Die Lenormandische Monatsaufgabe für die Jungfrauzeit 2013

Diese der Jungfrau-Energie zugeschriebene Lenormandkarte wird von vielen Kartenlegenden wenig geliebt. Sie steht für die Themen Verlust und Angst.

Klassisch wird davon ausgegangen, dass Dasjenige, was die Karte links der Mäuse symbolisiert, in den Verlust geht. Dies wird leicht sehr wörtlich genommen. Häufig zeigen die Mäuse jedoch viel eher die ANGST vor Verlust an als einen tatsächlich eintretenden (z. B. Angst vor dem Verlust von Besitztümern, Positionen oder Beziehungen).

Verlustangst gehört zum Menschsein und zeigt sich in Verbindung mit Sicherheitsbedürfnissen. Verlustangst nistet sich im Kopf ein, bildet Gedanken und ganze Gedankengebäude.

Mögen Sie sich auf ein „Mäuse“-Spiel einlassen?

Mischen Sie alle 36 Karten und er-Innern Sie sich dabei an die, womöglich schon ewig vergraben Talente und Fähigkeiten in Ihrem Inneren! Wecken Sie diese der aktuellen Zeitqualität entsprechend auf und setzen Sie deren Intensität frei.

Teilen Sie das Set in vier Stapeln a 9 Karten auf. Legen Sie diese vier Stapel verdeckt vor sich auf den Tisch. Drehen Sie nacheinander je einen Stapel gesamt um und nutzen Sie von links nach rechts die sich jeweils zeigende Karte für eine der folgenden Fragen.

1. Stapel: Dasjenige Vergrabene/Verborgene will Teil Ihrer persönlichen Stärke sein.

2. Stapel: Was verändert sich, wenn Sie dem in die Freiheit Drängenden hier und heute Raum und Bedeutung zumessen?

3. Stapel: Alte Überzeugungen wie z. B. Mangel und Versagen bilden energetische Systeme. Um welches kreist Ihres?

4. Stapel: Diese Karte zeigt das in der Mäuse-Energie gebundene Potential!

5. In welchem Stapel befinden sich die Mäuse? Das Thema dieses Stapels ist besonders zu beachten und mit neu-bewussten Inhalten zu füllen.

6. Die Quersumme der Karte des Stapels, in dem die Mäusekarte lag mit der 23 zeigt die Richtung, die einzuschlagen ist, um dem Wahren in Ihnen zu folgen.

Für zukünftige Legungen: Die Mäuse rufen jedes Mal, wenn sie in Ihrer Legung erscheinen, nach Ihrem wahren Selbst. Ziehen Sie deshalb immer eine Karte zusätzlich, die dann vom Potential spricht, das sich unter der Angst versteckt.

Die Einsendung einer Kundin:

Liebe Yshouk,

ja, ich gestehe - auch ich zucke angesichts der Jungfrau - Karten "Mäuse-Fuchs-Sense" noch immer zusammen... doch es wird besser und besser; nicht zuletzt dank Deiner so wohltuend bereichernden Art, diese Karten eben auch zu sehen... Ich selbst bin Jungfrau und habe ein Stellium von Mond, Venus, Merkur, Jupiter und Uranus im 10. Haus... Lange war ich auf der Suche nach Bildern, die das Wesen der Jungfrau erfassen. Morgen werde ich 45 und so langsam komme ich an und bin immer öfter gern die, die ich bin...

Zum Mäusespiel:
1. Das will Teil meiner persönlichen Stärke sein:
Buch - inneres Wissen / Weisheit;
- jenes Wissen, das in Büchern nicht zu finden ist;
- alles, was ich wissen muss, ist bereits da, wenn ich mich dafür öffne
2. Das verändert sich, wenn ich dem Verborgenen Raum und Bedeutung zumesse:
Haus - ich komme zu mir, bei mir an, nach Hause
- seelische Beheimatung
- ich bewohne mich mehr und mehr; zeige mich authentisch - innen wie außen
3. Um diese alten Ängste kreise ich:
Baum - Angst, nirgendwo hinzugehören
- Angst, meinen Lebensplatz nicht zu finden
- gleichzeitig die Angst, unfrei zu sein, wenn ich mich fest verwurzle
4. Das in der Mäuse-Energie gebundene Potential:
Sense - das Wissen um den richtigen Zeitpunkt zum Auf-Brechen, mich trennen, handeln, ernten...
- Ent-Schiedenheit, Initiative, Impulskraft und die Fähigkeit, hart zu arbeiten
- das Lösen alter Verletzungen, um meine Früchte zu ernten
5. Die Mäuse befinden sich im 2. Stapel, damit erhält das Thema Haus einen besonderen Stellenwert:
- mein Zuhause - das Thema "Familie" - mein Beheimatet- und Geborgensein
(im ganz konkreten wie im übertragenen, zutiefst innerseelischen Sinne!)
6. Quersumme: 27 - Brief - diese Richtung soll ich einschlagen, um dem Wahren in mir zu folgen:
- Vermittle, was du weißt!
- Worte sind deine Sprache!
- Kommuniziere dein Wissen! (Bist du eine Botin?)
- Du weißt, wie kostbar Worte sind, und du weißt, sie achtsam zu gebrauchen.
??? :-)
Dankeschön für Ihr Dazutun und viele herzliche Spätsommergrüße an Sie!
Susann

Meine Antwort:

Liebe Frau,

Sie haben Ihre Interpretation erneut so warm geschrieben, dass ich kaum etwas anfügen kann.

1. Buch: Dasjenige Vergrabene/Verborgene will Teil Ihrer persönlichen Stärke sein: Ja, Susann, das bereits vorhandene Wissen - auch das universelle, zu jeder Zeit verfügbare - will genutzt werden, frei von Konzepten, ehrerbietig und einfach. Darin liegt Ihre persönliche Stärke.

2. Haus: Was verändert sich, wenn Sie dem in die Freiheit Drängenden hier und heute Raum und Bedeutung zumessen? Diese Einfachheit und Achtsamkeit will Raum gewinnen und Maßstab werden für jeden Atemzug, den Sie tun. Darin werden Sie authentisch.

3. Baum: Alte Überzeugungen wie z. B. Mangel und Versagen bilden energetische Systeme. Um welches kreist Ihres? Ihr bisheriges Energie-System kreist auf der Angst-Ebene um ungenügende Identitätsbildung. Können Sie sich mit dem Schlichten in Ihnen anfreunden, es Ihre Stärke werden lassen; im Vertrauen, gerade dann zum Großen Ganzen dazu zu gehören? Vertrauen Sie Ihrem langsamen Wachstum, das keiner Kontrolle bedarf?

4. Sense: Diese Karte zeigt das in der Mäuse-Energie gebundene Potential! Damit Ihre persönliche Stärke Raum bekommt, braucht es die Verabschiedung von Altem. So Vielfältiges ist in Ihnen in den Jahrzehnten gereift. Trennen Sie sich von Wurzeln (Geprägtem), die schwächen und wenden Sie sich den Früchten in sich zu. Auf welchem Acker sollen sie neue Frucht bringen?

5. Das Thema des 2. Stapels (Haus) ist besonders zu beachten und mit neu-bewussten Inhalten zu füllen.

6. Die Quersumme (Brief) zeigt die Richtung, die einzuschlagen ist, um dem Wahren in Ihnen zu folgen. Ja, die Kommunikation ist Ihre Stärke, die Vermittlung von Inhalten. Warten Sie nicht, bis die Welt Sie auffordert, einlädt, sondern trauen Sie sich selbst die Öffnung zur Welt hin zu.

Frohe Grüße, verbunden mit liebevollen Wünschen für Ihr neues Lebensjahr

Yshouk Ursula Kirsch

 

Eine weitere Einsendung:

Liebe Yshouk,

schon wieder hat mich die Monatslegung herausgefordert ...so schreibe ich dir nun ein wenig: 1: Anker 2: Kind 3: Kreuz 4: Baum, hier ist die Mäusekarte drin, Quersumme gibt die Blumen ... mein Versuch hört sich so an: das Vergrabene will sich verankern, Raum bekommen, sichtbar werden, als Beruf? Ein Raumgeben würde Neubeginn, Freude, Neugier, Begeisterung bedeuten; alte Systeme sehen Leben als Schicksal, bedeuten ausharren, ich empfinde das als Begrenzung. Potential ist ein Verwurzeltsein, Standfestigkeit; die zu folgende Richtung heißt: schenke, verströme, schaffe, blühe! ??? mein Problem ist das anfangen,sich trauen. Mal sehen wie es weitergeht, zur Zeit scheint mein Leben nicht mehr zu stimmen, ist aber eher ein Kreisen um sich selbst als ein Neubeginn. So weit mal.

Mit ganz lieben Grüßen auf die Alb.

 

Meine Antwort:

Liebe Freundin,

deine Deutungen passen sehr gut, ich ergänze noch ein wenig.

1. Anker: Dasjenige Vergrabene/Verborgene will Teil Ihrer persönlichen Stärke sein. Die Karte des Ankers zeigt aus sich heraus bereits Kraft und Stärke. Diese gilt es, wichtig zu nehmen, auch gerne in beruflicher Hinsicht. Weißt du um deine Kraft? Worin fühlst du dich stark?

2. Kind: Was verändert sich, wenn Sie dem in die Freiheit Drängenden hier und heute Raum und Bedeutung zumessen? Ja, dasjenige, was in dir in die Freiheit drängt, ist etwas Vitales, Im-Moment-Seiendes, etwas, was aus der tiefsten inneren Weisheit deiner „kleinen Dorothee“ (Inneres Kind) kommt, was diese solange für dich aufbewahrt hat, bis die Zeit reif ist. Am Grad deiner Vitalität kannst du deine Veränderung „messen“.

3. Kreuz: Alte Überzeugungen wie z. B. Mangel und Versagen bilden energetische Systeme. Um welches kreist Ihres? Das hast du sehr schön beschrieben: alte Systeme sehen Leben als Schicksal. Das Kreuz weist auf die Möglichkeit hin, dich ganz mit deinem Sein zu verbinden, dich ganz darauf einzulassen. Es ist das Sinnbild für das Mensch-Sein auf dieser Erde. Begrenzung, die wir hier auf Erden haben, hat das Ziel, auf die ganz persönliche Stärke hinzuweisen. Doch nicht im Erdulden dessen was ist, sondern im Gestalten dessen, was ist.

4. Baum: Diese Karte zeigt das in der Mäuse-Energie gebundene Potential! Deine ausgeprägte Individualität ist gefragt. Dein Wachstum vollzieht sich langsam, stetig und will einzig Teil im Gesamtkunstwerk Leben sein.

5. Das Thema des 4. Stapels ist besonders zu beachten und mit neu-bewussten Inhalten zu füllen.

6. Die Quersumme (Herr /23+5=28) zeigt die Richtung, die einzuschlagen ist, um dem Wahren in Ihnen zu folgen. Die Karte des Herrn weist darauf hin, dass du tätig werden sollst, handeln ist angesagt.

Es freut mich, dass meine monatlichen Aufgaben und die Lenormandkarten dich berühren und begleiten. Es ist auch schön für mich, über dein Mitmachen deine Entwicklung ein wenig begleiten zu können. Wie du, so bin auch ich in meiner Weise unterwegs.

Viel, viel Gutes für dich

Yshouk


 

Home | Impressum | Datenschutz | AGB | Design: Mirja Wellmann | Realisierung: Alisha Huber