Newsletter Yshouk Kirsch

Wenn der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, können Sie ihn hier anschauen!

 

Newsletter für die Zeit vom 19.01. bis 18.2.2013

 

 

„Die Löcher sind die Hauptsache in einem Sieb.

Ich habe dich so lieb."

Joachim Ringelnatz

 

 

Winter, Psychologische Beratung, Astrologie, Kartenlegen, Traumarbeit, Yshouk Ursula Kirsch

 

 

Mit diesen überraschenden Worten grüße ich Sie und Euch herzlichst zu den vor uns liegenden Wassermannwochen!

 

Vor dem Rundlauf durch die astrologische dieses Mal sehr luftbetonte Zeitqualität lade ich gleich an vorderster Stelle zu den zwei neuen monatlichen Salons für die Neue Zeit ein.

 

 

 

TAROT-SALON am 31. Januar

TRAUM-SALON am 14. Februar 2013

jeweils um 19.30 Uhr in Münsingen-Buttenhausen

Ich freue mich auf Sie und uns!

 

Das Tierkreiszeichen Wassermann

Die entsprechenden Energien dieses zukunftstrebenden Symbols sind allerorten zu spüren, zu erleben. Bilden sie doch die Grundlage der fundamental Neuen Zeit. Für über 2.000 Jahre werden Inspiration und Umschwung, Gleichwertigkeit und radikale Bewusstseinserweiterung, Gleich-Gültigkeit und Spannungsverluste, Androgynität und Reizsteigerung neue gesellschaftliche Systeme bilden und damit bisherige ablösen. Auf den Weg gebracht werden Systeme natürlich von jedem einzelnen Individuum in der Art und Weise, wie es sich in sein Leben und Werden stellt, wie es sich den Raum fürs eigene Leben nimmt und formt.

Gemeinschaftliches steht wassermännisch hoch im Kurs, sowohl bereits heute als auch in den nächsten Jahrhunderten. Als Einzelwesen kann die nötige Spannung für die hohen Anforderungen der Neuen Zeit auf Dauer nicht aufgebracht werden. Deshalb werden sich immer mehr Menschen zu frei gewählten Interessengruppen zusammen schließen, um gemeinsam zu wirken. Die in Bündnissen Gleichgesinnter entstehenden Energien sind zukunftsführend. In ihr erhöhen sich die Schwingungsebenen und eröffnet damit den Zugang zu universalem Wissen. Somit liefert das Zusammenbinden individueller Energien sowohl Erfahrungen erhöhter schöpferischer Kreativität als auch Zustrom an kosmischer Weisheit.

Wassermann

… als Luftzeichen repräsentiert Geist und Denken. Mit der Sonne im Wassermann (vom 19.1. - 18.2.) wird unsere Wahrnehmung 28 Tage lang auf Themen gelenkt, für die bisheriges Denken zu begrenzt ist. Das Erkennen, dass Lösungen andersartige Strategien brauchen als die, die zum vorliegend Unlösbaren führten, öffnet dem menschlichen Geist universelle Bewusstseins-Fenster. Diese lenken den Blick auf die eingespurten psychischen Gewohnheits-Systeme unseres Denkens und lassen uns die eigenen, meist unbewussten Begrenzungen erkennen.

Dank der Hirnforschung ist bekannt, dass wir im Alltag oft nur 3 % unserer Hirnkapazitäten nutzen. Denken und daraus resultierendes Handeln/Verhalten entspringt häufig Vergangenheiten, die der aktuellen Realität nicht entsprechen. Während unseres Reifens und Werdens wurden die die Entwicklung begleitenden „Ton-Spuren“ in Hirn und Psyche selten zeitgleich mitaktualisiert. Die Wassermann-Wochen bieten diesem Nachholbedarf einen fokussierten Update-Check, wir können die gegenwärtige Energie für bewusste Aktualisierung nutzen.

Auch allen Netzwerkaktivitäten gehört jetzt unsere Aufmerksamkeit. Sind sie noch zeitgemäß? Entsprechen deren Themen meinem bis heute entwickelten Potential? Trage ich mit meinem Denken zu gleicher Gültigkeit und Wertigkeit bei? Sind die Themen, mit denen sich mein Geist beschäftigt, zukunftsfähig? Tragen meine Werte schöpferische Kräfte in sich, die im Verbund mit anderen den Ausdruck von Lebendigkeit und Freiheit fördert?

Solcherart Fragen könnten endlos weiter gesponnen werden. Doch es genügt für Jede und Jeden von uns eine davon, die sich geistig in Hirn und Herz einnistet und schöpferische Bewusstseinstätigkeit anregt. Genau das entspricht der Sonne im Wassermann

Merkur I

… überholte bereits am 18.1. die Sonne und wird somit für die nächsten sechs Wochen zum Abendstern. Am 22. Januar begegnet er im Sextil dem Meeresgott Neptun. Deren vereinigte Energien machen uns besonders empfänglich für sowohl kosmische Informationen als auch für solche aus dem Unbewussten. Hören, sich und anderen zuhören, ist für diesen Tag besonders passend, um einen Tag später Dank Merkurs Trigon zu Jupiter das Gehörte zu verstehen - verstehen auf breiter, sehr maßgeschneiderter Basis. Denn alle persönlichen Planeten (Sonne, Mond, Merkur, Venus und Mars) bilden Aspekte zum ...

Zwillings-Jupiter

… der nun vier Monate rückläufig war und am 30. Januar auf 6° im Tierkreiszeichen Zwillinge diese Gangart beendet. Mit seiner gründlich langsamen Umkehr „trickert“ Jupiter sämtliche subjektiven privaten Bereiche in uns an, die mit Denken, Kommunikation, Kontakten und Einbindung in die nahe Umwelt zu tun haben. Wie denken, lieben, verbinden, handeln, fühlen wir?

Was wäre –

was wäre alles möglich -,

wenn wir alle zeitgleich

zukunftsfähig, schöpferisch, kreativ, achtsam und respektvoll

denken, lieben, uns verbinden, handeln und fühlen würden?

 

Das Sonne-Saturn-Quadrat

… am selben Tag (30.1.) stellt genau diese Frage, fordert diese Geisteshaltung. Es entspricht der Natur unseres substanziellen Selbstes, klar und wandelbar Leben und damit Zukünfte zu gestalten.

Sonne-Mond-Zyklus

Doch zuvor, am 27.1., spannen sich die solaren und lunaren Kräfte vollmondig zwischen den Tierkreiszeichen Wassermann und Löwe aus. Der Tag will Fühlen als Brennpunkt des Denkens bewusst machen.

Wenn dann am 10. Februar der Mond sich energetisch wieder an der Sonne auftankt (Neumond), steht gleichzeitig Mars quadratisch zu Jupiter. Jetzt kann sich zeigen, ob geistig neu Gewonnenes bereits auf der Handlungsebene angekommen ist. Jupiter erwartet erkennbare sozial verträgliche Verhaltensänderungen, stellt sich quadratisch, jetzt direktläufig, der inneren Kriegerin, dem inneren Krieger, das heißt dem Mars in den Fischen zur Seite, der so gefordert gemeinsam Lebenswertes impulsiert (Sonne-Mond).

Mit Jupiter in den Zwillingen (II)

... relativieren sich bisherige Wahrheiten. Selbstüberschätzung und Bescheidenheiten zeigen sich als das, was sie sind. Es wird klar, welchen Menschen und Dingen wir in welcher Art und Weise Bedeutung geben. Wem nutzen diese Gewichtungen und wozu? Führen diese zu mehr geistiger Weite, machen sie meinen Alltag friedevoller?

Apropos Friede: Jupiter stellt die Frage: „Mit was bin ich unzufrieden?“ „Gleiche ich eher einer Klagemauer oder einer Beziehungsförderin?“ „Beklage ich seit Jahren dasselbe?“

Wie präsent bin ich, wenn ich rede? Haben meine Worte Gewicht? Wie höre ich zu? Wie viel Raum – Jupiter als Gott des Raumes – gebe ich meiner eigenen Meinung, meinem persönlichen Standpunkt und wie viel dem des Gegenübers? Bin ich dialogfähig?

Das Antworten-Finden wird aufzeigen, welcher Bereich meiner Mitwelt-Verbundenheit noch deutlich Zuwachs verträgt.

Merkur II

Gerade erst sechs Tage ist Jupiter wieder direktläufig (12.1.), gleich stellt sich Merkur als Götterbote Hermes seinen großen, sozial und damit global einbinden wollenden Einsichten erneut zur Verfügung. Im Sextil mit Pluto und im Trigon zu Saturn brauchen die Erkenntnisse tätige Form und den Quellgrund lebensschöpferischer Kraft. Dasjenige, was sowohl für den einzelnen Menschen als auch für die Gesellschaft wahr ist, gilt.

Mars

… wiederholt aktivierend dieses strukturumwälzende substanzbildend Wesentliche am 15. und 16. Februar mit denselben Aspekten zu Pluto und Saturn und provoziert damit die bereits oben gestellte Frage:

 

Was ist in der Gesamtheit gesehen möglich,

wenn alle Menschen jetzt sofort

zukunftsfähig, schöpferisch, kreativ, achtsam und respektvoll

denken, lieben, sich verbinden, handeln und fühlen?

 

 

Wege, Psychologische Beratung, Astrologie, Traumarbeit, Kartenlegen, Yshouk Ursula KirschDie lenormandische Monatsaufgabe

Mit der Karte der Wege greife ich diese entscheidende Fragestellung auf.

Mischen Sie wie gewohnt Ihre Karten. Uns interessiert die oberste und die unterste Karte des Stapels, legen Sie diesen jedoch nach dem Mischen zuerst verdeckt vor sich hin.

Die oberste Karte des Stapels zeigt, was sie jetzt sofort in den Stand versetzt, zukunftsfähig, schöpferisch, kreativ, achtsam und respektvoll zu denken, zu lieben, sich zu verbinden, zu handeln und zu fühlen.

Die unterste Karte des Stapels bildet das Fundament für diese Freiheit der ersten Karte.

Die Quersumme dieser beiden Karten zeigt den alten eingespurten „Knoten“, der Sie vergessen lässt, was die ersten beiden Karten ermöglichen. Somit bietet diese Quersummenkarte einen Anker, der Sie jedes Mal, wenn Sie in alte Hirn&Herz-Fahrwasser geraten, an Ihr Hier&Jetzt-Änderungspotential erinnert.

Treffen Sie mit der Wege-Karte täglich neu die Entscheidung, ein großes neues JA zu Ihrem einzigartigen Mensch-Sein auszusprechen.

Gerne können Sie mir wie gewohnt Ihre eigene Interpretation dieser Legung zukommen lassen und ich kommentiere sie kurz.

Im Lenormandischen Trainingsraum können Sie Aufgaben und Lösungen vergangener Monate studieren.

 

Termine 2013

26.01.2013 PLUTO - DIE EVOLUTIONÄRE REISE DER SEELE -

Individualisierung und Vereinigung  - Astrologieseminar

23.02.2013 LICHT WIRFT SCHATTEN - DIE MONDKNOTEN

Astrologieseminar

06.03.2013 INFORMATIONSABEND zur Fachausbildung ASTROLOGISCHEr BERATERin

Stuttgart - Paracelsus-Heilpraktikerschule

01. - 04.04.2013 DIE LENORMANDISCHE REVOLUTION - SABOTAGE UND MOTIVATION

Kartenlegen kompakt - Stuttgart - Paracelsus-Heilpraktikerschule

 März / April 2013 - LENORMANDISCHER SALON TÜBINGEN

Paracelsus-Heilpraktikerschule Tübingen 2 x 2 Tage

31.5.2013 PERSÖNLICHE EINZELBERATUNGEN in Speyer

mit den Karten der Madame Lenormand

01. - 2.06.2013 DIE MAGISCHE REVOLUTION

Kartenlegeworkshop in Speyer - Kartenlegen lernen wie einst Madame Lenormand

Juni / Juli / August 2013 - ASTROLOGISCHER SALON TÜBINGEN - Psychosoziales universell betrachtet

Tübingen - Paracelsus-Heilpraktikerschule 3 x 2 Tage

April bis November 2013 - FACHAUSBILDUNG ASTROLOGISCHE BERATERIN / ASTROLOGISCHER BERATER

Stuttgart - Paracelsus-Heilpraktikerschule

 

VIER SALONS FÜR DIE NEUE ZEIT

Wie gewohnt und gleichzeitig neu finden die inzwischen viererlei monatlichen SALONS in Münsingen statt. Einer für alle Lenormand- und einer für alle Astrologie-Motivierten. Die TraumforscherInnen finden ihren monatlichen SALON jetzt ebenso wie die Tarot-Interessierten.

Erfahrungsaustausch, Üben und Neues lernen sind Kernstücke der Abende. In der Terminübersicht auf meiner Homepage finden Sie diese Veranstaltungen. Bitte melden Sie sich bei Interesse bei mir an. Quereinsteigen ist nach Absprache jederzeit möglich.

 

Grüßen

... will ich Sie und Euch alle anlehnend an die Eingangsworte von Ringelnatz: Möge euer Alltag voll bunter, unterschiedlicher Siebe sein!

Yshouk Ursula Kirsch

 

 

 

***************

KARTENLEGEN UND ASTROLOGIE    www.yshouk-kirsch.de

Hier können Sie den Newsletter abbestellen: http://www.yshouk-kirsch.de/newsabo-de-2056.html

Impressum: Yshouk Ursula Kirsch, Heimtalstr. 15/1, 72525 Münsingen

Telefon: +49 73 83 / 94 26 62, E-Mail: kontakt@ursulakirsch.de,

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Yshouk Ursula Kirsch (Anschrift s. o.)
Abbildungen aus den Lenormand Blaue Eule (ISBN 3-905017-03-02) mit Erlaubnis der Firma AGM AGMüller Urania, Neuhausen/CH  ©1970 AGM.
Design: Mirja Wellmann & Wolf Nkole Helzle, www.wellholz.de
© 2012 Yshouk Ursula Kirsch, Mirja Wellmann, Wolf Nkole Helzle, Alisha Huber
Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Haftung, Datenschutz und Urheberrecht

und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen