Newsletter Yshouk Kirsch

Wenn der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, können Sie ihn hier anschauen!

Newsletter für die Stier-Zeit vom 19. April bis 20. Mai 2012Stiefmütterchen, Psychologische Beratung, Astrologie, Traumarbeit, Kartenlegen, Yshouk Ursula Kirsch

Zum Beginn der Stier-Zeit grüße ich Sie alle und wünsche uns viel Licht, Sonne und Wärme.

Sonne im Stier

Das Tierkreiszeichen Stier repräsentiert die erhaltende Kraft. Daraus lässt sich begrifflich leicht der „Wonnemonat“ Mai ableiten, der die gesamte Fülle und Farbigkeit der Natur ans Leben verschwendet. Was Widder an Impulsen rasant ins Leben wirft, wird vom Zeichen Stier bewahrt, aufgezogen und: damit Leben erst wahrhaft ermöglicht. Jetzt können Gaben und Talente wurzeln, sich entwickeln und wachsen.

So bieten Ihnen die kommenden stabilen Stier-Wochen Anregung und Bewusstsein für neue Betrachtungsweisen und zwar für all Dasjenige, was Sie womöglich bisher übersehen haben. Auch wenn die Stierqualität ansich nicht wirklich über "Tellerränder" hinaus sieht, ist gerade sie dafür prädestiniert, das bereits Vorhandene zu wahren, zu achten, also zu beachten.

Der Hirnforscher Gerald Hüther weist auf diesen „blinden Fleck“ hin. Das bisher Übersehene benennt er als Herausforderung und Chance unserer Tage. Denn Systeme würden sich nicht an dem entwickeln, was sie bereits entwickelt haben, sondern an den ihnen inhärent zugrunde liegenden Defiziten. Deshalb böte der Blick auf das bisherig Übersehene die notwendige Gelegenheit, System-Entwicklung zu betreiben und sowohl innen als auch außen doch über bisherige „Tellerränder“ hinaus zu schauen.

Ich wünsche Ihnen täglich den neuen liebenden Blick für das bisherig Übersehene. Stellen Sie sich vor, es ist schon alles da und niemand siehts, niemand nutz's? Jetzt kann sich das bereits Vorhandene und bis dato nicht Wahrgenommene materialisieren und neue Gestaltungen ermöglichen.

Stiefmütterchen, Psychologische Beratung, Traumarbeit, Astrologie, Kartenlegen, Yshouk U rsula KirschWerden Sie also jetzt zur Erforscherin und zum Erforscher all des Übersehenen! Denn das ist das NEUE daran: der bisherige Defizit-Blick hat ausgedient, mit dem wir den Mangel und das Fehlende fokussierten. Jetzt weitet sich unser Blickwinkel auf das Übersehene! Ein echt neues Bewusstseins-Level mit hohem Energiepotential Hat Ihr persönliches Potential noch Ressourcen frei? Verhelfen Sie diesen ins Leben!

Pär Ahlbom, der „Vater“ der intuitiven Pädagogik, weiß:

„So wie das vollkommen Fehlerfreie trotz offensichtlicher Verdienste leer und sinnlos sein kann, so kann das Unvollkommene trotz Mängeln und Fehlern wahr und wertvoll sein.“

Zyklen

Mit jeder Konjunktion eines Planeten mit einem anderen beginnt eine neue sich aufeinander aufbauende Entwicklungsphase. Und zwar mit den Themen, die diese beiden Planeten anzeigen, verbunden mit den Themen des astrologischen Hauses und des Tierkreiszeichens, in dem sie stehen. Heute stelle ich Ihnen den Sonne-Mond-Zyklus ausführlich dar und gleich im Anschluss können Sie sich noch in die gerade neu begonnene Phase von Uranus-Merkur hineinlesen. Grundlegendes zu den einzelnen Aspekten eines astrologischen Zyklus finden Sie hier. Diese Lektüre empfiehlt sich zum tieferen Verständnis des Nachfolgenden.

Der Sonne-Mond_Zyklus

Der Zyklus dieser beiden Himmelskörper ist uns der Bekannteste. Die Konjunktion nennen wir Neumond, die Opposition Vollmond und wir wissen um zunehmende und abnehmende Mond-Phasen.

Beim Sonne-Mond-Zyklus allgemein geht es in jeder Phase ganz elementar um das Verhältnis von Bewusstem und Unbewusstem. Da es sich dabei, astrologisch gesehen, um die zwei ganz persönlichen Lichter der Nacht dreht, meint dieser Zyklus immer das ureigene Verhältnis zu meiner (deiner) sich mehr und mehr entwickelnden Bewusstheit.

Am 21. April ist Neumond, beide Gestirne stehen im Tierkreiszeichen Stier im 11. Haus. Dieser Stier-Neumond fordert uns heraus, unser Bewusstsein dahingehend zu erweitern, das uns Mögliche zum Erhalt von Leben beizutragen, Mutter Erde ganz breit und tief zu verstehen und uns für die Zukunftsfähigkeit unseres Planeten einzusetzen.

Am 26.4. stehen Sonne und Mond im Sextil, Stier- und Krebsenergien verbinden sich. Gestalten Sie sich einen genüsslich liebevollen und warmen Tag, ehren Sie damit das Leben an sich! Wenn sich die beiden am 29.4. ins Quadrat zueinander stellen, wird Mond im Löwen zum fordernden inneren Kind, das mehr Beachtung will. Eine gute Gelegenheit, um zu erkennen, wie identifiziert und abhängig wir von Applaus sind. Dabei ruft uns dieser Zyklus eigentlich dazu auf, Mutter Erde mehr Beachtung zu schenken.Vollmond, Psychologische Beratung, Traumarbeit, Astrologie, Kartenlegen, Yshouk Ursula Kirsch

Im Trigon mit Mond in der Jungfrau wirkt ein Fußbad Wunder, eine Massage verleiht Flügel und ein Liegestuhl in der Sonne krönt diesen 1. Mai. Genießen Sie darin die Fürsorglichkeit von Mutter Erde. Die Opposition aus dem Skorpion am 6. Mai (Vollmond) macht deutlich, dass Wachstum und Entwicklung dem Leben an sich zu dienen hat.

Der erste Aspekt im abnehmenden Sonne-Mond-Zyklus am 10.5. ist ein Trigon aus dem Zeichen Steinbock. Heute fällt Wertschätzung und verantwortliche Fürsorge für das eigene Wohlergehen leicht. Denn alles, was unserer persönlichen Lebendigkeit dient, dient der Vitalität der Erde.

Das neuerliche Quadrat am 12.5., gebildet vom Wassermann zum Stier, will wissen, ob wir uns auch für den "Wohlstand" zukünftiger Generationen und anderer Gesellschaften einsetzen. Der letzte Aspekt, das Sextil aus den Fischen am 15.5., fügt dieser Verantwortlichkeit noch die Liebe hinzu: Wir sind gefordert, aus Liebe zum Leben zu handeln. Denn Bewusstsein und Taten ohne Liebe befruchten keine wahre Lebendigkeit. Diese Essenz konzentriert sich bis zum nächsten Neumond am 20.5. zum Samen, der dann im Tierkreiszeichen Zwilling keimen will.

Dass ich Ihnen heute diesen im Tierkreiszeichen Stier startenden Zyklus so ausgiebig beschreibe, hat einen wesentlichen Grund: Dem Ganzen liegt vielfältig venusische Energie zugrunde! … und zwar die gesamte Frühlingszeit über.

Tulpe, Psychologische Beratung, Traumarbeit, Astrologie, Kartenlegen, Yshouk Ursula KirschVenus, die Ermöglicherin des Lebens!

Es geht ihr immer um die Kraft wahrer Lebendigkeit und aufrichtiger Liebe. Auf vier Lebensbühnen gleichzeitig spielt Aphrodites Melodie:

  1. Neumond, also der Zyklusbeginn von Sonne und Mond, der gesamte Zyklus liegt im Zeichen Stier
  2. Venus, Herrscherin des Stierzeichens, wird am 14.5. rückläufig (siehe weiter unten)
  3. Venus regiert auch das Tierkreiszeichen Waage. Dort hält sich Saturn seit über 2 ½ Jahren auf und trainiert uns alle seither in venusischen Tugenden
  4. Jupiter ist seit über 10 Monaten im Zeichen Stier

Venus, die Schöne; Aphrodite, die Schaumgeborene; Künstlerin; Genießerin; Gerechtigkeitsliebende; Geliebte; Liebende; Erhalterin; Bewahrerin; Amazonin.

Ein reiches Potential an Venus-Einflüssen liegen diesen kommenden Wochen energetisch zugrunde. Die kosmische Zeitqualität ermöglicht zunehmende Bewusstheit in diesen Bereichen. Klar, dass wir Einzeln aufgerufen sind, unsere ganz persönlichen Werte lebendig zu erhalten und ihnen manifesten Ausdruck zu verleihen. Und siehe da: sie spiegeln sich in den Beziehungen zu unseren Mitmenschen.

Jupiter im Stier

Am 13. Mai umarmen sich Sonne und Jupiter, die zwei Lichter des Himmels und ich kann mir die imposante Party dieses Aufeinandertreffens schon lebhaft vorstellen.

Die weite Sicht der Dinge!

Alles ist möglich!

Hochzeit des Göttlichen!

Bewusstseinsbefruchtung!

Das Universum liegt zu Füßen!

„Stelle deine Gaben und deine ganz persönlichen Werte ins Licht!“ ruft der große Gott Zeus und beleuchtet diesen Aufruf mit allen ihm zur Verfügung stehenden Scheinwerfern. „Schau auf alles bisherig Übersehene bezüglich deines Wachstums! Gib deinen Werten Substanz und Wärme und entwickle einen großen „Appetit“ auf Lebenserhaltung und Lebendigkeit. Ich stelle dir das Bewusstsein der Göttlichen Fruchtbarkeit zur Verfügung!“

Denn: „Gerade in dem, was mir noch nicht gelingt, liegen meine Entwicklungschancen...“, sagt Pär Ahlbom und: „Der Mensch kann immer über das Genügende hinausgehen, denn erst dort begegnet ihm Wesentliches“.

Venus

… wird am 15. Mai im Zwilling rückläufig. In diesem Tierkreiszeichen hört sie vor allen Dingen den Ruf nach Selbsterkenntnis. "Wer bin ich?" „Wer bist Du?" fragt sie sich im konstanten inneren Dialog mit sich selbst.

Das Besondere an Aphrodites Rückläufigkeit ist die Gleichmäßigkeit, mit der Sie Ihre Bahnen einer 5-blättrigen Blüte gleich in den Kosmos malt. Davon und vom Thema ihrer Richtungsänderung erzähle ich im nächsten Newsletter.

Herzliche Einladung zum aktuellen 

Venus-Seminar ...Venusblüte, Psychologische Beratung, Traumarbeit, Astrologie, Kartenlegen, Yshouk Ursula Kirsch

direkt nach Beendigung ihrer Rückläufigkeit. Lesen Sie hier die Ausschreibung und freuen Sie sich auf die Geschenke, die Venus an diesem Tag für Sie bereit hält.

Der Merkur-Uranus-Zyklus

Da ich Sie heute schon so innig in das Zykluswissen eingetaucht habe, füge ich hier gerne noch den am 22. April beginnenden Zyklus der beiden großen und schnellen Denker ein. Hermes, der Götterbote, liebt es über alles, so viel wie möglich Informationen von einem Ort und einem Mensch zum nächsten zu tragen.

Die Domäne des Uranus, des Revoluzzers im Tierkreis, ist die Inspiration und der Gedankenwurf von großen zukunftsfähigen Ideen und Visionen. Er regiert den Geist, ist Herrscher des universell Möglichen und seiner Zeit in der Regel weit voraus. In Merkur hat er den genialen Partner.

Er selbst als Genius des Geistes bedient sich dabei der oben genannten Lieblingsbeschäftigung des Götterboten. Dabei wird Hermes zum Botschafter, zum Postboten des Visionärs und durch ihn erhalten die göttlichen Ideen die Chance, bei den Menschen anzukommen - aktuelll unterstützt von der vorherrschenden Erdqualität aus dem Stier - und vor allen Dingen, sich in Windeseile zu verbreiten.

Diese neue uranisch-merkurische Phase ist intensiv geprägt von drei Anläufen. Die jetzige Konjunktion ist bereits die dritte. Die erste fand am 5. März und die zweite am 18. März statt. Bei letzterer war Merkur rückläufig. Allen dreien liegt Widderenergie zugrunde. Das heißt, wir können uns auf überraschende Bewusstseinssprünge freuen. Die Überraschungen und befreienden Sprünge liegen im Bereich unserer Denkmuster und Vorstellungen im Allgmeinen; von Selbstbehauptung, Ich-Entwicklung, Männlichkeit, Erkenntnisgewinnung, Handlungskraft und Energieeinsatz im Besonderen. Konkurrenz und Konflikte sind ebenso Widder-Themen wie Eroberung, Unabhängigkeit und Attraktivität. Dasjenige in uns, das sich so gerne in Szene setzt und im Mittelpunkt steht, wird ebenfalls befreit. Bisherige diesbezügliche Paradigmen und Vorbilder sind out, weil nicht zukunftsfähig.

Die Lenormandische MonatsaufgabeBär, Lenormand, Kartenlegen, Psychologische Beratung, Traumarbeit, Astrologie, Yshouk Ursula Kirsch

Was liegt näher, als heute mit den Lenormandkarten Ihre Talente in den Mittelpunkt zu stellen. Dazu nutzen wir die Monatskarte des Bären. Er symbolisiert Authentizität und innere Autorität.

Mischen Sie alle 36 Karten und zählen Sie von dem gemischten Stapel 3 x 12 Karten aus. Der erste 12er-Stapel liegt links, der zweite mittig und der dritte rechts, jeweils mit der Rückseite nach oben.

1. Stapel: Die oberste Karte weist darauf hin, wie und/oder wo Sie Ihre Talente täglich bewusst einsetzen können.

2. Stapel: Die oberste Karte dieses Stapels zeigt Ihre Schritte zur Talententfaltung.

3. Stapel: Diesem Thema haben Sie Profil zu verleihen und dieses für die Welt sichtbar zu machen.

In welchem Stapel lag der Bär? Das Stapelthema ist dasjenige, welches für Sie gerade vorrangig ist.

In welchem Stapel lag der Bär? Die Quersumme der obersten Karte mit der des Bären zeigt die Folge Ihrer Entwicklung von authentischem Profil.

Gerne können Sie mir wie gewohnt Ihre eigene Interpretation dieser Legung zukommen lassen und ich kommentiere sie kurz.

Eine Einsendung der Monatsaufgabe der Widderzeit mit Deutung finden Sie im Lenormandischen Trainingsraum. Vielen Dank fürs Mit-Tun!

Termine

19. Mai 2012 LICHT WIRFT SCHATTEN

Die Knoten von Sonne und Mond - Astrologie-Seminar

02. Juni 2012 STROH ZU GOLD - Chiron

Die Alchemie des Schmerzes - Astrologie-Seminar

09. Juni 2012 SEELEN-WEGE

gespiegelt in den Wahrsagekarten der Madame Lenormand - Pfingstseminar

30. Juni 2012 LEBENSKUNST UND LEBENSKÜNSTLERIN - VENUS

Astrologie-Seminar

14. Juli 2012 PLUTO - DIE EVOLUTIONÄRE REISE DER SEELE -

Individualisierung und Vereinigung - Astrologie-Seminar

18. August 2012 ICH LEBE MEIN LEBEN IN WACHSENDEN RINGEN
- DIE SPIRALE ALS WEG

Sommerseminar zum astrologischen Häusersystem

25. August 2012 LILITH! - DIE ERWECKUNG DER KRAFT

Astrologie-Seminar

06. Oktober 2012 LEBENSKUNST UND LEBENSKÜNSTLERIN - VENUS

Astrologie-Seminar

27. Oktober 2012 DIE MAGISCHE REVOLUTION -

KARTENLEGEN LERNEN WIE EINST MADAME LENORMAND

 

ZWEI SALONS FÜR DIE NEUE ZEIT

Wie gewohnt finden die zweierlei monatlichen SALONS in Münsingen statt. Einer für alle Lenormand- und der andere für Astrologie-Interessierte. Erfahrungsaustausch, Üben und Neues lernen sind Kernstücke der Abende. In der Terminübersicht auf meiner Homepage finden Sie diese Veranstaltungen. Bitte melden Sie sich bei Interesse bei mir an.

GrüßeTulpen, Psychologische Beratung, Traumarbeit, Astrologie, Kartenlegen, Yshouk Ursula Kirsch

Freude und Begeisterung mit und in Ihrer Talenteschmiede wünscht Ihnen mitsamt einem sonnigen Frühling

Yshouk Ursula Kirsch

 

***************

KARTENLEGEN UND ASTROLOGIE    www.yshouk-kirsch.de

Hier können Sie den Newsletter abbestellen: http://www.yshouk-kirsch.de/newsabo-de-2056.html

Impressum: Yshouk Ursula Kirsch, Heimtalstr. 15/1, 72525 Münsingen

Telefon: +49 73 83 / 94 26 62, E-Mail: kontakt@ursulakirsch.de,

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Yshouk Ursula Kirsch (Anschrift s. o.)
Abbildungen aus den Lenormand Blaue Eule (ISBN 3-905017-03-02) mit Erlaubnis der Firma AGM AGMüller Urania, Neuhausen/CH  ©1970 AGM.
Design: Mirja Wellmann & Wolf Nkole Helzle, www.wellholz.de
© 2011 Yshouk Ursula Kirsch, Mirja Wellmann, Wolf Nkole Helzle, Alisha Huber
Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Haftung, Datenschutz und Urheberrecht