Ring, Madame Lenormand, Kartenlegen, Psychologische Beratung, Traumarbeit, Astrologie, Yshouk Ursula KirschDie Lenormandische Monatsaufgabe der Waagezeit 2012

Mit der aktuellen Potenzierung der Pluto-Saturn-Themen drängt sich das Thema der persönlichen Ermächtigung in den Fokus. Indem ich mich in meine Kraft und in mein Potential ermächtige, nehme ich die gesamte Verantwortung für mein Sein in meine Hände.

Während ich diese Worte tippe, quillt mir sehr schwungvoll ganz viel Liebesenergie aus dem Herzen!

Was Schöneres mag es geben, als dass wir die Verantwortung für unser Sein in unsere Hände legen und dies Liebe zum Fließen bringt!

So wird aus der Legung zur persönlichen Ermächtigung und Eigen-Verantwortung eine Liebeserklärung an uns selbst! Wie schön! Schöner kann Rückbindung - im lenormandischen Symbol des Ringes - nicht ausgedrückt werden.

Mischen Sie wie gewohnt alle 36 Lenormandkarten. Holen Sie dabei alle Macht in Ihr Inneres, seien Sie Ihre eigene Göttin, ihr eigener Gott. Eröffnen Sie sich mental-emotional alle universellen Möglichkeiten.

In dieser Liebe legen Sie die obersten 2 Karten des Stapels von rechts nach links nebeneinander. Sie sprechen von Ihrer Liebeskraft.

In derselben Energie legen Sie die untersten 2 Karten des Stapels von rechts nach links mit 10 cm Abstand unter die zwei oberen Karten. Sie sprechen von dem Thema, das in die Hände genommen werden will.

Heute gibt es vier Quersummen.

1. Ermitteln Sie jetzt die Quersumme der ersten oberen mit der ersten unteren Karte. Legen Sie die sich ergebende Karte in den offen gelassenen Raum zwischen oberer und unterer Reihe.

2. Ermitteln Sie anschließend die Quersumme der zweiten oberen mit der zweiten unteren Karte. Diese Karte kommt neben der ersten Quersummenkarte rechts zu liegen.

3. Die dritte Quersumme ergibt sich aus der Kombination der ersten beiden Quersummenkarten. Die Aussage dieser letzten Karte ist die Liebeserklärung an Sie selbst, die Ihnen das Verlangen Ihrer Seele nach Rückbindung zum Urgrund macht.

4. Die letzte Quersumme ergibt sich aus der 3. mit der Karte des Ringes. So fließt Ihre Liebe!

 

Die eingesandte Aufgabe einer Leserin:

Liebe Frau Kirsch, hier meine Legung:

Die obersten 2 Karten des Stapels, Liebeskraft:

rechts: 34) Fische = meine Kraft zu lieben entspringt tief in meiner Seele. Hier kann ich aus dem Vollen schöpfen (Reichtum, wie ihn auch Gewässer beinhalten), die Liebe fließt bereits (Wasser), ohne Anfang und Ende (Vergleich auch zum Ring). Ähnlich wie sich Wasser spiegelt, ziehe ich die Kraft zu lieben auch aus meinen geistigen und ideellen Werten und kann mich im Mentalen auf das Emotionale beziehen. Auch ist hier bereits der Hinweis zur nächsten Karte und besagt, dass diese Liebeskraft nicht immer greifbar, aber vorhanden ist.

links: 17 )Störche = im Begreifen dieses nicht Fassbaren bin ich flexibel und anpassungsfähig, gleichzeitig auch wandelbar, indem ich meine Liebeskraft in die Welt trage und doch wieder zu mir selbst zurückkehre (Rückbindung).

Die untersten 2 Karten des Stapels, die von dem Thema sprechen, das in die Hände genommen werden will:

rechts: 33) Schlüssel = hier liegt im wahrsten Sinne des Wortes der "Schlüssel" zur Übernahme und Ausübung von Eigenverantwortung, die persönliche Ermächtigung zu Kompetenz, Sicherheit und Gelingen; ich bin also meine eigene "Schlüsselfigur".

links: 36) Kreuz = damit dies gelingen kann, ist ein Gang in mein persönliches "Leichenschauhaus" notwendig, damit die alten Erfahrungen richtig integriert und als Rückschau auf das, was daraus entstanden ist, als "sinnvoll" betrachtet werden können. So kann eine Neu-Ausrichtung erfolgen.

Die vier Quersummen:

1. Quersumme der ersten oberen mit der ersten unteren Karte = 31) Sonne: Aus meiner Liebeskraft schöpfe ich Kraft und Optimismus, Wärme und Erfüllung = Motor meiner Lebensenergie.

2. Quersumme der zweiten oberen mit der zweiten unteren Karte = 17) Störche: (bleibt)

3. Dritte Quersumme, Liebeserklärung an mich selbst, die mir das Verlangen meiner Seele nach Rückbindung zum Urgrund macht = 12) Eulen: Aus allem bisher Gesagten und Dagewesenen, Bewussten und Unbewussten wächst Lebensweisheit und Unabhängigkeit, die Veränderungen akzeptiert und begrüßt und weiß, dass sich der Kreis (Ring /Rückbindung) immer schließt.

4. Letzte Quersumme zusammen mit 25) Ring, so fließt meine Liebe = 1) Reiter: Als Botschafter fließt meine Liebe hinaus in die Welt; eine gewisse "Neutralität" sowie meine Unabhängigkeit beflügeln und bereichern meinen Geist und erlauben mir, die zu sein, die ich geworden und immer gewesen bin (erneut Rückbindung /der Kreis schließt sich).

Beim erneuten Lesen meiner Legung und Interpretation stelle ich fest, dass wir im Grunde unseres Herzens doch alles wissen, uns dieses "Wissen" und damit dessen Transformation aber nicht immer zur Verfügung steht.

Wie immer freue ich mich auf Ihre Antwort und grüße Sie herzlich.
 

Liebe Frau,

vielen Dank für Ihre Einsendung der letzten Monatsaufgabe. Ihre sehr passenden eigenen Interpretationen ergänze ich noch gerne mit zusätzlichen Gedanken.

Ihre Liebeskraft speist sich aus dem Vertrauen in die grenzenlose Liebe (1. Fische) und aus der Liebe und Treue (2. Störche) zu Ihnen selbst.

Sie erschließen (3. Schlüssel) sich täglich neu die oben genannten Werte wie Vertrauen, Liebe und Treue für Ihr Leben (4. Kreuz).

Quersummen 1 + 2: Die Treue zu Ihnen selbst (Störche) erweitert Ihr Bewusstsein (Sonne).

Quersumme 3: Ihre Seele sagt: „Liebe dein Leben in jedem einzelnen lebendigen AUGEN_BLICK“ (Eulen).

Quersumme 4: Ihre Treue zu Ihnen selbst und zum bewussten Jetzt macht Sie zur Botschafterin der Liebe (Reiter).

Ja, ich glaube auch, dass wir im Laufe des Lebens die werden, die wir schon immer sind. Da erhält der Satz „der Weg ist das Ziel“ ganz neue Bedeutung.

Alles Liebe für Sie und herzliche Grüße

Yshouk Ursula Kirsch

Home | Impressum | Datenschutz | AGB | Design: Mirja Wellmann | Realisierung: Alisha Huber