Newsletter Yshouk Kirsch

Wenn der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, können Sie ihn hier anschauen!

News für das Zeichen Widder – vom 20. März bis zum 20. April 2014

 

 

Widder, Psychologische Beratung, Astrologie, Traumarbeit, Tarot, Lenormand, Yshouk Ursula Kirsch

 

! HERZLICHE EINLADUNG !

 

HIMMEL AUF ERDEN

Frühlingsfest und 2. Keramik-Kartenlege-Event 

Himmelfahrt in Münsingen-Buttenhausen

29. Mai 2014

 

 


Liebe Zeitqualitäts-Liebende,

 

Die Widder-Ära 2014 ist bereits eine Woche alt, erst heute stellen sich meine Worte und Gedanken dazu.

Pünktlich am 20. März begann um 17.58 Uhr das neue astrologische Jahr mit dem Eintritt der Sonne ins Tierkreiszeichen Widder und der Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche. Frühling!!! - schön, dass wir schon in den letzten Wochen mit viel Licht, Wärme und Sonne genährt wurden.

Energie pur!

Die diesjährige Widderzeit hat es in sich. In der letzten Steinbock-Periode und im Neujahrshoroskop beschrieb ich bereits die sinnhafte Dynamik eines kardinalen Kreuzes, das sich in den vor uns liegenden Wochen wieder neu aktiviert. Jetzt, mit der Sonne im Widder, wird dieses im besonderen Maße ausgelöst. Kardinal bedeutet, wie Sie wissen

Die ins Werden drängende Kraft

Energie der Schöpfung

Die ins Leben tretende beginnende Schöpfung!

Die Dynamik des Werdens

Die Dynamik des Werdens von bisherig Nicht-Gekanntem

Das Ermöglichen des Durchbruchs höherer Energie

Im Tierkreis gibt es vier kardinale Zeichen, die jeweils im 90°-Winkel zueinander stehen und damit ein Kreuz bilden – Widder, Krebs, Waage und Steinbock. In ihnen sind alle vier Elemente vertreten, Feuer, Wasser, Luft und Erde. So hat sowohl Intuition als auch Fühlen, Denken und Realität einen kosmischen „Vertreter“ im Energiekonsortium, welches das Hervorbringen von Neuem ermöglicht. Symbolisch können wir durch die Vierung vom Kreuz der Materie sprechen, denn in der Vierung des Kreuzes will Energie eine Form annehmen. Und kardinal heißt immer: viel Energie, vor allem zuerst einmal viel ungerichtete Energie. Diese Vierung drückt höchste Spannung aus, eine Spannkraft, der es möglich ist, die Ereignisebene zu wechseln, der es möglich ist, das wirklich Wesentliche ins Leben zu bringen. Und diese vier kreuzbildenden kardinalen Tierkreiszeichen werden aktuell von fünf Planeten aktiviert, die die zugrunde liegende Dynamik jeder in seiner Weise verstärken.

Bewusstsein hoch drei!

Im Widder hält sich nach wie vor Uranus auf, jetzt zusätzlich dynamisiert von der Sonne und ab dem 7.4. auch von Merkur. Damit stehen drei Bewusstseins-Genies gleichzeitig im energetisch höchstgeladenen Widder. Ihm gegenüber hat sich  Mars im Zeichen Waage positioniert, doch mit heruntergelassenem Visier. Ungewöhnlich lange verweilt er schon dort, denn er ist rückläufig. Als Krieger wird er gerade in das Kraftfeld VERBINDUNG eingeweiht und er trainiert, nicht jeden Raum, auf den er trifft, stürmend und jagend zu energetisieren, sondern Dynamik gezielt zu richten; sich auszurichten auf ein DU im vollen Bewusstsein des eigenen Selbst. Natürlich sind mit dem „Krieger“ wir gemeint sind, Mars symbolisiert diese Aufgabe für uns. Diese Einweihung, die die nach innen gewendete marsische Energie bewirken will, bezieht sich auf Themen des gerechten und gleichwertigen Miteinanders, auf Aufarbeitung alter Unklarheiten und Konflikte und auf die Bewusstwerdung von Projektionen und deren Zurücknahme.

Mars

Wenn sich Mars inwendig bewegt, entsteht energetisch ein Stau. Klar, dass dann im Zeichen Waage Beziehungsthemen und die oft dual aufgeteilten weiblich-männlichen Werte besonders leicht in Resonanz zu den genannten Motiven gehen. Denn ein Stau erzeugt i. d. R. Druck und dieser sucht sich Aus-Druck. So bietet uns diese Waage-Lektion noch den ganzen Frühling über reinste Lebenskunst.

Und die drei Bewusstseins-Genies im Widder strahlen natürlich volles Rohr oppositionell diesen Bewusstseinskampf – möge es ein Sprung sein – im gegenüberliegenden Trainingsraum Waage an. Die Drei wissen: das Trennende findet nur in unseren Köpfen satt (Widder = der Kopf). Deshalb schickten sie ihren besten Mann, Mars, ins gegenüberliegende Lager, ins beste Verbindungscamp des Tierkreises, um zu demonstrieren, dass wir aus der Einheit kommen und immer Einheit sind und waren, dass wir das nur wieder zu  ERINNERN haben. Neptun in den Fischen ermöglicht uns dieses Wiedererleben.

Besonders am 8. April, wenn Mars in Opposition mit der Sonne steht, blicken wir glasklar auf alle unseren bisherigen Motivationen und richten sie bei so viel Durchblick natürlich ganz neu aus. Als Eingeweihter, als Verehrer weiblich-männlicher Einheit kämpft er für alle den Weg zur Quelle frei.

Pluto, Psychologische Beratung, Astrologie, Traumarbeit, Tarot, Lenormand, Yshouk Ursula KirschEinmal Hölle und zurück

Für diesen herausragenden Job haben sich Sonne, Uranus und Mars rechts und links Unterstützung gesichert – Himmel und Hölle herbei gerufen - und in dieser Klasse lässt man sich nicht zwei Mal rufen, lässt man sich eine solche Gelegenheit nicht entgehen.

Hölle und Himmel

Hades und Olymp

Pluto und Jupiter

Konnte das Zeichen Waage der Unmenge von Energie im Widder, aufgeladen von Uranus und Sonne, eine individuelle Richtung verleihen, so spannt Jupiter sofort für gesellschaftliche Auswirkungen derselben seinen Bogen und schießt seinen Pfeil mit Lichtgeschwindigkeit haarscharf zu Pluto in den Steinbock. Dieser meist verkannte kreative Schöpfer Pluto rüttelt hier an allen strukturellen Grundfesten und will wie Jupiter, dass von immer mehr Einzelnen die Einheit erinnert wird, um Gesellschaft völlig neu und damit wandelnd denken zu können. Weshalb verkannt?

Pluto

Pluto steht symbolisch für das lebensverneinende Prinzip. Wir Menschen bleiben allzu leicht an diesem Nein hängen und ahnen nicht, dass ein NEIN die Ermöglichung von etwas Neuem ist, dass ein plutonisches NEIN der Evolution der Seele dient. Solcherart Erfahrungen sind vielen fremd bzw. undenkbar. Ein plutonisches NEIN bezieht sich auf das Schwächende, auf das, was weder Lebendigkeit noch Einheit fördert. Solcherart Unförderliches sieht aus universeller Hadessicht natürlich völlig anders aus als die Betrachtung durch das menschliche Auge. Und so erleben wir  im NEIN Komprimierung, was mit Pluto im Steinbock und Saturn im Skorpion – diese Spiegelung von zwei Planeten im jeweilig anderen Herrscherzeichen wird Rezeption genannt – insgesamt drei Jahre für alle ein Thema ist.

Plutonisch-saturnisch intensivste Verdichtung führt die Ich-Kraft an die Grenzen der Selbstbestimmtheit und über sie hinaus. Kapitulation des eigenen Wollens will die tiefweite Erfahrung der Verbindung mit dem Höheren Willen initiieren. Und genau an diesem Punkt – am Kreuzungspunkt der Vierung des kardinalen Kreuzes – wird die im wahrsten Sinne unglaublich kreative Schöpfungskraft Plutos erlebbar. Mit dem „Tod“, dem Verlust von Selbstbestimmtheit, mit dem Begreifen, wie unendlich ewig wir gehalten und geführt sind, tauchen wir unter im universell Möglichen – tauchen wir auf mit weitem Blick und weitem Geist. Jetzt sind individueller Wille und Höherer Wille eins.

Uranus öffnet uns für diesen universellen Geist, verleiht Mut zu Neuem, Unbekanntem, damit wir eigene Begrenzungen als solche begreifen und überschreiten können. Denn bisheriges Denken begrenzt. Es nährt sich an Gestrigem.

Jupiter vergrößert im Krebs alle Gefühle und Bedürfnisse – er spielt uns unsere ganzen inneren Drehbücher vor – um zu begreifen und um Vergangenheit zu befrieden. Mit Uranus können wir diese Gefühle von bisherigen Bewertungen trennen. Denn dann sind Gefühle reine Lebensenergie und stehen offen und frei für Lebensgestaltung zur Verfügung.

Schnellläufer Mond und das kardinale KreuzDer Mond,

Und deshalb ist dieses dynamische kardinale Kreuz so großartig, weil wir aufgrund der sehr hohen Dichte und Spannung alle Gefühle, die zu uns gehören, durchleben und durchwandern können, ohne sie wie einst erneut zu verdrängen und nicht wahrhaben zu wollen. Saturn im Skorpion, ebenso rückläufig wie Mars, gräbt der vorhandenen Energie Löcher, damit sie wirklich in alles, was bisher ungefühlt war, hinein fließen und „geschmeckt“ werden kann. Und damit wir, wie gesagt, die Grenzen unserer Selbstbestimmtheit erkennen, begreifen und das NEUE danach wollen.

In diesen News – zudem, dass die Widderzeit bereits eine Woche alt ist – gehe ich wenig auf einzelne Daten ein, wann welche Konstellation aktuell wird. Denn der Schnellläufer Mond stößt diese extrem offensichtliche dynamische Zeitqualität jeden Tag wieder von einer anderen Aspektklasse her an, so dass es unnötig ist, sie in eine Datumsabfolge zu pressen.

Die Dichte der gegenwärtigen Energie will unpersönlich verstanden sein.

Sie ist!

Der Mensch neigt dazu, sich von ihr anregen zu lassen - aufregen, anstacheln - sich mit ihr zu identifizieren und sie damit zu seiner eigenen zu machen. Dann braucht es im Außen einen Raum, einen „Übeltäter“, auf den ich solcherart komprimierten Druck beziehen oder gar ablassen kann. Projektion im einfachsten Fall! Im kreativ-plutonischen Schöpfungsprozess geht es jedoch um die 180°Umkehrung - womöglich mithilfe von „EnergieberaterInnen“ - für die ureigene seelischgeistige Energiewende, damit sie Neues gebären kann anstatt alte Verhaltensmuster zu verfestigen.

Hier beschließe ich meinen kardinalen Diskurs für heute. Womöglich spiegelt er eigenes Erleben in einer Weise, welches Sie mir mitteilen wollen. Herzlich willkommen!

Sonne-Mond-Zyklus

Gerne füge ich noch die Daten des Sonne-Mond-Zyklus an. Am 30. März findet die Konjunktion der beiden himmlischen Lichter statt und am 15. April lädt der Vollmond alle in Nordamerika und Australien Lebenden zur Beobachtung der totalen Sonnenfinsternis ein.

 

Die Lenormandische MonatsaufgabeDer Schlüssel, Psychologische Beratung, Astrologie, Traumarbeit, Tarot, Lenormand, Yshouk Ursula Kirsch

Die Karte des Schlüssels führt uns heute durch die Widder-Legung. Ich gehe von der Annahme aus, dass Ihre Seele das passende Schloss sucht, in welches Ihr persönlicher Schlüssel passt. Von der Evolutionsebene aus gesehen entspricht dies aktuell dem Verlangen der Seele nach Rückbindung. Bei allem bisherig trennend Selbstbestimmten blieb diese Sehnsucht ungestillt.

Daher fragen wir mit den Karten nach dem „Namen“ unseres Schlüssels und nach dem des Schlosses, weiterführend, welcher Raum erschlossen werden will.

Mischen Sie wie gewohnt die Karten und legen Sie drei Stapeln a zwölf Karten verdeckt vor sich aus.

Drehen Sie nacheinander jeweils den gesamten Stapel um, so dass die unterste zur obersten Karte wird. Von links nach rechts gelesen geben sie Antwort auf folgende Fragen:

1. Wie heißt der Schlüssel, mit dem ich das passende Schloss finde?

2. Wie heißt das Schloss, das zu diesem Schlüssel gehört?

3. Welcher Raum will sich mir eröffnen?

4. In welchem Stapel liegt der Schlüssel? Dieses Thema ist besonders zu beachten.

5. Nehmen Sie die Quersumme der Karte des Stapels, in der die Schlüsselkarte lag. Sie benennt den Saboteur, der Sie immer wieder das Beleben des geöffneten Raumes vergessen lässt.

Mögen Sie mir wie gewohnt Ihre eigene Interpretation dieser Legung zukommen lassen und ich kommentiere sie kurz?

Im Lenormandischen Trainingsraum können Sie Aufgaben und Lösungen vergangener Monate studieren. Dor veröffentliche ich auch Ihre Einsendungen.

 

Termine

5. April 2014 GEISTIG-SEELISCHES BEWUSSTSEIN IM SPIEGEL ARCHETYPISCHER BILDER

Tarot-Workshop in Münsingen

19. April 2014 WERDEN - SEIN - VERGEHEN - DIE LEHRE VON DEN ZYKLEN

Astrologischer Workshop in Münsingen

23. - 26. April 2014 TAROT - SPIEGEL DER MENSCHLICHEN ENTWICKLUNG

Sonderseminar der Paracelsus-Heilpraktikerschule Stuttgart

17. Mai 2014 EXTRAS im GROSSEN BLATT

Lenormandischer Kartenlege-Workshop in Münsingen

29. Mai 2014 HIMMEL AUF ERDEN

Frühlingsfest und 2. Keramik-Kartenlege-Event an Himmelfahrt in Münsingen-Buttenhausen

18. - 21. Juni 2014 TAROT - SPIEGEL DER MENSCHLICHEN ENTWICKLUNG

Sonderseminar der Paracelsus-Heilpraktikerschule Ulm

 

DREI SALONS FÜR DIE NEUE ZEIT

Wie gewohnt und gleichzeitig neu finden die dreierlei monatlichen SALONS in Münsingen statt. Einer für alle Lenormand- und einer für alle Astrologie-Motivierten. Die Tarot-Interessierten finden ihren monatlichen SALON ebenso.

Erfahrungsaustausch, Üben und Neues lernen sind Kernstücke der Abende. In der Terminübersicht auf meiner Homepage finden Sie diese Veranstaltungen. Bitte melden Sie sich bei Interesse bei mir an. Quereinsteigen ist nach Absprache jederzeit möglich.

Hinweis: Jetzt gibt es einen zweiten Astrologischen Salon für alle astrologischen Anfänger!

 

GrüßeDer Narr, Psychologische Beratung, Astrologie, Kartenlegen, Traumarbeit, Yshouk Ursula Kirsch

Vor mir liegt ein Spruch, den ich heute hier ans Ende der News stelle. Woher ich ihn habe, weiß ich nicht mehr.

"Wir versuchen, das uns Unbekannte im Gegenüber zu stärken, auch wenn wir es gerade nicht verstehen."

Ich wünsche Ihnen und Euch geistigseelischen Freiraum für alles Fremde, für jedes Neuland, welches Eure Füße noch nie betreten hat und von dem Euer Herz noch nichts ahnt!

Yshouk Ursula Kirsch

PS: Die neuen Astrologie-Karten zeichnete die Grafik-Designerin Melanie Fischer

Tarotkarte "Der Narr" - UNIVERSAL®Tarot(ISBN 978-3-03819-004-2) Mit freundlicher Genehmigung des Königfurt-Urania Verlag © 1990 U.S. Games Systems, Inc. / 2003 AGMüller Urania. www.koenigsfurt-urania.com

 

 

 

***************

KARTENLEGEN UND ASTROLOGIE    www.yshouk-kirsch.de

Hier können Sie den Newsletter abbestellen: http://www.yshouk-kirsch.de/newsabo-de-2056.html

Impressum: Yshouk Ursula Kirsch, Heimtalstr. 15/1, 72525 Münsingen

Telefon: +49 73 83 / 94 26 62, E-Mail: kontakt@ursulakirsch.de,

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Yshouk Ursula Kirsch (Anschrift s. o.)
Abbildungen aus den Lenormand Blaue Eule (ISBN 3-905017-03-02) mit Erlaubnis der Firma AGM AGMüller Urania, Neuhausen/CH  ©1970 AGM.
Design: Mirja Wellmann & Wolf Nkole Helzle, www.wellholz.de
© 2014 Yshouk Ursula Kirsch, Mirja Wellmann, Wolf Nkole Helzle, Alisha Huber
Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Haftung, Datenschutz und Urheberrecht

und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen