Newsletter Yshouk Kirsch

Wenn der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, können Sie ihn hier anschauen!

Blüten, Psychologische Beratung, Astrologie, Kartenlegen, Traumarbeit, Yshouk Ursula KirschNewsletter für die Zeit vom 22. August bis zum 22. September 2012

Willkommen in der Jungfrauzeit!

Die Sonne

Vier Wochen lang führt uns die aktuelle Zeitqualität in eine ganz eigenwillige Besonderheit des Tierkreises. Kaum ein Zeichen wird so leicht verkannt wie das der Jungfrau. Verkanntes hat letztlich immer mehr zu bieten. Wir sind eingeladen, in Feinheiten und Feinsinnigkeiten einzutauchen.

Ich fühle mich vom Tierkreiszeichen Jungfrau immer wieder neu herausgefordert, dessen Wahrheit und tief innen liegende Reife zu ergründen. Sie erscheinen mir gleich einer Essenz eines alchemistischen Geheimnisses. Mittig liegend - als Kern. Zahlreiche äußere Alltäglichkeiten und Lebensbewältigungen halten uns – über Jahre und Jahrzehnte – ab, zu ihm vorzustoßen. Mögen Sie dazu das Grimmsche Märchen „Eisenhans“ oder „Eisenofen“ lesen?

Bildlich gesprochen hat die Jungfrau-Energie die Aufgabe, alle bereits entwickelten Persönlichkeitsmerkmale durch ein Sieb zu streichen. Das Sieb selbst gilt als Filter für menschliche Reife. Im Sieb bleibt alles im Alltag Untaugliche hängen, alles Unausgewogene, Überhebliche, Eigennützige, der Realität nicht Standhaltenkönnende.

Die Jungfrau-Energie an sich filtert so lange, bis alle Charakterstrukturen menschlichen Seins zur besagten Essenz vorgedrungen sind. Das Filtern des bisherig Gewordenen, des Seienden sucht Gleichwertigkeit. Ja, es geht noch einen großen Schritt weiter: es dient – als vollendeter Ausdruck von Liebe.

Die Jungfrau-Energie ist begabt, Bestehendes zu verbessern, sie passt sich an die Umstände an und geht dabei ökologisch sinnvoll mit den ihr eigenen Kräften um. Sie erkennt den optimalen Nutzen ihrer Umwelt ohne diese auszubeuten und ist gerne zur rechten Zeit am rechten Ort. Entwickelte Jungfrau-Energie kann wertfrei hinsehen und in ihrer Reife das SEIN-Lassen genießen. Sie weiß, dass ihre Zukunft bereits in ihr Heute hineinwirkt.

In dieser Geisteshaltung genügt sie sich selbst und erlebt darin Unabhängigkeit, die Freiheit von äußerer Anerkennung und Beachtung.

Ihre Verlässlichkeit und ihre Warmherzigkeit erzeugen den reinen Sonnenhut, Psychologische Beratung, Astrologie, Traumarbeit, Kartenlegen, Yshouk Ursula KirschJungfrau-Klang. Dies ist eines der jungfräulichen Geheimnisse. Denn mit ihm tönt sie allen Wesen beispielhaft voran und spiegelt dabei doch nur den universell kosmischen Klang. Mit solcherart Jungfrau-Klänge geht die Mitwelt in Resonanz und die jeweilig individuellen Töne orchestrieren das kosmische Konzert.

Wenn Sie mögen, können Sie hier noch mehr über Jungfrau-Themen lesen.

Das Tierkreiszeichen Skorpion

… kündigt sich bereits jetzt schon verschiedentlich an. Denn Mars wechselt am 23. August dort hin und der aufsteigende Mondknoten am 30.8..

Mondknotenwechsel

Circa alle 18 Monate betreten die Mondknoten ein neues Zeichen. Als astronomisch ermittelte Schnittpunkte der Umlaufbahn des Mondes mit der Umlaufbahn der Sonne symbolisieren sie die Quintessenz der wichtigsten Themen eines Horoskops, sie sprechen vom Woher und Wohin des Menschen. Entgegen dem Planetenlauf ist ihre Gangart gleich dem Uhrzeiger, und so beginnen die neuen Mondknotenthemen bei 29° Skorpion. Da sie eine oppositionelle Achse bilden, steht der absteigende Mondknoten von da an im Stier genau 180° gegenüber.

Der Wechsel von einem Tierkreiszeichen zum nächsten stellt immer einen Bruch zum bisherigen Thema dar. Galt die Sonne im Löwen als Königin, trainiert sie uns jetzt in der Jungfrau im liebevollen Dienen. Die bisherige Mondknotenthematik auf der Schütze/Zwillings-Achse lag im Zusammenspiel von Wissen und Glauben, von Kommunikation und Erfahrung. Das erworbene Wissen sollte neue Erfahrungen ermöglichen, um den Sinn des Ganzen zu finden und aufgrund der neuen Informationen die eigenen Werte neu überprüfen zu können.

Die neuen Themen der Substanzachse zwischen Skorpion und Stier stellen unser Haben und Sein in den Mittelpunkt. Zentral erleben wir unsere hohe Intensität im körperlichen und seelischen Bereich. Wir begegnen unseren Verlustängsten ebenso wie unserem Wunsch nach tiefer, echter Verbindung mit einem DU.

Der Reichtum an Erfahrungen und Erkenntnissen in den kommenden 1 ½ Jahren liegt bei Pluto, dem Herrscher des Skorpions, der uns das Licht aufgehen lässt bezüglich der Gesetzmäßigkeiten von Entstehen und Vergehen.

Denn wenn im Oktober Saturn sich für fast drei Jahre in den Skorpion stellt, wird oben Genanntes noch weit prägnanter. Saturn gilt als Hüter der Schwelle und Pluto als Licht hinter der Schwelle. Somit werden wir Schwellen überschreiten, Pluto leuchtet uns bereits entgegen.

Sonnenhut, Psycholgische Beratung, Astrologie, Kartenlegen, Traumarbeit, Yshouk Ursula KirschDer 30. August

… will zum großen Tag werden. Nicht nur, dass die Mondknotenthematik sich wie beschrieben ganz neu in die Welt stellt - die Sonne bildet zudem ein Trigon zu Pluto, dem Herrscher des Skorpions und gemeinsam werfen diese zwei Bewusstsein-Schaffenden ihre tiefweiten Lichter einem Feuerball gleich ans Firmament. Merkur im Sextil zu Saturn ermöglicht das geistige Erfassen dieser sich ankündigenden seelischen Wandlungszeit. Ein solch lichter Tag wird die Zukunft mit klarem Blick begrüßen.

Mars

… verbindet sich gleich nach seinem Zeichenwechsel mit Neptun trigonal (26.8.) und wir werden sehen, ob wir um diesen Tag herum eher hingebungsvolle Sexualität gestalten oder/und ob uns unser Unterbewusstsein Bereiche präsentiert, die sich anzuschauen und zu bearbeiten lohnen. Denn Mars marschiert auf direktem Weg sowohl ins Trigon zu Chiron (2.9.) und ins Sextil zu Pluto, dem Herrscher des Skorpions und vollendet dieses acht Tage später (3.9.). Somit sind diese ersten Mars-Skorpion-Tage bestens geeignet, der eigenen Kraft und Stärke zu begegnen, der inwendigen und derjenigen, die die gewonnenen Erkenntnisse in Taten umsetzt. Neue Leitbilder wollen entstehen, neue Verbindlichkeiten – und zwar im Verstehen der eigenen inneren Ressourcen. Selbst, oder gerade dann, wenn sie eher schattig als licht wirken.

Am 18. September

… wird Pluto auf 6° Steinbock stationär und richtet von da an seine Energie bis April 2013 wieder direktläufig, also vorwärts aus. Gerade diese neu gerichtete Energie unterstützt die kostbaren skorpionischen Einblicke des Spätsommers 2012 in das weite und tiefe Land der Seele. Wir werden begreifen, dass bereits alles da ist, dass wir jetzt das Seiende bestmöglich nutzen und anwenden können.

Und wenn dann am 5. Oktober Saturn als Hüter der Schwelle das Tierkreiszeichen Skorpion betritt, findet er sich im Herrschaftsbereich Plutos wieder. Im Gegenzug bewohnt Pluto seit 2008 siebzehn lange Jahre das Zeichen Steinbock, das wiederum zu Saturn gehörende astrologische Revier. Eine solche Stellung zweier Planeten im gegenseitigen Domizil wird Rezeption genannt. Zur damit einhergehenden Themenverstärkung lesen Sie hier ab Oktober mehr.

Lilith 

… bekommt in ihren letzten zwei Stierwochen noch umarmenden Besuch vom absteigenden Mondknoten. Diese Konjunktion unterstreicht die autonome Vitalkraft eines jeden Menschen und führt gleichzeitig weit darüber hinaus in fundamentale Vertrauensentwicklung den wahren Prozessen des Lebens gegenüber.

Sonne und Mond

… führen das gleisende Licht des 30. August gleich über in den Vollmondtag einen Tag später. Sie unterstreichen die oben ausgeführten Jungfrau-Themen und wollen sie feiern. Der Neumond in der ersten Stunde des 16. Septembers verdichtet die bereits bei Pluto/Saturn gemachte Aussage: „Es ist!“

Uranus

… bildet am 19.9. das zweite Quadrat zu Pluto. Deren beider aktueller Zyklus begann im Jahr 1965. Sie erinnern sich? Die Generation der in der Mitte der Sechziger Geborenen stehen jetzt vor besonderen Herausforderungen. Und wir anderen alle mit ihnen. Es wird insgesamt sieben dieser Quadrate geben. Der Tod des Bisherigen und die Geburt des Kommenden wird von diesen sieben Pluto-Uranus-Quadraten ermöglicht, die von Juni 2012 bis März 2015 eine unglaubliche Verdichtung kosmischer Energien bewirken. Hier können Sie gerne noch einmal in die Thematik reinlesen.

Merkur

… steht einen Tag später in Opposition zu Uranus, nachdem er in den zurückliegenden Wochen drei Trigone zu ihm bildete. Der Zyklusbeginn im Mai 2012 im Zeichen Widder erreicht also nun seinen Höhepunkt. Alle gewonnenen Erkenntnisse suchen jetzt Gestaltung. Die mit Merkur-Uranus einhergehende energetische Beschleunigung erzeugt bei fehlender Alltags-Integration Stress und Unruhe.

Fuchs, Lenormand, Psychologische Beratung, Astrologie, Traumarbeit, Kartenlegen, Yshouk Ursula KirschLenormandische Monatsaufgabe

Die Junfraukarte des Fuchses aus dem Deck der Wahrsagekarten der Madame Lenormand stellt sich heute zu unserer Thematik: „Nutze das Vorhandene bestmöglich.“ Was anderes kann Reinecke Fuchs tun, als die ihn umgebende Welt wach und optimal zu nutzen? Auch er passt sich jungfraugleich an die Umstände an und geht dabei ökologisch sinnvoll mit den ihm eigenen Kräften um.

Mischen Sie Ihre 36 Karten im Bewusstsein, dass Ihre Zukunft bereits in in das Heute hineinwirkt. Zählen Sie zwei Stapel zu je 18 Karten aus.

Der erste Stapel liegt verdeckt vor Ihnen, der zweite verdeckt vertikal darüber.

1. Decken Sie die zuoberst liegende Karte des unteren Stapels auf. Darin zeigt sich das Bestehende, auf welches Sie Ihren Blick richten sollen.

2. Öffnen Sie die zuoberst liegende Karte des oberen Stapels. Sie weist auf die Optimierungsmöglichkeit des Bestehenden hin.

3. In welchem Stapel ist der Fuchs? War sie im 1. Stapel, will sich das Thema Ihres SEINS verstärken, lag sie im 2. Stapel, das der Optimierung.

4. Decken Sie die unterste Karte des Fuchsstapels als dritte Karte auf. In dieser Geisteshaltung genügen Sie sich selbst, sie ermöglicht Ihnen Unabhängigkeit, die Freiheit von äußerer Anerkennung und Beachtung.

Bei dieser Legung hat die Fuchskarte die Chance - anstatt klassisch lenormandisch von Lüge - von Wahrheit und Wahrnehmung zu sprechen! Damit zeigt sie selbst als Karte „Wandlung und Entwicklung“ und die bewusste Horizonterweiterung der Kartenlegenden. Lieben Sie Ihre eigene Wahrheit und dienen Sie ihr.

Gerne können Sie mir wie gewohnt Ihre eigene Interpretation dieser Legung zukommen lassen und ich kommentiere sie kurz.

Eine Einsendung der Monatsaufgabe der Löwezeit mit Deutung finden Sie im Lenormandischen Trainingsraum. Vielen Dank fürs Mit-Tun!

 

Termine

25. August 2012 LILITH! - DIE ERWECKUNG DER KRAFT

Astrologie-Seminar

08. September 2012 SPURENSUCHE - DEN BILDERN DER NACHT SPRACHE GEBEN

Traumarbeit - Das Element Luft in unseren Träumen

06. Oktober 2012 ICH LEBE MEIN LEBEN IN WACHSENDEN RINGEN - DIE SPIRALE ALS WEG 

Seminar zum astrologischen Häusersystem

27. Oktober 2012 DIE MAGISCHE REVOLUTION -
KARTENLEGEN LERNEN WIE EINST MADAME LENORMAND

03. November 2012 DIE NEUE ZEIT - I

Astrologieseminar zu Qualität und universellen Möglichkeiten des Wassermannzeitalters - Teil 1

17. November 2012 SPURENSUCHE - DEN BILDERN DER NACHT SPRACHE GEBEN

Traumarbeit - Das Element Feuer in unseren Träumen

28. Dezember 2012 DIE NEUE ZEIT - II

Astrologieseminar zu Qualität und universellen Möglichkeiten des Wassermannzeitalters - Teil 2

05.01.2013 GABEN UND AUFGABEN FÜR DIE NEUE ZEIT -
DAS GROSSE JAHR 2013

Das lenormandische Mandala für das vor Ihnen liegende Jahr!

 

ZWEI SALONS FÜR DIE NEUE ZEIT

Wie gewohnt finden die zweierlei monatlichen SALONS in Münsingen statt. Einer für alle Lenormand- und der andere für Astrologie-Interessierte. Erfahrungsaustausch, Üben und Neues lernen sind Kernstücke der Abende. In der Terminübersicht auf meiner Homepage finden Sie diese Veranstaltungen. Bitte melden Sie sich bei Interesse bei mir an.
 

Sonnenhut, Psychologische Beratung, Astrologie, Traumarbeit, Kartenlegen, Yshouk Ursula Kirsch

Grüße

Einen sonnigen Altweibersommer wünscht Ihnen und Euch

Yshouk Ursula Kirsch

 

 

***************

KARTENLEGEN UND ASTROLOGIE    www.yshouk-kirsch.de

Hier können Sie den Newsletter abbestellen: http://www.yshouk-kirsch.de/newsabo-de-2056.html

Impressum: Yshouk Ursula Kirsch, Heimtalstr. 15/1, 72525 Münsingen

Telefon: +49 73 83 / 94 26 62, E-Mail: kontakt@ursulakirsch.de,

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Yshouk Ursula Kirsch (Anschrift s. o.)
Abbildungen aus den Lenormand Blaue Eule (ISBN 3-905017-03-02) mit Erlaubnis der Firma AGM AGMüller Urania, Neuhausen/CH  ©1970 AGM.
Design: Mirja Wellmann & Wolf Nkole Helzle, www.wellholz.de
© 2012 Yshouk Ursula Kirsch, Mirja Wellmann, Wolf Nkole Helzle, Alisha Huber
Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Haftung, Datenschutz und Urheberrecht