Newsletter Yshouk Kirsch

Wenn der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, können Sie ihn hier anschauen!

Newsletter zur Wassermann-Zeit vom 20. Januar bis 19. Februar 2012

Eiskristalle, Psychologische Beratung, Traumarbeit, Astrologie, Yshouk Ursula Kirsch

 

„Kommt die Fähigkeit zu denken von einer geistigen Kraft, die denkt? Ist es die Absicht dieser geistigen Kraft, dass es Wesen gibt, die denken, um die eigene Sehnsucht füllen zu lernen?“

Ortrud Grön, Traumforscherin

 

Liebe Leserinnen und Leser meines astrologischen und lenormandischen Newsletter, liebe Freundinnen und Freunde!

Welche Sehnsucht wollen Sie in diesem noch jungen Neuen Jahr, das längst volle Gegenwart geworden ist, dank Ihrer geistigen Kraft füllen?

Eiskristalle,  Psychologische Beratung, Traumarbeit, Astrologie, Yshouk Ursula Kirsch

Sonne im Wassermann

Wir stehen mit dem Eintritt der Sonne ins Zeichen Wassermann einer Energie gegenüber, die uns lehrt, wie globales Miteinander auf der Erde gestaltet werden kann. Vier Wochen lang spiegelt sich unser Denken und Handeln in der Bewusstheit von Gleichwertigkeit. Hat unsere Vorstellung, unsere Logik Platz für Alle? Sind unsere Sehnsüchte und Freiheiten so weit gefasst, dass sie für Alle möglich sind? Sowohl für den Nachbarn auf der Straßenseite gegenüber als auch für die Bäuerin im Kosovo?

Sonne-Mond-Zyklus

Am 23. Januar lud sich der Mond wieder energetisch an der Sonne auf. Ein solcher Neumond im Wassermann weiß um die universelle Bewusstheit, stellt uns die Energie bereit, jede Gelegenheit zu nutzen, wieder einmal über unsere kleinkarierte Gartenmauer des bisherig Bekannten hinaus zu blicken in das unbegrenzt Mögliche, das uns aus göttlicher Sicht täglich zur Verfügung steht. Selbst gewählte Bewusstseinserweiterung!! Der Kosmos wartet nur darauf, dass er angezapft wird :-)

Vollmond, Psychologische Beratung, Traumarbeit, Astrologie, Yshouk Ursula KirschIm Vollmond am 7. Februar können wir eintauchen in diese Größe und uns spiegeln in der Klarheit des Göttlichen. Verstand und Gefühl werden auf zukunftsfähigen Gemeinsinn ausgerichtet und auf entsprechendes Handeln gepolt. Denn Merkur setzt sich an diesem Tag trigonal zu Mars und zusammen mit der Sonne-Mond-Opposition öffnen diese Energien weit und unübersehbar den kosmischen Kanal für uns. Lassen Sie unseren Erkenntnissen Taten folgen. Allein das ermöglicht Evolution, persönliche und die von Mutter Erde.

Um diese Chance störungsfrei zu halten, bewegt sich Saturn nicht von der Stelle. Er friert die Bewegung der Zeit - bildlich gesprochen - für acht Tage ein, damit wir eine Ahnung von Zeitlosigkeit erhaschen können. Das eröffnet Raum. Hörenden Raum. Zuhörenden Raum.

Saturn wird erneut in der Waage rückläufig

Eine „harte Zeit“ für alle, die sich in ihren Beziehungen auf „sich endlich wieder einstellende Leichtigkeit und Fluss“ freuten. Dieser gründliche Bemesser alles Seins will in dieser dritten Dekade der Waage, die er ab dem 7. Februar (bis Anfang Juni) rückwärts ein weiteres Mal durchschreitet, erneut das Thema BEZIEHUNG allen Wesen ins Herz „brennen“. Es scheint so, als gäbe es für ihn nichts Wesentlicheres.

Wie schon mehrmals in den zurückliegenden News beschrieben, geht es ihm vor allem um die Beziehung, die jedes Wesen zu sich persönlich hat. Er reift uns mit seinem langen Waage-Aufenthalt hin zu völliger Einheit mit uns selbst; zu Autonomie und Unabhängigkeit, zu völliger Freiheit im SEIN, damit wir als komplettes ICH ein ganzes DU sein können.

Wir erkennen Dank seiner Prüfungsaufgaben Gegensätze als Einheit. Er klopft unüberhörbar an. Alle unsere Anteile, für die wir andere agieren oder reagieren lassen und die wir nicht selbst leben, lockt er in die Sichtbarkeit.

Jeden Anteil, den ich für einen anderen unbewusst (z. B. aus alten Reaktionsmustern/ängsten heraus) übernehme, traue ich meinem Gegenüber nicht zu und mische mich damit in sein Schicksal ein – ich werde übergriffig.

Jeder Anteil, den ich für andere lebe, belebt in mir unbewusst die Erwartung, dass ein DU Ähnliches für mich übernimmt – und ich lasse damit zu, dass ein DU übergriffig werden kann.Winter, Psychologische Beratung, Traumarbeit, Astrologie, Yshouk Ursula Kirsch

So führt uns Saturn an alle unsere Projektionen heran und fragt: „Was leben andere für dich? Was lebst du für andere?“ und „Wo stellst du dich anderen zur Verfügung?“

Saturn in der Waage bietet uns Widerstand im DU an. Denn nur im Ausgleich der Kräfte und der Gegensätze kann ein ganzheitliches Leben verwirklicht werden. Die dabei gelernten und gereiften saturnischen Lektionen werden in der kreativen Kraft der Waage - in Autonomie und Selbstbestimmung sichtbar. Soll ich Eigenmacht dazu sagen? Ermächtigen Sie sich selbst, täglich neu!

Mars in der Jungfrau

24. Januar 2012 - ein großer Tag. Mars wird im Tierkreiszeichen Jungfrau für knapp zwölf Wochen rückläufig.

Mars dringt damit in die Tiefe des Jungfrauzeichens ein. Er zeigt sein forschendes Verlangen, indem er essentielle Krisen als Vehikel erschafft, um in der darin entstehenden Dichte evolutionäre Hauptabsichten (z. B. Ausgleich von Ungerechtigkeiten) zu verwirklichen. Dazu können ihm Selbstdemütigung, Reinigung und Enttäuschungen als Erfahrung zum Verständnis der eigenen Realität dienen. Gleichzeitig wird darin die Realität anderer sowie die Realität allen Lebens miterlebt.

Winter, Psychologische Beratung, Traumarbeit, Astrologie, Yshouk Ursula KirschUnsere Motivationen, Absichten, Verlangen und Umstände streicht er sozusagen durchs jungfräuliche Sieb. Halten sie uns selbst und der Welt aufrichtig und ehrlich stand? Eigene und fremde kritische Beurteilungen übernehmen in diesen vor uns liegenden Monaten die Spiegelfunktion, um unsere tatsächlich vorhandenen Anlagen zu begreifen und zu akzeptieren. Damit will er unsere persönliche Maskierung beenden (wie passend zur Faschingszeit :-)). Wir begegnen dem uns Fehlenden und betrachten es mit neuem Bewusstsein. Denn Mars will - er zäumt das Pferd von hinten auf - dass wir das, was wir nicht sind, ganz erkennen. Das Jungfrauzeichen ermöglicht uns die völlige Hingabe an unser Potential, an unser wahres MenschSein. In aller Begrenzung. In aller Universalität.

Venus nimmt sich viel vor

Im der Opposition mit Venus am 1. Februar trainiert die venusische Amazonin den inneren Krieger Mars in einem ihm sehr fremden Terrain. Bewusst gehandhabte Perfektion heißt die Lektion, er übt sich also täglich in dieser jungfräulichen Kunst „ganz-nah-an-die-Dinge-heran-gehen“. Wie geahnt heißt das venusische Lehrstück Liebe. Venus weckt in ihm die Liebe zu Mutter Erde und allen fühlenden Wesen.

In der Konjunktion mit Uranus am 10. und im Quadrat mit Pluto am 15. Februar wird ihr venusisches Anliegen besonders deutlich. Denn aus dem feurigen Widder springt sie voll auf die nach Revolution klingenden Rufe der kollektiven Energien von Uranus und Pluto an. Sie brennt lichterloh für die Liebe – für die Liebe zum Leben, für die Liebe zu Mutter Erde. Sie brennt lichterloh für die von Uranus und Pluto angebotene Erhöhung menschlichen Bewusstseins. Sie brennt lichterloh für die angebotene Erhöhung kosmischen Mitschwingens.

Mit der Konjunktion zu Uranus eröffnet sie einen über 2-jährigen neuen Zyklus, dem die Chance zugrunde liegt, dass wir die Möglichkeiten von Beziehung und Beziehungskraft, von Freiheit und Zugehörigkeit ganz neu begreifen und initiieren. Ein Tag zum Tanzen!!!

Jupiter / Konjunktion Lilith

Mit dem direktläufigen Jupiter im Stier drängt sich jetzt sehr deutlich unser Selbsterhaltungsimpuls in den Vordergrund. Unsere daraus erwachsenden Pläne können sich materialisieren, wenn der Impuls innerem Wachstum entspringt; wenn er von - in der erst jüngst zu Ende gegangenen Rückläufigkeit - gereifter Sinnhaftigkeit spricht. Die Konjunktion mit Lilith profiliert diese Aussage. Jedes persönliche Talent drängt in die Sichtbarkeit, jede Fürsorge für den Planeten wird Wurzeln schlagen - der Erde und den Menschen zur Freude.

Neptun in den Fischen

In den kommenden 13 Neptun-Fische-Jahren spült uns dieser mächtige Winter, Psychologische Beratung, Traumarbeit, Astrologie, Yshouk Ursula KirschMeeresgott alle Wunden, die wir dem Planeten antaten, ins Bewusstsein. Er lüftet Schleier, die wir bisher gerne über Leid und Schmerz von Mutter Erde und ihren Bewohnern hängten.

Was sich da als Müll ans Ufer aller Lebenden schwemmt, wird uns bekannt vorkommen. So dicht waren die Schleier der letzten 3.500 Jahre nicht, dass wir sagen könnten, nichts davon gewusst zu haben. In dieser Zeitepoche hielt Zerstörung und Ausbeutung, Unterdrückung und Gewalt mit vermeintlichem Fortschritt und wissenschaftlichen Erkenntnissen, mit Industrialisierung und Machtgewinnungskriegen Schritt.

Patriarchale Strukturen wurden zum Gottgewollten erhoben, im Gegenzug matriarchales Wissen verteufelt. Verteufeltes wurde verdrängt und damit kollektiv Unbewusstes gefüttert, das unüberhörbar nach Lösung schreit, nach Rück- und Einbindung. Neptun in den Fischen zeigt, wie und wo wir durch den Schleier des Vordergründigen schauen müssen, um uns für die Zusammenhänge hinter dem Offensichtlichen zu öffnen „... und zu verantworten!“ fügt Saturn aus der Waage an.

Uranus im Widder unterstützt den Meeresgott im Unternehmen "Wahrnehmungs-Recycling", schärft Bewusstsein und der Dunst von 3.500 Jahren wird unbarmherzig klarer Sicht weichen. Wir werden direkt unserem selbst erzeugten „Teufel und Müll“ gegenüber erwachen.

Natürlich weilte Neptun in 3 ½ Jahrtausenden schon mehrmals im eigenen Zeichen. Doch jetzt zu Beginn des Wassermann-Zeitalters werden wir seine Botschaft nicht mehr überhören und weiterhin wegschauen können. Pluto verändert im Steinbock die Strukturen. Wir beugen unsere Knie (Saturn/Steinbock) vor dem Leben, vor dem Göttlichen! Und zwar vor dem Göttlichen, das nichts ausschließt!

Lenormandische MonatsaufgabeWege, Wahrsagekarte, Madame Lenormand, Psychologische Beratung, Astrologie, Yshouk Ursula Kirsch

Die „Wege“ stehen als Karte für die Wassermann-Zeit im Mittelpunkt. Mit ihr entscheiden wir uns täglich neu für die Bewusstheit, mit der wir unser persönliches Leben und damit das Leben aller Erdbewohner gestalten.

Dieser Bewusstheit und der damit einhergehenden Entfernung von vorhandenen Wahrnehmungs-Schleiern dient die heutige Legung.

Mischen Sie Ihre Karten und legen Sie diese im Stapel verdeckt vor sich hin.

Heben Sie einen Teil davon ab und platzieren Sie diesen rechts vom ersten Stapel. Heben Sie einen weiteren Teil vom 2. Stapel ab und setzen Sie diesen wieder rechts davon ab. Jetzt liegen 3 Kartenstapel verdeckt vor Ihnen.

Welcher Stapel enthält die Karte der Wege? Die dort zuoberst liegende Karte benennt Ihren Schleier, der auf Ihre Entscheidung wartet, gelüftet zu werden. Legen Sie diesen Stapel offen ganz nach links und drehen sie anschließend die zwei noch verbliebenen Stapel jeweils gesamt um.

Die vom ersten Stapel rechts liegende Karte weist auf Dasjenige hin, was durch eingeschränkte Wahrnehmung im Unbewussten liegen blieb. Die Karte vom dritten Stapel zeigt, was Sie und die Welt von Ihrer zukünftig klaren und verantwortlichen Sicht braucht.

Ermittlung der Quersumme: Dieses Mal zählen Sie nur zwei Kartenzahlen zusammen und zwar die der Wege und die derjenigen Karte, die zuoberst im Wege-Stapel lag.

Die Quersummenfrage heißt: „Welche bewusste Entscheidung für das Leben treffe ich täglich neu?“

Ich freue mich wie jeden Monat über die Zusendungen Ihrer Beispiellegung und Ihrer eigenen Interpretation per Email und stelle Ihnen meine Sicht in Kurzform dazu.

Eine Einsendung der letzten Monatsaufgabe mit Deutung finden Sie ab nächster Woche im Lenormandischen Trainingsraum. Vielen Dank fürs Mit-Tun!

TermineKirschblüte, Psychologische Beratung, Traumarbeit, Astrologie, Yshouk Ursula Kirsch

 

Das neue Programm für 2012 ist umfangreich. Mit einem Klick auf die Kirschblüte rechts kommen Sie zur gesamten Terminübersicht. 

 

25. Februar 2012  SPURENSUCHE - DEN BILDERN DER NACHT SPRACHE GEBEN  -

Traumtag in Münsingen-Buttenhausen

27. Februar 2012  TRAUM-SALON: DEM NÄCHTLICHEN TRAUM AUF DER SPUR

Die Sprache der Träume verstehen

14. April 2012  DER GROSSE LENORMAND-TAG

In Resonanz mit der Seele gehen - Kartenlegeseminar

19. Mai 2012 LICHT WIRFT SCHATTEN 

Die Knoten von Sonne und Mond - Astrologie-Seminar

02. Juni 2012  STROH ZU GOLD - Chiron

Die Alchemie des Schmerzes - Astrologie-Seminar

09. Juni 2012  SEELEN-WEGE 

gespiegelt in den Wahrsagekarten der Madame Lenormand - Pfingstseminar

14. Juli 2012  PLUTO - DIE EVOLUTIONÄRE REISE DER SEELE -

Individualisierung und Vereinigung - Astrologie-Seminar

18. August 2012  ICH LEBE MEIN LEBEN IN WACHSENDEN RINGEN
- DIE SPIRALE ALS WEG

Sommerseminar zum astrologischen Häusersystem

25. August 2012  LILITH! - DIE ERWECKUNG DER KRAFT

Astrologie-Seminar

06. Oktober 2012  LEBENSKUNST UND LEBENSKÜNSTLERIN - VENUS

Astrologie-Seminar

27. Oktober 2012  DIE MAGISCHE REVOLUTION -
KARTENLEGEN LERNEN WIE EINST MADAME LENORMAND

 

NEU! - DREI SALONS FÜR DIE NEUE ZEIT

Wie gewohnt finden die zweierlei monatlichen SALONS in Münsingen statt. Einer für alle Lenormand- und der andere für Astrologie-Interessierte. Neu hinzugekommen ist der monatliche TRAUM-SALON als vorerst einjähriges Projekt. 

Erfahrungsaustausch, Üben und Neues lernen sind Kernstücke der Abende. In der Terminübersicht auf meiner Homepage finden Sie diese Veranstaltungen. Bitte melden Sie sich bei Interesse bei mir an.

Grüße

Mit dem Spruch von Dorothee Sölle grüße ich Sie von Herzen. Möge er Ihnen und Euch täglich neu das Herz bewegen

Yshouk Ursula Kirsch


Ich dein baum

Du hast mich geträumt gott
wie ich den aufrechten gang übe
und niederknien lerne schöner als ich
jetzt bin ich glücklicher als ich mich traue
freier als bei uns erlaubt

Hör nicht auf mich zu träumen gott
ich will nicht aufhören mich zu erinnern
dass ich dein baum bin gepflanzt an
den Wasserbächen des Lebens 

***************

KARTENLEGEN UND ASTROLOGIE    www.yshouk-kirsch.de

Hier können Sie den Newsletter abbestellen: http://www.yshouk-kirsch.de/newsabo-de-2056.html

Impressum: Yshouk Ursula Kirsch, Heimtalstr. 15/1, 72525 Münsingen

Telefon: +49 73 83 / 94 26 62, E-Mail: kontakt@ursulakirsch.de,

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Yshouk Ursula Kirsch (Anschrift s. o.)
Abbildungen aus den Lenormand Blaue Eule (ISBN 3-905017-03-02) mit Erlaubnis der Firma AGM AGMüller Urania, Neuhausen/CH  ©1970 AGM.
Design: Mirja Wellmann & Wolf Nkole Helzle, www.wellholz.de
© 2012 Yshouk Ursula Kirsch, Mirja Wellmann, Wolf Nkole Helzle, Alisha Huber
Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Haftung, Datenschutz und Urheberrecht