Die Lenormandische Monatsaufgabe für die Stierzeit 2013Anker,Psychologische Beratung, Astrologie, Traumarbeit, Tarot, Lenormand, YshoukUrsula Kirsch

Bei so vielen Gegensätzlichkeiten und Häufungen der vorstehenden Zeilen passt symbolisch der Anker als Monatskarte wieder einmal gut zur kosmischen Zeitqualität. Denn Gegensätze haben immer damit zu tun, dass der Mensch aufgefordert ist, sich mittig hinein zu stellen und so die beiden Pole zu verbinden, zu einen, ohne sich von einem derselben hin- und herziehen zu lassen.

Der Anker hält das Sichtbare in unbekannter Tiefe. Einer Baumwurzel gleich senkt er sich hinab in die Dunkelheit, um dem zu ihm gehörenden bewussten Anteil Halt zu geben. Ohne den GRUND in der Tiefe kein Halt! Wie deutlich weist dieses Bild auf die wahre Aufgabe unseres Unbewussten hin. Zeit, sich jetzt vom dort abgelagerten Müll zu trennen und auch dort der Frühlingslebendigkeit Raum zu geben.

Hier die passend zugeschnittene Legung: Mischen Sie Ihre Lenormandkarten. Legen Sie den Stapel mit der Rückseite nach oben vor sich hin. Die oberste Karte stellt Ihr Blühen dar, die unterste des Stapels Ihr Anker.

1. Die untere Karte fragt: "Was will ins Bewusstsein aufsteigen?"

2. Die obere Karte zeigt: "Das gewinnt an Lebendigkeit und Farbenpracht!"

3. Die Quersumme beider Karten verbindet Ihr Unbewusstes mit Ihrem Bewusstsein. Diese Karte verspricht Halt.

 

Die Einsendung einer Kundin:

Liebe Yshouk!   

Erst einmal wünsche ich Dir einen zauberhaften Frühling!!!!!! Ich bedaure des Öfteren, dass ich so weit weg wohne! 

Das 2. ich habe diese Legung getan und ich bin beruhigt und verwundert zugleich ....  also: meine unterste Karte ist der Anker, die oberste der Hund. Quersumme der Sarg!

Zur 1. Karte: Halt, Mitte und Stabilität!  

2. ich bin in meiner Mitte und sorge gut für mich! 

3. tja, heisst es Neuanfang, die Quersumme soll ja den Halt anzeigen..... die Leere wird mein Halt?...... 

Bitte um Rat liebe Yshouk!  Alles Liebe

eine Freundin

 

Meine Antwort:

Liebe Freundin,

vielen Dank für deine Mitgestaltung und die Einsendung deiner Legung.

1. Spannend, dass sich gleich als erstes der Anker zeigt, die Karte, die dem diesmaligen Legungs-Aufbau zugrunde liegt. Nun kopiere ich dir genau den Text, den ich zu dieser Monatsaufgabe getippt habe, noch einmal hier in meine Antwort an dich:

In dein Bewusstsein will Folgendes aufsteigen: „Meine Sichtbarkeit ist in der Tiefe gehalten. Einer Baumwurzel gleich senke ich mich hinab in die Dunkelheit, um dem mir zugehörenden bewussten Anteil Halt zu geben. Denn ohne meinen GRUND in der Tiefe bin ich ohne Halt! Dieses Bild weist mich deutlich auf die wahre Aufgabe meines Unbewussten hin. Ich nutze die aktuelle Zeit, mich jetzt vom dort abgelagerten Müll zu trennen und auch dort der Frühlingslebendigkeit Raum zu geben. Damit verbinde ich beide Pole der Gegensätze in mir.“

2. Deine Freundschaft zu dir selbst gewinnt dadurch an Lebendigkeit und Farbenpracht.

3. Bitte schau auf meiner Seite https://www.yshouk-kirsch.de/lenormandische%C3%9C-de-2942.html nach, wie ich mit den Lenormandkarten die Quersummen bilde. Dort findest du einen Link zu einer PDF-Datei. Insofern komme ich bei der Quersumme auf die Zahl 17 und zu der Karte der Störche.

3. Aus dieser Perspektive will die Treue zu dir selbst dein Bewusstes mit dem Unbewussten verbinden und wieder ergibt sich das, was die zwei ersten Karten zeigten. Die Natur deines SELBST bietet dir in dieser Verbindung Halt und die Fähigkeit, dich immer wieder innerlich auswägen zu können. Es gilt, dies zu entwickeln.

Ich grüße dich von Herzen – womöglich bis bald

Yshouk Ursula

 

Eine weitere Kunden-Einsendung:

Guten Tag,

ich habe die Karten Lesung gemacht und das Folgende gezogen:

  1. Was will in Bewusstsein aufsteigen? Nr 2 - Klee - Glück - nur was Kleines.

  2. Das gewinnt an Lebendigkeit und Farbenpracht Nr 21 - Berg - wird ein bisschen Frust und ein paar Hindernisse geben.

  3. Die Quersumme ist Nr 23 - Mäuse - das ganze Getue nagt an meinen Gedanken. Es handelt sich wie das letzte Mal um meine/unsere Nachbarin und die Beziehung dazu.

Mit freundlichem Gruß

 

Meine Antwort:

Guten Tag,

1. mit der Karte Klee will sich das alltägliche Glück, das Gelingen Ihres Alltags in Ihrem Wachbewusstsein breit machen, der Blick für das Gelingende und für die Schönheit Ihres Lebens verankern.

2. Das unter EINS Genannte scheint für Sie – symbolisiert durch die Karte Berg - richtig viel Arbeit zu bedeuten. Dies ist ein Weg, den Sie nur alleine gehen können. Glück will sich in Ihnen in Freiheit entwickeln, leben und Gestalt gewinnen, unabhängig von Äußerem.

3. Dies unter ZWEI Gesagte macht deutlich, dass Sie von der Natur Ihrer Seele gerufen werden. Halt bietet die Karte der Mäuse. Ihr Wunsch nach einer Beziehung zur Nachbarin versetzt Ihr Denken in Unruhe. Insofern heißt der Halt der Mäuse: „Unruhe hat nichts mit Glück zu tun und bietet keinen Halt. Insofern hat die Nachbarin nichts mit Ihrem Glück zu tun.“

Viel Mut für das JA zu Ihrem innersten Sein wünscht

Yshouk Ursula Kirsch

 

Eine Kundeneinsendung:

Hallo Frau Kirsch, 
dies ist meine Lenormand Monatslegung April (Anker):  
1. untere Karte - Nr.23 Mäuse  
2. obere Karte - Nr.27 Brief  
3. Q-Su - 14/5 Baum/Fuchs  
Etwas liegt im Verborgenen und möchte an die Oberfläche kommen. Es könnte sich 
um eine finanzielle Angelegenheit handeln. Sie sollte von allen Seiten 
betrachtet werden. Eine unmittelbar bevorstehende Enthüllung steht an. 
Neugierde und Hoffnung sollten nicht zu hoch geschraubt werden - bleibe achtsam 
und konzentriere dich auf das Wesentliche. Der Baum steht mittig, fest und 
kraftvoll da. Er symbolisiert die Natur, bietet Schutz und Heimat. Er fordert 
zur Geduld auf. Der Fuchs hingegen fordert zu klugem Denken und Handeln auf. 
Bleibe aufmerksam und schätze die Situation klar ein. Lass dich nicht übers Ohr 
hauen. 
Dies war meine Interpretation, die auf meine aktuelle Situation passen könnte. 
Gestern setzten meine Freundin und ich eine Annonce in die Zeitung, weil wir 
beide Naturliebhaberinnen einen Garten in der Nähe von Privat suchen. 
Schon früh morgens meldete sich daraufhin ein älterer Herr. Ein Treffen findet 
in den nächsten Tagen statt...  Lag ich mit meiner Deutung in etwa richtig?  
Viele Grüße


 

Meine Antwort:

Liebe Frau,

vielen Dank für die Mitgestaltung der Lenormandischen Monatsaufgabe.

Die Mäuse sind eine sehr passende Karte für das Unbewusste, dessen Inhalte mit dieser Legung ins Bewusstsein aufsteigen wollen. Bei den Mäusen geht es immer in irgendeiner Weise um die Polarität von Verlust und Lust; Angst vor und Sehnsucht nach... Somit kann ich Ihrer Idee, der Sehnsucht nach Natur in die Wirklichkeit verhelfen zu wollen, gut folgen.

Mit dem Brief lässt sich natürlich leicht Ihre Anzeige und die prompt erhaltene Nachricht verbinden, einen Garten demnächst besichtigen zu können. Der Brief enthält den Hinweis, dass er auf Entfaltung drängt; deswegen nutzt er nur demjenigen, der ihn öffnet. Insofern können Sie bei der Garten- und Besitzerbesichtigung gut erkennen, ob es sich um „ihr“ Stück Land handelt. Geht Ihnen Beiden dort das Herz auf und können Sie sich Entfaltung gut vorstellen?.

Wenn Sie mögen, schauen auf einer meiner Seiten nach, wie ich mit den Lenormandkarten die Quersumme bilde. Dort finden Sie einen Link zu einer PDF-Datei. Aus diesem Grund bleibe ich quersummenmäßig bei der Zahl 14 und bei der Karte des Fuchses.

Der Fuchs als Karte des Halts in dieser Legung erweitert und verstärkt das bei 2. Gesagte. Die übliche Deutung „Lüge“ hat mit der Polarität Wahrheit zu tun, Wahrheit wiederum mit Wahrnehmung. Insofern passt es sehr gut, genügend Erkundigungen (Brief) über übliche Preise vor Ort, über Wasser-, Nutzungs- und Erdbeschaffenheit, den Sonnen- / Schattenstand und die Möglichkeit einer Hütte, des Pflanzens und Gedeihens, des Ruhens und was auch immer Sie mit diesem Stück Mutter Erde verbinden möchten, einzuholen.

Gutes Gelingen und genügend Geduld bei der „Landnahme“ wünscht

Yshouk Ursula Kirsch

Home | Impressum | Datenschutz | AGB | Design: Mirja Wellmann | Realisierung: Alisha Huber