Newsletter Yshouk Kirsch

Wenn der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, können Sie ihn hier anschauen!

 Märzenbecher, Psychologische Beratung, Traumarbeit, Astrologie, Yshouk Ursula Kirsch

Newsletter zur Widder-Zeit vom 20. März bis 19. April 2012

Zur Frühlings-Tag-und Nachtgleiche grüße ich Sie und Euch alle, die Sie nun lange auf den nächsten Newsletter von mir gewartet haben. Die Fische-News fielen buchstäblich ins Wasser :-)

Gleich zu Beginn stelle ich Ihnen Worte von Thomas Dreier hier her, die die momentane Zeitqualität außerordentlich gut fassen:

 

„Das Leben, das jeder von uns lebt, ist das Leben innerhalb der Grenzen unseres Denkens. Wenn wir ein reicheres Leben führen wollen, müssen wir in der Grenzenlosigkeit der Fülle denken.“

Die gerade zu Ende gegangene Fischezeit bringt die Fülle dieser Grenzenlosigkeit mit in den Widder und ermöglicht es uns, das Nichtgreifbare der Fische jetzt im Widder keimen zu lassen.

Mars rückläufig

Dabei unterstützt uns nach wie vor der rückläufige Mars in der Jungfrau. Jungfrau liegt im Tierkreis dem Zeichen Fische genau gegenüber. Um einen kosmischen Ausdruck ganz nutzen zu können, braucht es das „Gegenstück“, vergleichbar dem Ein- und Ausatmen. Das eine geht nicht ohne das andere. Gerade die Jungfrau bietet uns das Nadelöhr an, durch das diese Grenzenlosigkeitsfülle der Fische ins real Machbare - in Ihr, in Dein Leben - eingefädelt werden kann.

Scheinbar ein glatter Widerspruch: Grenzenlosigkeit und Nadelöhr.

Gestern Abend beim monatlichen Astrologischen Salon schenkte uns eine Teilnehmerin eine Übung, die zu diesem anscheinenden Widerspruch gut passt:

"In der inneren Vorstellung gehe ich mit mir, mit meinem Sein und meinem Körper in die völlige Ausdehnung, erweitere mich in die Grenzenlosigkeit und führe mich danach zurück auf einen einzigen Punkt in mir (z. B. Solarplexus)."

Wiederholen Sie diese Bilder im Aus- und Einatmen und Sie bahnen Ihren Geist in die Richtung der grenzenlosen Fülle, die nadelöhrgleich fokussiert in die Wirklichkeit kommen will. Fülle grenzenlos dSchneeglöckchen, Psychologische Beratung, Astrologie, Traumarbeit, Yshouk Ursula Kirschenken und verwirklichen heißt für mich weit mehr als:

mehr Materie, mehr Geld, mehr Wachstum

Gerade das Zeichen Jungfrau, das bereits seit November 2011 so unüblich ausdauernd von Mars durchpflügt wird, stellt unsere Wachstumsphantasien deutlich in Frage. Auch dieses Thema wurde beim gestrigen Astrologischen Salon "jungfräulich" erwähnt. Unser wirtschaftliches Denken und Streben im Kleinen Privaten wie im Großen Politischen fokussiert sich auf Wachstum. So lange dieses systemisch auf Kosten anderer geht, ist es Ausbeutung - Ausbeutung und Ignoranz von menschlichen, klimatischen und stofflichen Ressourcen.

Wir projizieren die evolutionäre Aufgabe der Menschheit auf Materie. Sie soll wachsen!

Dabei ist die Forderung und Notwenigkeit nach Wachstum und Entwicklung von uns Menschen gefordert, geistig-seelisch - was sich dann ganz automatisch auf das Wohlergehen dieser Erde auswirkt.

Wir verbinden Wohlergehen mit immer mehr anwachsender Materie im Besitz Einzelner. Denn das Wirtschaftswachstum ist die heilige Kuh aller Regierungen dieser Welt. Doch der britische Ökonom Tim Jackson mahnt: „Wir müssen über eine Wirtschaft ohne Wachstum nachdenken. Alles andere führt in die Katastrophe.“ Die Zukunft heißt Muse statt Material, Kultur statt Kaufrausch! Was wir brauchen ist eine „Postwachstumsökonomie“, ein völlig neues Denken bezüglich Fülle und Erweiterung.

Es rückt mehr und mehr in unser Bewusstsein, was für ein System die seit Jahrzehnten forcierte Globalisierung erschaffen hat. Kosmisch gesehen ist globales Denken das einzig wahre, denn grenzenlose Fülle ist für alle da. In ihr liegt Autonomie und Zusammenschau. Der rückläufige Mars in der Jungfrau fädelt uns in dieses Denken ein, damit es hier und heute, täglich neu, Wirklichkeit wird.

Diese Gedanken führt Gendün Rinpoche so weiter:

„Jeder Moment der Klarheit, der nicht vom Stress des Urteilens oder Vorziehens, des Zurückweisens oder Erstrebens gestört wird, ist ein Augenblick der Freiheit.“

Schneeglöckchen, Psychologische Beratung, Astrologie, Yshouk Ursula KirschRückläufiger Merkur

Wieder einmal ist Merkur rückläufig und zwar bereits seit dem 12. März. Bis zum 4. April wandert er vom Tierkreiszeichen Widder rückwärts zu den Fischen, um all dasjenige, was bei seiner Schnelligkeit zu kurz kam oder gar untergegangen ist, erneut in die Hand zu nehmen, sich dessen zu erinnern und das Eine oder das Andere aufzuarbeiten. Wie immer ist diese Phase, die i. d. R. drei mal jährlich stattfindet, eine gute Zeit, Liegengebliebenes zu erledigen, entstandene Missverständnisse zu klären, die Feinheiten der Kommunikation bewusst zu nutzen und bislang Ungesagtem Worte zu geben. So passt die eingangs erwähnte Denkleistung der Grenzenlosigkeit auch aus merkurischer Sicht bestens in die aktuelle Zeit.

Ich stelle ein nettes Bild für den rückläufigen Merkur hier her, manche von Ihnen kennen es bereits:

Alice O. Howell beschreibt die Rolle des Merkur so: "Wenn Sie einmal auf Ihre Turnschuhe schauen, dann sind die Löcher für den Schnürsenkel die Planeten, und Merkur ist der Schnürsenkel, der alles verbindet und zusammenhält. Und die Rückläufigkeit (Retrogradizität) bedeutet, dass unsere Schnürsenkel für drei Wochen mal offen sind. Wenn Sie unbedingt darauf bestehen müssen, damit zu rennen, dann stolpern und fallen Sie eben."

Mein Rat: Rennen Sie gerade bei größeren Planungen, Reisen und Verträgen erst wieder ab Mitte April mit geschnürten Schuhen!

Energiefülle

Am Samstag, 24. März, wirbeln die kosmischen Energien in großer Dichte. Rebell Uranus umarmt stürmisch die Widdersonne. Zusätzlich mit Mond auf Plutos Wippe von Krebs nach Steinbock sprühen bei Ihnen womöglich familiär die Funken.

Kardinal Schlüsselblumen, Psychologische Beratung, Traumarbeit, Astrologie, Yshouk Ursula Kirsch

Die Sonne im Widder mobilisiert wieder die Zeitqualität der kardinalen Kräfte. Kardinal, Sie erinnern sich, bedeutet zielgerichtet beginnen. Die vier kardinalen Zeichen des Tierkreises Widder, Krebs, Waage und Steinbock beziehen ihre Motivation daraus, Dinge zu initiieren und sie mit unaufhaltsamer Kraft zu erreichen. Ihre Fähigkeit zur Selbstmotivation zentrifugiert die inneren Visionen ins Leben und mit dem natürlichen Drang, Aktionen auszulösen, fordert kardinale Energie sich täglich neu heraus (plus Mitwelt).

Mit dieser Kardinal-Beschreibung tauche ich Sie ein in die Energie, die uns umgibt. Sonne und Uranus im Widder, Saturn in der Waage, Pluto im Steinbock stehen von den Zeichen her also oppositionell und quadratisch zueinander. Zündend wirken in diesem kardinalen System die Schnellläufer Merkur und Mond, wenn sie diese Quadraturen am 21./22. März im Widder herausfordern und im Besonderen Mond, wenn er in diese Quadratur im Krebs Zunder legt (30.3. - 1.4.).

Heiße Zeiten!

Erinnern Sie sich in diesen Wochen immer mal wieder an das feurige kosmische Szenario und "erwärmen" Sie sich für die vorhandene Energie. Versetzen Sie Ihre Berge mit ihr.

Sonne- Mond

Der Vollmond am 6.4. zwischen Widder und Waage erinnert uns wieder innig an unsere Beziehung zu uns selbst (Neumond im Widder am 22.3.) und der daraus erwachsenden Beziehungskraft zum Du. Auch die Opposition zwischen Sonne und Saturn (noch rückläufig in der Waage) am 15. April fokussiert das große Welt-Thema des sich bewusst Beziehenkönnens.

Primeln, Psychologische Beratung, Traumarbeit, Astrologie, Yshouk Ursula KirschVenus

Mit den Aspekten der Zwillings-Venus zu Neptun, Mars und Uranus vom 6. bis zum 9. April will Aphrodite persönlich etwas zum Theaterstück „Beziehungskraft“ beitragen. Sie wird ja darin seit über zwei Jahren von Saturn trainiert, der sich in ihrem Heimatzeichen Waage aufhält und dabei ihre Anliegen dick unterstreicht. Er legt im Besonderen ihre Beziehungsabsichten deutlichst unter die Lupe. Im Sextil zu Uranus rebelliert sie gegen Unbewusstheit und Illusionen, die unsere Beziehungssehnsüchte steuern und unrealistisch Systeme des Schmerzes und der Verletzungen erzeugen (Quadrat Mars und Neptun). Ihr will ihre Quadratur des Kreises kompromisslos gelingen, Freiheit in Beziehungen neu zu denken. Sie weiß um die zwei Seiten derselben Medaille, sie weiß um die Einheit von Autonomie und Bindung. Dieser Quadratur strebt sie entgegen.

Die Lenormandische MonatsaufgabeStörche, Wahrsagekarte, Madame Lenormand, Astrologie, Kartenlegen, Psychologische Beratung, Yshouk Ursula Kirsch

Vögel stehen immer für die geistige Dimension und so passt die Karte der Störche hervorragend zu unseren vorgenannten Themen des grenzenlosen Geistes. Die Störche symbolisieren den Neuanfang, denn das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Das Neue formiert sich im Innern, spiegelt sich emotional, steigt ins Bewusstsein und verändert damit das Denken. Dieser Spur folgt die heutige Aufgabe in „verkehrter“ Legerichtung!

Mischen Sie alle 36 Karten gut durch und legen Sie den Stapel verdeckt rechts vor sich auf den Tisch. Von diesem Stapel heben Sie einen Teilstapel ab und legen ihn links neben den ersten Stapel. Verfahren Sie mit dem zweiten Stapel genauso wie mit dem ersten, so dass jetzt drei Kartenstapel verdeckt vor Ihnen liegen.

Die heutige Legung lesen wir auch unüblicherweise von rechts nach links.

Drehen Sie den rechts liegenden Stapel um. Die zuoberst liegende Karte weiß davon, welcher geistige Bereich deutlich nach „Grenzüberschreitung“ ruft.

Drehen Sie den mittleren Stapel um. Hier liegt die Fülle.

Drehen Sie zum Schluss den linken Stapel um. Dies braucht es, um aus den rein materiellen Wachstumsphantasien aussteigen und damit die grenzenlose Fülle einladen zu können.

In welchem Stapel liegt die Karte der Störche? Bilden Sie mit der „17“ der Störche die Quersumme mit der auf diesem Stapel zuoberst liegenden Karte.

Die Quersummenkarte spricht von der Liebe, die Ihr Bewusstsein benötigt, damit es sich der grenzenlose Fülle anvertrauen kann.

Gerne können Sie mich an Ihrer Legung und deren Interpretation teilhaben lassen.

Eine Einsendung der Monatsaufgabe der Wassermannzeit mit Deutung finden Sie im Lenormandischen Trainingsraum. Vielen Dank fürs Mit-Tun!

 

Termine

14. April 2012 DER GROSSE LENORMAND-TAG

In Resonanz mit der Seele gehen - Kartenlegeseminar

19. Mai 2012 LICHT WIRFT SCHATTEN

Die Knoten von Sonne und Mond - Astrologie-Seminar

02. Juni 2012 STROH ZU GOLD - Chiron

Die Alchemie des Schmerzes - Astrologie-Seminar

09. Juni 2012 SEELEN-WEGE

gespiegelt in den Wahrsagekarten der Madame Lenormand - Pfingstseminar

14. Juli 2012 PLUTO - DIE EVOLUTIONÄRE REISE DER SEELE -

Individualisierung und Vereinigung - Astrologie-Seminar

18. August 2012 ICH LEBE MEIN LEBEN IN WACHSENDEN RINGEN
- DIE SPIRALE ALS WEG

Sommerseminar zum astrologischen Häusersystem

25. August 2012 LILITH! - DIE ERWECKUNG DER KRAFT

Astrologie-Seminar

06. Oktober 2012 LEBENSKUNST UND LEBENSKÜNSTLERIN - VENUS

Astrologie-Seminar

27. Oktober 2012 DIE MAGISCHE REVOLUTION -
KARTENLEGEN LERNEN WIE EINST MADAME LENORMAND

 

ZWEI SALONS FÜR DIE NEUE ZEIT

Wie gewohnt finden die zweierlei monatlichen SALONS in Münsingen statt. Einer für alle Lenormand- und der andere für Astrologie-Interessierte. Erfahrungsaustausch, Üben und Neues lernen sind Kernstücke der Abende. In der Terminübersicht auf meiner Homepage finden Sie diese Veranstaltungen. Bitte melden Sie sich bei Interesse bei mir an. 

Osternest, Psychologische Beratung, Traumarbeit, Astrologie, Yshouk Ursula Kirsch

 

Grüße

Mit Worten von William Blake grüße ich Sie von Herzen und wünsche Ihnen ein sowohl inneres als auch äußeres sonniges Frühlingserwachen:

 

„Wenn die Fenster der Wahrnehmung rein wären, würden wir alles erkennen, wie es ist: Unendlich.“

Yshouk Ursula Kirsch

Zum Thema Wachstumsökologie können Sie z. B. hier und hier weiterlesen.

 

***************

KARTENLEGEN UND ASTROLOGIE    www.yshouk-kirsch.de

Hier können Sie den Newsletter abbestellen: http://www.yshouk-kirsch.de/newsabo-de-2056.html

Impressum: Yshouk Ursula Kirsch, Heimtalstr. 15/1, 72525 Münsingen

Telefon: +49 73 83 / 94 26 62, E-Mail: kontakt@ursulakirsch.de,

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Yshouk Ursula Kirsch (Anschrift s. o.)
Abbildungen aus den Lenormand Blaue Eule (ISBN 3-905017-03-02) mit Erlaubnis der Firma AGM AGMüller Urania, Neuhausen/CH  ©1970 AGM.
Design: Mirja Wellmann & Wolf Nkole Helzle, www.wellholz.de
© 2011 Yshouk Ursula Kirsch, Mirja Wellmann, Wolf Nkole Helzle, Alisha Huber
Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Haftung, Datenschutz und Urheberrecht