zeit!

Fotos

Die verwendeten Fotos kommen heute alle von flickr.com. Mehr dazu am Ende dieser News.

Geschenkezeit!

Gleich zu Beginn biete ich Ihnen für die beginnende Festeszeit meine Geschenkgutscheine an. Ob astrologisch, lenormandisch oder für eine Traumberatung: Schenken Sie ein Stück Entwicklungs- und Wachstumsbegleitung.

Herbstblatt_6, Astrologie, Psychologische Beratung, Traumberatung, Kartenlegen, Yshouk Ursula KirschUnd mein Geschenk an Sie!?

Allen Beratungen und Gutscheinen, die zwischen dem 1. und dem 24. Dezember gebucht oder gekauft werden, schenke ich 33 %! 30 Minuten Beratung kosten also anstatt 45 Euro nur 30 Euro, egal, ob Sie sich damit selbst eine Freude machen oder das Geschenk weiter reichen. Ich freue mich auf Sie!

Alle Buchungen und Beratungen am Barbaratag (4.12.) und am Luciatag (13.12.) erhalten, wenn gewünscht, mein Buch „Die Wahrsagekarten der Madame Lenormand“ für 5 Euro inklusiv Versand dazu. Das exklusiv-inklusiv-Geschenk für Ihre beste Freundin, Ihren besten Freund!

 

HERZLICHE EINLADUNG!Herbstblatt_2, Astrologie, Kartenlegen, Psychologische Beratung, Traumberatung, Yshouk Ursula Kirsch

KARTENLEGEN FÜR DAS NEUE JAHR!

7. Januar 2012 GABEN UND AUFGABEN DES JAHRES 2012

 

Sonne im Schützen

Kaum dass die Sonne das Feuerzeichen Schütze betritt, eröffnet sie am 23. November ein feuriges Intermezzo im Trigon mit Uranus im Widder. Mars aus der Jungfrau stellt sich gleichzeitig ins Trigon zu Pluto im Steinbock und so trifft Bewusstheit auf Erweiterung und Realitätsimpuls auf Strukturwandel. Diese Fülle von konstruktiver Energie aus Feuer- und Erdzeichen lässt das Bild eines Vulkans erstehen. Dessen ständig in Bewegung seiende und damit wandelnde schöpferische Erdkraft im Verbund des kochend impulsierenden Feuers bildet zwar im Ausbruch Zerstörung ab, ermöglicht jedoch gleichzeitig Neuschöpfung auf einer kommenden Ebene. Aus dem Kern der Erde wird Welt und Lebendigkeit immer wieder neu erschaffen, so wie die Sonne astrologisch den Kern unseres Bewusstseins darstellt und damit Welt und Lebendigkeit immer neu in uns erstehen lassen will. Zerstörung findet nur dort statt, wo Neues ins Leben drängt.

Die Energie dieser Tage will mit Bewusstheit gehandhabt werden, damit nur das beendet wird, was überlebt ist.

Herbstblatt_4, Astrologie, Psychologische Beratung, Traumberatung, Kartenlegen, Yshouk Ursula KirschMerkur wird rückläufig im Schützen

… und zwar ab dem 24. November. Das passt vortrefflich zur genannten impulsiven Schöpfungskraft, denn sie fordert zur Bewusstseinserweiterung heraus und ein rückläufiger Merkur hat dasselbe vor, nur in verinnerlichender Weise. Er leitet eine innere Überprüfung unserer Denkgewohnheiten ein. Im Schützen begegnet er all unseren Glaubenssätzen, aus denen wir die Wahrnehmungen der uns umgebenden Welt „basteln“ und daraus unsere Geschichte erschaffen.

Merkur bewegte sich im Jahr 2011 bereits in den Feuerzeichen Widder und Löwe rückläufig, jetzt zum Jahresende hin (bis zum 14.12.) wiederholt er dasselbe durch das letzte, den Schützen. Dabei zieht er Resümee, was von den helllodernden und flammenden Ideen, den guten Vorsätzen und deren Umsetzung während der Erd- und Seelenerschütterungen des März/April 2011 und der Inspektion der Glut im August übrig blieb.

  • Beten wir erneut Asche an, jammern und klagen, oder tragen wir einzeln und gemeinsam die Glut des Jahres 2011 richtungsweisend vorausgehend ins große Jahr 2012?
  • Brennt unser Herz für das Leben?
  • Wie heißt Ihre Glut?

Sonne – Mond

Am 25. November beginnt ein neuer monatlicher Sonne-Mond-Zyklus, der sich vorgenommen hat, das Licht des Lebens grenzüberschreitend für alle gleich erhellend und wärmend leuchten zu lassen.

Vollmond ist am 10. Dezember, der unser neu gewonnenes Bewusstsein in den Alltag integriert sehen will. Die bewusste Haltung, die wir zur Welt, zum Menschsein und zum Kosmos haben, will reflektierend aus uns heraus strahlen und als innere Haltung, die keine Beweise braucht, erkennbar sein.

Jupiter im Stier

„Gott, setze dem Überfluss Grenzen
und lass die Grenzen überflüssig werden.
Lass die Leute kein falsches Geld machen
und auch das Geld keine falschen Leute.
Schenk unseren Freunden mehr Wahrheit
und der Wahrheit mehr Freunde.“

Teile eines Neujahrsgebet des Pfarrers von St. Lamberti zu Münster, Hermann Kappen, aus dem Jahr 1883

Diese Worte passen auch 130 Jahre später noch zur aktuellen Zeitqualität und könnten aus dem Munde eines rückläufigen Jupiters stammen, der in sich geht und erkennt, dass Fülle und Steigerung im Außen Richtung, Halt und Struktur nach innen braucht und damit dem Wachstum Orientierung und Sinnhaftigkeit verleiht.

Denn generell sind Grenzen für Jupiter dazu da, sie um jeden Preis erweitern zu wollen. Doch während seiner Rückläufigkeit im Stier ist nicht die äußere Rastlosigkeit, die einen Horizont nach dem anderen durchmisst, gefragt. Jetzt hat er seiner Aufgabe als Ermöglicher nach innen gerecht zu werden. Denn im Bewahren und Pflegen der Werte, die wirklich reich machen, will sich sein Himmel, sein Olymp auf Erden abbilden. Dabei steht die sinnstiftende „Bereicherung“ des persönlichen Lebens eines jeden Menschen im Fokus.

Mars in der JungfrauHerbstblatt_3, Psychologische Beratung, Traumberatung, Astrologie, Kartenlegen, Yshouk Ursula Kirsch

Seit dem 11. November hält sich Mars im Tierkreiszeichen Jungfrau auf und bleibt dort bis zum Juli 2012. In dieser für Mars ungewöhnlichen Länge lesen Sie hier in jedem Newsletter ein Kommentar zu dieser speziellen Aufgabe, die er sich gerade im Zeichen der Jungfrau vorgenommen hat.

Dieses Zeichen wird in den kommenden Jahren immer mehr an Bedeutung erlangen, denn unser Bewusstsein für das globale Gleichgewicht auf allen Ebenen kommt durch die drängende Entwicklung der Möglichkeiten des Zeichens Jungfrau auf die Erde.

Wer mehr zu dieser zukunftsbestimmenden Qualität erfahren will, sei bereits an dieser Stelle auf den Chiron-Workshop am 21. Januar 2012 hingewiesen.

Auf die Transformation des Junfräulichen stimmt uns Mars mit seinem langen Aufenthalt dort schon mal ein. So schwer es dieser impulsiven Krieger-Energie auch fallen mag, er trainiert mit uns, dass das Wesen der spirituellen Realität allein in den natürlichen Prinzipien/Gesetzen wurzeln kann. Diese haben unumstößlich Gleichwertigkeit, Gerechtigkeit und gegenseitige Verbindung und Beziehung der gesamten Schöpfung widerzuspiegeln.

Innere Leere will vom lebenden Universum erfüllt werden, das dabei von innen heraus erfahren wird und auf Dauer nicht mit Tempo, Leistung und Aktion zugedeckt oder übersprungen werden kann.

Am 5. Dezember stellt sich dieser Jungfrau-Mars ins Trigon mit der Steinbock-Venus. Damit ermöglichen beide dem genannten Marsvorhaben die Sichtbarwerdung. Und zwar zeigt sich die spirituelle Realität der Gleichwertigkeit besonders in den persönlichen Beziehungen, die Menschen leben, eingehen oder beenden. Diese werden auf ihre Realitätstauglichkeit hin betrachtet. Realistische Verhandlungen haben heute Erfolg, besonders, wenn sie Klärung von bereits Vergangenem anstreben.

Herbstblatt_7, Psychologische Beratung, Traumberatung, Astrologie, Kartenlegen, Yshouk Ursula KirschVenus umarmt Pluto

1.12.11: Ein Tag zum „Knutschen“ für alle diejenigen, die sich selbst innig nah sind und den Fluss ihrer Liebe zum DU hin überfließen lassen mögen. Sie wissen es ja aus Erfahrung: eine solche Beziehungsstruktur bereichert, denn je mehr fließt, desto mehr fließt nach. Ansonsten zeigen sich in dieser Konstellation all diejenigen „offenen“ Enden zwischen zwei Menschen, die nach Ganzheit und Wahrhaftigkeit streben.

Auch sonst nimmt Venus es in den kommenden Wochen ziemlich genau mit Ihren Vorstellungen von Liebe und Verbindlichkeit. Gleich zu Beginn der Schütze-Zeit am 22.11. bildet sie ein Sextil zu Saturn und initiiert damit eine ungewohnte Haltung: sie übernimmt für jeden ihrer Kontakte Verantwortung. Saturn trainiert sie darin ja bereits schon seit zwei Jahren, seit er sich in ihrem Herrscherzeichen, der Waage, aufhält. Sie fühlt sich dabei nach wie vor zwiespältig: einerseits unterstützt er ihr Anliegen nach Gerechtigkeit und Wahrhaftigkeit, andererseits fühlt sie sich auch ganz schön an die Zügel genommen. Er legt die Lupe auf alle ihre Beziehungsstrukturen und fordert sie auf, sich das ihnen zugrunde liegende Beziehungssystem bewusst zu machen. Ziemlich unbequem! Denn schummeln, schöne Augen machen oder gar um des lieben Friedens willen Harmonie vortäuschen gilt nicht mehr.

Ihr hohes Bedürfnis nach Autonomie wird ihr im Besonderen in den Tagen um den 27.11. überdeutlich, wenn ihr Quadrat zu Uranus ihre bisherige Kompromissbereitschaft und die daraus entstehenden Abhängigkeiten glasklar ins Licht stellt. Im selben Moment baut sich Jupiter ins Trigon zur Liebesgöttin auf und weist sie, rückläufig wie er ist, ganz gegen seine Art darauf hin, dass Sie ihre eigene Ermöglicherin ist, dass es höchste Zeit ist, „Erlösungs-Sehnsüchte“ aufzugeben, die bisher womöglich auf daherreitende Prinzenhoffnungen gesetzt wurden.

Mit ihren zahlreichen und vielfältigen Kontakten (Aspekten) zu anderen Planeten nützt Venus in der Schützezeit den Bereich der Beziehungsgeflechte für die Frage nach Sinn und Bedeutung nicht nur des persönlichen Glücks, sondern dessen, was Gesellschaft in Wahrheit ermöglicht und ermöglichen könnte. Alle unsere Beziehungsstrukturen werden gerührt, geschüttelt, aufgeweicht, angefragt, um ab dem 20.12., wenn sie in den Wassermann wechselt, um Gleichwertigkeit und Fairness angereichert zu sein und dem Mars-Vorhaben vom 5. Dezember ein Stück näher gekommen zu sein.

Gleich einen Tag später, am 21.12. wird der Gewinn ihrer vierwöchigen Lektion „angefragt“: ist sie frei für das universell Mögliche?

Die lenormandische MonatsaufgabeDas Schiff, Lenormand, Kartenlegen, Psychologische Beratung, Traumberatung, Astrologie, Yshouk Ursula Kirsch

Die vorangestellten Zeilen beinhalten zahlreiche Hinweise auf die kosmische Zeitqualität und deren Chancen für geistige und seelische Bereicherung jedes einzelnen Menschen. Aus welcher Perspektive Sie persönlich diese ergreifen können, erzählt Ihnen die Legung zur Monatsaufgabe der Schützezeit.

Mischen Sie wie gewohnt alle 36 Karten mit der Frage: "Wo habe ich genau hinzuschauen, damit ich meine Chancen für emotionale und geistige Bereicherung erkenne?"

Fächern Sie die Karten auf und ziehen Sie die entsprechende Karte. Legen Sie diese verdeckt vor sich hin. Die linke Karte des Fächers spricht davon, wohin Ihr Wachstum führt und die rechte Karte des Fächers bestimmt die Schritte, die dafür zu gehen sind.

Ich freue mich wie jeden Monat über die Zusendungen Ihrer Beispiellegung und Ihrer eigenen Interpretation per Email und stelle Ihnen meine Sicht in Kurzform dazu.

Eine Einsendung der letzten Monatsaufgabe mit Deutung finden Sie im Lenormandischen Trainingsraum. Vielen Dank fürs Mit-Tun!

Termine 2011

28. November 2011 TRAUM-PROJEKT: DEM NÄCHTLICHEN TRAUM AUF DER SPUR

Die Sprache der Träume verstehen

26. November 2011 ASTROLOGIE - EIN SPIEGEL DER WIRKLICHKEIT

Einführungsseminar für Interessierte und Neugierige

30. Dezember 2011 DIE SCHALE LEEREN

Kartenlegen zum Jahresausklang

Termine 2012

7. Januar 2012 GABEN UND AUFGABEN DES JAHRES 2012

Zwölf persönliche Karten im Mandala für das vor Ihnen liegende Jahr

21. Januar 2012 STROH ZU GOLD - Chiron

Die Alchemie des Schmerzes - Astrologie-Seminar

23. Januar 2012 TRAUM-PROJEKT: DEM NÄCHTLICHEN TRAUM AUF DER SPUR

Die Sprache der Träume verstehen

 

AN 2 ORTEN: SALONS FÜR DIE NEUE ZEIT

Wie gewohnt finden die zweierlei monatlichen SALONS sowohl in Reutlingen als auch in Münsingen statt. Einer für alle Lenormand- und der andere für Astrologie-Interessierte.

Erfahrungsaustausch, Üben und Neues lernen sind Kernstücke der Abende. In der Terminübersicht auf meiner Homepage finden Sie diese Veranstaltungen. Bitte melden Sie sich bei Interesse bei mir an.

Herbstblatt_5, Traumberatung, Psychologische Beratung, Astrologie, Kartenlegen, Yshouk Ursula KirschSaturn in der Waage und Grüße

Wertschätzender Respekt sind bestimmt gelungene Worte für Saturn in der Waage. Er trainiert uns bereits seit zwei Jahren in dieser Disziplin, denn zuallervorderst haben wir die genannte Wertschätzung uns selbst entgegen zu erbringen, uns, unserem Mensch- und unserem Sosein gegenüber. Ganz und nah!

Dass Ihnen dies an jedem Tag dieses Monats gelingen möge, wünscht Ihnen innigst

Yshouk Ursula Kirsch

 

Die verwendeten Fotos von www.flickr.com stammen von oben nach unten von

ientu: http://www.flickr.com/photos/ientu/2872017517/

markusram: http://www.flickr.com/photos/markusram/6216613299/

shannonye: http://www.flickr.com/photos/shannonsphotographyinc/6355736247/

myrrien: http://www.flickr.com/photos/myrrien/1561920611/

dktrpepr: http://www.flickr.com/photos/dktrpepr/3960256651/

bulinna: http://www.flickr.com/photos/bulinna/3144039626

kaCey: http://www.flickr.com/photos/kacey/251758793/lightbox/  

***************

KARTENLEGEN UND ASTROLOGIE    www.yshouk-kirsch.de

Hier können Sie den Newsletter abbestellen: http://www.yshouk-kirsch.de/newsabo-de-2056.html

Impressum: Yshouk Ursula Kirsch, Heimtalstr. 15/1, 72525 Münsingen

Telefon: +49 73 83 / 94 26 62, E-Mail: kontakt@ursulakirsch.de,

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Yshouk Ursula Kirsch (Anschrift s. o.)
Abbildungen aus den Lenormand Blaue Eule (ISBN 3-905017-03-02) mit Erlaubnis der Firma AGM AGMüller Urania, Neuhausen/CH  ©1970 AGM.
Design: Mirja Wellmann & Wolf Nkole Helzle, www.wellholz.de
© 2011 Yshouk Ursula Kirsch, Mirja Wellmann, Wolf Nkole Helzle, Alisha Huber
Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Haftung, Datenschutz und Urheberrecht