Newsletter Yshouk Kirsch

Wenn der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, können Sie ihn hier anschauen!

News für das Zeichen Krebs – vom 21. Juni bis zum 22. Juli 2014

 

 

! HERZLICHE EINLADUNG ! Rose,  Psychologische Beratung, Astrologie, Traumarbeit, Tarot, Lenormand, Yshouk Ursula Kirsch

Die Kraft der Natur erfahren

 in Bad Urach

25. Juli 2014

 

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe an der aktuellen Zeitqualität Interessierte!

Als ich heute Morgen begann, die längst fälligen News zusammenzustellen, wurde mir wieder neu bewusst, wie innig mich die Symbolsprache der Astrologie nährt, wie sie mir Welt und eigenes Erleben spiegelt und wie sehr ich den Schrieb der Zwilling-News vermisst habe. Sie blieben in der Verhaltnismäßigkeit allgemeiner Fülle und Dichte persönlicher RaumZeitEnergie ungeschrieben.

 

Sonne im Krebs

Krebs, Psychologische Beratung, Astrologie, Traumarbeit, Tarot, Lenormand, Yshouk Ursula Kirsch

Bereits eine Woche ist der Wendekreis des Krebses – die Sommersonnwende - überschritten. Die Kombination der Lebensprinzipien Bewusstheit (Sonne) und Unbewusstes (Krebs/Mond) bilden jedes Jahr neu eine Herausforderung der besonderen Art. Zum einen werden ein weiteres Mal persönliche und gesellschaftliche Themen des kardinalen Kreuzes energetisiert. Darüber lasen Sie hier schon mehrmals: kardinal stellt eine Energiequalität des Beginnens dar. Geballte Energie sucht sich Ausdruck! Es liegt an jedem Einzelnen, welchen Raum, welche Richtung er und sie derselben gibt, bzw. anbietet.

Verraucht die Energie im Zorn? Lodert sie auf im kreativen Impuls? Zischt sie in Schärfe und Sarkasmus? Oder versickert sie in Teilnahmslosigkeit oder Aktionismus? Lenkt die Energie uns oder sind wir deren SpielführerInnen? Ist uns Führung und Gestaltung der eigenen Dynamik bewusst?

Im Zeichen Krebs nimmt sich das uns Unbewusste über den Kanal der Gefühle Raum und sucht darin emotionalen Ausdruck. Die Krebswochen bieten die große Chance, den Tiefenstrukturen der Psyche zu begegnen, denn trigonal steht Saturn im Skorpion und gräbt brach liegendes und damit dem Bewusstsein unzugängliches „Ackerland“ um.

Äußere Lebenssituationen stoßen uns dabei auf Innenliegendes und spiegeln das eigene psychische Strickmuster. Wir gehen in dieser Zeit vermehrt mit Ereignissen in Resonanz, die genau dasjenige in Schwingung versetzen, was begriffen, verstanden, was mit Bewusstsein ergriffen werden will, um neu und klar stehen zu können. Diese aktuell wirkmächtige Potenzierung der beiden Wasserzeichen schickt uns also in unsere verborgensten emotionalen Untiefen, damit wir die Chance ergreifen, vor Jahrzehnten entwickelte Muster aufzulösen und damit neues Verhalten zu etablieren.

Jeder Widerstand in Ihnen findet aktuell ein passendes Gegenüber im Außen, ob im Beruf, der Nachbarschaft oder im Privatleben. Beziehungen und Familien sind sicherlich zur Zeit die besten „Trainingslager“. Denn wer kann am Genauesten unsere wunden Stellen treffen als Menschen, die uns nahe sind? Krebs und Skorpion sind zudem Familien- und Beziehungszeichen und bespielen damit den emotional tiefen und weiten Raum der Zwischenmenschlichkeit.

Wo sonst wird der Mensch in dieser Weise befähigt, wahrhaft Mensch zu sein! Im DU erfährt er Welt und Andersartigkeit. Er stellt sein ICH dazu und erlebt dabei gleichzeitig das eigen Individuelle und das gemeinsam Verbindende. Diese eine „Zelle“ von zwischenmenschlicher Wahrnehmung bildet den immerwährenden Keim für die soziale Skulptur, wie sie Joseph Beuys beschrieb und meinte. Lesen Sie mehr dazu unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Plastik

Aus dieser Perspektive heraus gesehen will jeder zwischenmenschliche Kontakt als Kunstwerk verstanden und gestaltet sein – auf dieser anspruchsvollen und vor allen Dingen klar bewussten Ebene kann sich MenschSein und MenschheitSein völlig neu ausrichten.

Was hat dies mit der Sonne im Krebs zu tun? Die Sonne als unser zentrales  Gestirn und lebensschöpfendes Prinzip stellt alles Vorgenannte ins Rampenlicht – bespielt die Bühne der emotionalen Erkenntnis, indem sie das unbewusste Lebensprinzip Krebs mit dem Licht des Bewusstseins von allen Seiten bestrahlt.

Es liegt an uns, ob wir uns für diese „Vorstellung“ Eintrittskarten erwerben und somit teilhaben am erkenntnisreichen Beleuchtetwerden.

Rose,  Psychologische Beratung, Astrologie, Traumarbeit, Tarot, Lenormand, Yshouk Ursula KirschSonne-Mond-Zyklus

Heute, am 27.6.2014, umarmen sich Sonne und Mond im Tierkreiszeichen Krebs und bilden damit den Neumond. Luna lädt sich mit all den genannten Themen energetisch an der solaren Energie auf und treibt als Schnellläuferin deren Entwicklung voran. Einer Netzwerkerin gleich dockt sie Aufgenommenes im ganzen Kosmos an.

Am 12.7. stehen sich Sonne und Mond in den Tierkreiszeichen Krebs und Steinbock gegenüber und weisen in ihrer Vollmondstellung eindeutig auf Wachstum und Entwicklung hin – auf's Erwachsenwerden und -sein. Die damit aktualisierte Skriptachse zwischen diesen beiden Zeichen betont den Ursprung unseres Verhaltens in „gespeicherten“ Gefühlen der Kindheit.

Die Sonne hat sich für die nächsten drei Wochen viel vorgenommen, denn sie bildet Aspekte mit Neptun (Trigon am 29.6.), mit Pluto (kardinal in Opposition am 4.7.), mit Uranus (kardinal im Quadrat am 8.7.), mit Saturn (Trigon am 9.7.) und mit Mars am 19.7. in einem weiteren kardinalen Quadrat. Das Aufeinandertreffen der individualisierenden Zentralkraft mit den unpersönlichen Planeten fordert den Menschen heraus, sich eindeutig und voll verantwortlich als Teil des Ganzen zu begreifen. Nur so kann Veränderung gesellschaftlicher Strukturen gelingen. Mit Mars in den letzten Graden der Waage lässt sich Veränderung kreativ und konstruktiv gestalten.

Kardinal

Alles Kardinale braucht ein Gegenüber, etwas außerhalb von ihm, durch welches sich diese hohe Kraft ausdrücken kann. Mit der aktuell betonten Krebs-Energie bieten sich als vis-a-vis die Gefühle an. Wen wunderts, wenn jetzt so manche emotionale Achterbahn kreist!

Saturn lässt grüßen

Am 20. Juli wird Saturn auf 16° Skorpion stationär, stoppt also seinen Rückwärtsgang und dreht wieder in die Direktläufigkeit. Ich beschrieb bereits seine in diesem Zeichen umwälzende „Unternehmensberatung“ und die in Kombination mit Skorpion ausgeprägte Fähigkeit psychischer Strukturanalyse. Saturn hat immer mit Form und Gestalt zu tun. Klar, dass Bewusstwerdung von alten Gefühlsebenen neue Verhaltensformen ermöglicht und wir uns nach ergriffenem Wandel neu aufrichten können. Freier, selbstbestimmter! Saturn steht für das Wesentliche. Beglückend, dem eigenen Wesen das ihm Gemäße zu ermöglichen! Beglückend einfach!

Saturn symbolisiert gleichzeitig Begrenzung. Begrenzung zieht Einfachheit nach sich. Einfachheit gebiert Leichtigkeit und dies folgert persönliche Freiheit. Identifizierung mit Äußerem nimmt ab und Ausformung und Selbstausdruck des ureigenen Wesens nimmt proportional zu.

Chiron

… kreist astronomisch gesehen zwischen der Bahn von Uranus und Saturn, geht nie über die uranische Bahn hinaus, durchdringt jedoch die Bahn - und damit das Bleischild - des Saturn nach innen zum Persönlichen hin. Damit mischt er bezüglich Saturn im Skorpion trigonal gerade kräftig mit. Mit 17° in den Fischen verweist er auf die global-kosmische Wunde, auf die Trennung des Einzelnen vom Urgrund. Gleichzeitig ermöglicht er die Rückbindung zum Göttlichen, zur Quelle, zur lebensbejahenden Atmung und zum vertrauensvollen Mitschwimmen im kosmischen Strom.

Merkur

… ist noch bis zum 1. Juli rückläufig und steht als Adjutant der Sonne dann wieder in dem ihm gebührenden Abstand zu ihr. Spannend, die kosmisch immer wieder verblüffenden Konfigurationen! Denn Merkur wurde im Krebs rückläufig, ermöglichte damit die im Inneren empfangbaren Erkenntnisse und bietet jetzt im Zwilling vielfarbige Ausdruckmöglichkeiten der gewonnenen Eindrücke an. Nutzen Sie Sprache und innere Bilder für den Fluss Ihrer Gefühle und deren Sichtbarwerdung.

Jupiter im LöwenRose,  Psychologische Beratung, Astrologie, Traumarbeit, Tarot, Lenormand, Yshouk Ursula Kirsch

Für Gott Zeus beginnt am 16. Juli ein wahrhaft königliches Jahr. Er wechselt vom Tierkreiszeichen Krebs ins Zeichen Löwe.

Mischte er im Krebs alle kindlichen und unreifen Facetten der Persönlichkeit ordentlich auf und spielte damit Pluto im Steinbock und Saturn im Skorpion in die Hände, wo will er nun im Löwen den persönlichen Selbstausdruck runderneuern. Entsprechend den plutonischen und uranischen Vorarbeitern und gesellschaftskritischen Taktgebern drängt er in diesem Jahr alle „Prinzen“ und „Prinzessinnen“ zur überfälligen Übernahme der Krone.

Das Symbol der Krone steht für den ausgeprägt bewussten Einsatz geistiger Kräfte, für weisen Umgang mit Macht und die Verbindung zu höherem Wissen. Im Gold der Krone verkörpert sich göttlich Unvergängliches, in der Verlängerung des Kopfes der edle Sinn. Und so werden wir bis zum Sommer 2015 die joviale Einweisung in unser persönliches Territorium erleben, in die Kraft des Führens und des wohlwollenden Umgangs mit uns selbst als gekröntem Haupt. Zudem weitet sich unser Blick zur Erkenntnis, dass wir es ausschließlich mit gekrönten Häuptern zu tun haben, ob unsere Gegenüber dies bereits wissen oder nicht. Wir erhöhen nicht nur uns, sondern jedes Lebewesen in den Stand des ebenbildlich Göttlichen. Hier hat Selbstüberschätzung, Überheblichkeit, Machtgerangel, Mangelverwaltung und Unterwürfigkeit keinen Platz. Jedem Individuum ist es in den nächsten 12 Monaten möglich, der eigenen Größe im Spiegel der Welt Ausdruck zu verleihen.

Hier passen die eingangs gestellten Fragen erneut: Lenkt die Lebens-Energie uns und führt zu Aktionismus oder sind wir die SpielführerInnen unseres Seins? Ist uns Führung und Gestaltung der eigenen Dynamik bewusst? Sie speist sich aus kosmisch-königlichen unversiegbaren Quellen!

 

Die Lenormandische Monatsaufgabe

Der Baum, Psychologische Beratung, Astrologie, Traumarbeit, Tarot, Lenormand, Yshouk Ursula Kirsch

Die Karte des Baumes führt uns durch die heutige Krebslegung. Er steht in der Darstellung der „Blauen Eule“ einzig geformt und ausgebreitet da, weithoch zweigend und tief verwurzelt. In seiner im gemäßen Gestalt nimmt er den Raum unter und um sich ganz in Besitz und gerade mit seiner raumgreifenden Form bietet er zeitgleich Raum für andere Lebewesen. In der Photosynthese gelingt ihm das Wunder der Wandlung von Energie mit Hilfe des Lichtes. Diese Wandlung ermöglicht wahrhaft wunderbar Nahrung und Atmung.

Dieses phänomenal symbolische Bild nutze ich heute für die Krebslegung.

Legen Sie die Karte des Baumes vor sich und mischen Sie die restlichen 35 Karten. Eine davon kommt links vom Baum zu liegen, eine rechts vom Baum.

1. Die linke Karte spricht davon, was Sie in Ihrer Einzigartigkeit nährt.

2. Die rechte Karte weist auf die Notwendigkeit Ihrer Atmung hin, auf Nehmen und Geben – aufnehmen und abgeben – welches in Balance zu sein hat, damit wahres Leben entsteht. Welchen Anteil haben Sie besonders zu achten, damit Ihr Geben und Nehmen ausgeglichen ist?

3. Die Quersumme aller drei Karten zeigt, was nach Stärkung verlangt, um individuell Teil des Ganzen zu sein.

Mögen Sie mir wie gewohnt Ihre eigene Interpretation dieser Legung zukommen lassen und ich kommentiere sie kurz?

Im Lenormandischen Trainingsraum können Sie Aufgaben und Lösungen vergangener Monate studieren. Dort veröffentliche ich auch Ihre Einsendungen.

 

Termine

1. Juli - ASTROLOGISCHER SALON III - Der ganz neue Salon für alle Astrologie-AnfängerInnen

6. Juli 2014 UNSERE INNERSEELISCHE MATRIX - DIE PHASEN VON SONNE UND MOND

Astrologie-Seminar

25. Juli 2014 DIE KRAFT DER NATUR ERFAHREN -  Bad Urach - Exkursion an Kraftplätze

15. - 17. August SABOTAGE UND STIMULATION - Astrologischer Sommer-Workshop

1. November 2014 PLUTO - DIE EVOLUTIONÄRE REISE DER SEELE - Individualisierung und Vereinigung - Astrologie-Seminar

13. Dezember 2014 WAS FÜR EIN GLÜCK! - 3. KERAMIK UND KARTENLEGEN-EVENT

 

FÜNF SALONS FÜR DIE NEUE ZEIT

Wie gewohnt und gleichzeitig NEU finden jetzt fünferlei monatliche SALONS in Münsingen statt. Einer für alle Lenormand- und drei für alle Astrologie-Motivierten. Die Tarot-Interessierten finden ihren monatlichen SALON ebenso.

Erfahrungsaustausch, Üben und Neues lernen sind Kernstücke der Abende. In der Terminübersicht auf meiner Homepage finden Sie diese Veranstaltungen. Bitte melden Sie sich bei Interesse bei mir an. Quereinsteigen ist nach Absprache jederzeit möglich.

Einladung an Interessierte: Der neue dritte Astrologische Salon passt für alle astrologischen AnfängerInnen!

Rose, Psychologische Beratung, Astrologie, Kartenlegen, Traumarbeit, Yshouk Ursula Kirsch

 

 

 

Grüße

Zeit der Rosenblüte! Möge deren Duft, Vielfarbigkeit und Fülle Ihre Tage begleiten

Yshouk Ursula Kirsch

 

 

 

 

PS: Die neuen Astrologie-Karten zeichnete die Grafik-Designerin Melanie Fischer und zwei der RosenBilder erhielt ich von meiner Freundin Dorothee

 

***************

KARTENLEGEN UND ASTROLOGIE    www.yshouk-kirsch.de

Hier können Sie den Newsletter abbestellen: http://www.yshouk-kirsch.de/newsabo-de-2056.html

Impressum: Yshouk Ursula Kirsch, Heimtalstr. 15/1, 72525 Münsingen

Telefon: +49 73 83 / 94 26 62, E-Mail: kontakt@ursulakirsch.de,

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Yshouk Ursula Kirsch (Anschrift s. o.)
Abbildungen aus den Lenormand Blaue Eule (ISBN 3-905017-03-02) mit Erlaubnis der Firma AGM AGMüller Urania, Neuhausen/CH  ©1970 AGM.
Design: Mirja Wellmann & Wolf Nkole Helzle, www.wellholz.de
© 2014 Yshouk Ursula Kirsch, Mirja Wellmann, Wolf Nkole Helzle, Alisha Huber
Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Haftung, Datenschutz und Urheberrecht

und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen