Newsletter Yshouk Kirsch
Wenn der Longseller nicht korrekt angezeigt wird, können Sie ihn hier anschauen!

Longseller für die WaageZeit vom 22. September bis zum 22. Oktober 2020

 

Fortsetzung ...Weinblatt, Astrologie, Zeitqualität, Newsletter, Yshouk Ursula Kirsch

Dieses Neuland „Geist“ betritt Mensch mit dem hohen Bedürfnis, die plötzlich wahrzunehmenden Unterschiede auszugleichen, denn anscheinend nur so kann Einzelwesen seine „Welt“ ordnen, bzw. in Ordnung halten → und schwupps entwickelt sich VerHalten und zwar im Halten der persönlichen Ordnung zur wahrgenommenen Andersartigkeit und Gegensätzlichkeit im Außen.

Mit dem 6-monatigen Mars im Widder 2020 lädt uns der Kosmos ein, genau dies unter die universelle Lupe zu legen: unser bisheriges, geprägtes VerHalten, mit dem wir – oft unbewusst – den Status quo aufrecht erhalten (eine eigenwillige Form von Aufrichtung!)

Die Rückläufigkeit von Mars im Widder spült Wut ans Verhaltensufer. Diese Wut entspringt altem, gut gehütetem Groll vergangener Tage - Kindheitsmuster, Schutzmechanismen der ersten Lebensjahre und -jahrzehnte.

VERGEUDETE KRAFT!!!

Waage bietet Befriedung an, unterstützt von Jupiter im ebenso kardinalen Zeichen Steinbock.

Befreie deine Lebensenergie aus dem alten Groll!

Die Waage-Zeit 2020

... sprengt auf vielfältige Weise unsere Unbewusstheiten und verleiht Durchblick,

… zum einen mit dem umlaufenden kardinalen Quadrat, welches in den Krebs-Mond-Tagen ausgelöst wird

… zum zweiten durch den zur Waage oppositionell stehenden rückläufigen Mars,

… der drittens zu allen drei langsamen Steinbock-Größen Saturn, Pluto und Jupiter jeweils sein zweites Quadrat von insgesamt dreien bildet

… zum vierten mit der Waage-Herrscherin Venus und ihren 6 unbändig großzügigen Impuls-Aspekten

… zum fünften mit der Sonne, die ebenso in je ein Quadrat zu den Steinbock-Langsamläufern geht und sich zudem in die Opposition des 2020-Helden Mars stellt.

Herausforderungen allerorten !! !! !!

... und zum sechsten: Die Quadratur des Kreises, die der Mond in seinen Krebstagen zelebriert, wird von Merkur, der seine dritte diesjährige Rückläufigkeit am 14. Oktober antritt, gekrönt.

Mond im Krebs symbolisiert pures Wasser, reine Gefühlswelten, das Eintauchen in die eigene Psyche, in das im Unbewussten Schlummernde. Erkennen und Nähren der persönlichen Wünsche und Bedürfnisse mit dem Angebot des Ablegen aller Schutzpanzer alter Zeiten.

Merkur im Skorpion dehnt diese Mond-Offerte auf über 9 Wochen aus, stapelt tief und erkennt jede in unseren Kellern liegende „Leiche“. Voll bewusst wandeln wir unsere Dunkelheiten in Licht, verbinden wir das Unten mit dem Oben und nehmen teil am Energiefluss menschlichen Seins.

Geist und Psyche werden Dank Merkur umgegraben; die Wandlung des gehüteten Grolls ermöglicht Neuausrichtung und freien Zugang zur eigenen Kraft, um jedem Aspekt Gottes, den jeder einzelne der 8 Milliarden Menschen verkörpert, zum vollkommenen Ausdruck zu verhelfen.

Doch jetzt der Reihe nach:

Das kardinale umlaufende Quadrat

Am 9. und 10. Oktober zur Zeit des 2. Mars-Pluto-Quadrats steht Mond im Krebs und initiiert damit flutend die kardinale „Quadratur des Kreises“. Indem der Schnellläufer Mond aus dem Krebs heraus alt gehütete emotionale Erinnerungen schwemmt, ermöglichen diese 58 Stunden Intensität, Einweihung und Initiation auf höchster Ebene. Die durch ihn ausgelöste umlaufende Quadratur aktiviert jedwede persönliche Beziehung und gesellschaftliche Interaktion in sehr hohem Maße; aktiviert Sichtbarkeit, Verhaltensweisen und Habitate, transportiert vor allen Dingen den Impuls für neu Mögliches!!!

Weinblatt, Astrologie, Yshouk Ursula KirschWaage-Widder

Die vierwöchige Betonung dieser Begegnungsachse fordert Beziehung und Selbstliebe in hohem Maß! „Erkenne dich selbst“ steht in Delphi! Wann, wenn nicht jetzt? Was ist in mir im Ungleichgewicht, wie balanciert sich mein Geben und Nehmen? Bei all dem ist insbesondere meine Mitte angefragt, mein Sein als solches, ganz pur, welches sich von keiner Seite dieser „Wippe“ ziehen lässt.

3 Mars-Quadrate

Alle Quadrate des rückläufigen Mars sind in dieser WaageZeit sicherlich die herausfordernsten seiner ausgiebigen WidderZeit von sechs Monaten. Stieß er mit seinen jeweils ersten Quadraten bei Jupiter, Saturn und Pluto die energetischen Umformungsprozesse maßgeblich an, aktiviert er jetzt im rückwärts gewandten jeweils zweiten Quadrat zu allen Dreien unumgängliche Wandlungskräfte, deckt alles dem lebensschöpferisch Entgegenstehenden radikal und ohne Rücksicht auf Verluste auf und bereitet Umstülpung vor – im wahrsten Sinne des Wortes.

Interessanterweise ereignen sich die zwei Quadrate von Mars zu Saturn (29.9.) und Pluto (10.10.) genau dann, wenn diese zwei Evolutionären stationär stehen, also völlig unbeweglich und unbeeindruckt dem Ansturm von Schöpfungsenergie standhalten.

Rast Mars gegen die Mauer? … mit dem Kopf durch die Wand? … oder richtet er sich an der Unbestechlichkeit, Unerschütterlichkeit und reifen Weisheit der Transformatoren auf, um die hohe Energie des Lebens der neuen, jetzt zu betretenden Seins-Ebene zur Verfügung zu stellen, die dem Gemeinwohl dient, nicht mehr der Selbstoptimierung?

Tempo- und Leistungsreduzierung ist aktueller Takt der Stunde!

Nehmen Sie sich Zeit und Raum – einerseits für Ruhe und Pausen, andererseits für Bewegung in freier Natur. Die Geistige Welt baut gerade unsere Systeme um und wir tun gut daran, in uns „zuhause“ zu sein, damit wir mitgestaltende Wesen dieser großen Umstülpung sein können.

Die „stehenden“ Mars-Quadrate zu Saturn und Pluto werden am 19.10. vom Quadrat zu Jupiter ergänzt; der Kriegsgott stürzt alle Überheblichkeiten, jedwede Moralisierung und Besserwisserei von den höchsten Steinbockgipfeln zu Tal, eröffnet geistige Horizonte für Gemeinwohl-Gedanken und Kooperation, die hohen Ansprüchen und menschlichem Konkurrenzverhalten „besser-schneller-weiter“ weichen.

Venus

… mit ihren sechs Aspekten zu Mars, Uranus, Merkur, Neptun, Jupiter und Pluto bringt ihr ausgleichendes Talent mit großer Empathie in vier trigonalen Verbindungen zum Einsatz. Werden die drei Großen im Steinbock von Mars und Sonne in diesen Wochen dicht bedrängt, so stellt sich Venus noch kurz aus dem Löwen und dann aus der Jungfrau ins Trigon zu ihnen und verheißt Gelingen; verheißt den großen Prozessen der Umformung Machbarkeit und zwar auf der Basis der Existenz- und Transzendenz-Achse → im Halten des energetischen Raumes, im unerschrockenen Halten der Leere, im liebevollen Gehaltensein im AllEinen – Dank an Neptun in den Fischen!

Im Bewusstsein der Gleichzeitigkeit unseres sowohl irdischen als auch göttlichen Menschseins wird dieser neue Level lebbar und ist hochvonnöten!

Sonne

Ihre Opposition zu Mars (13.10.) und die ebenso dreifache Quadratur zu den viel genannten Steinbock-Arbeitern aktivieren und steigern alles bereits Genannte auf der Bewusstseins-Schiene. Glasklar verstehen und erkennen wir, durchschauen wir die Systeme …

gesellschaftliche

} … und begreifen den Irrsinn der ungleichen
Verteilung dieser Erde!

wirtschaftliche
soziale
globale

 

Wunderbar, dass uns PersönlichkeitenWeinblatt, Astrologie, Zeitqualität, Yshouk Ursula Kirsch wie z. B. Christian Felber in ihrer Tat- und Geisteskraft Wege des Gemeinwohls im Gedankenraum einer Gemeinwohl-Ökonomie aufzeigen, die wir ab sofort gemeinsam beschreiten und mitgestalten können.

Aus-Wege aus den

Irr-Wegen

verstehbar als Um-Wege, die uns vielfältigste Erfahrungen und Einsichten ermöglichten, um

neue Wege anzulegen und gemeinsam zu beschreiten.

Sonne und Mond

Der Vollmond am 1. Oktobertag auf der Waage-Widder-Achse belebt die große soziale Kraft der menschlichen Spezies, die im Gemeinsamen neue Werte zu erschaffen gewillt ist.

Im Neumond am 16.10. nimmt der Mond mit großer Inbrunst die menschliche Fähigkeit, als soziales Wesen Nähe und Gemeinsamkeit, Interaktion und Berührung, Freundschaft und Zuneigung lebenswert mit zu gestalten, ganz tief in sich auf und verströmt diese innig gefühlte Zuversicht hingebungsvoll in seinem neuen Zyklus.

Merkur

… mit seiner diesbezüglichen Rückläufigkeit ab dem 14.10. (bis 3.11.) im Skorpion kann natürlich bei dieser akuten Umformung nicht fehlen. Sowohl die Tiefenschichten der Seele als auch kollektiv Vergrabenes erhält Besuch vom geistig agilen Alleskönner. Er bietet jedweden Leichen in globalen und individuellen Kellern Flügel an ….

… verleiht Flügel

→ gegen die Gebühr der Augenöffnung, der Geistfreiheit, dem Blick auf das Ganze und daher ganz neu Mögliche

→ gegen die Gebühr des hochtiefen Bewusstseins der Allverbundenheit

→ gegen die Gebühr, sich in die Kraft göttlichen Geistes transformieren und ermächtigen zu lassen

→ gegen die Gebühr, sich vom Mangeldenken ganz entschieden zu lösen, weil Mensch sich in ihrer und seiner Schöpfermacht begreift und diese voll zu sich nimmt!!!

In seinem rückwärtigen Gang tritt Merkur erneut für zwei Wochen ins Waagezeichen ein (28.10.). Er verstärkt und transportiert damit die Erinnerung an unsere kreative Gestaltungskraft auf die zwischenmenschliche Ebene, damit wir Menschen unsere soziale Kompetenz voll ergreifen.

Aktuelle Termine

... finden Sie auf meiner Homepage in der Terminübersicht

Die monatlichen Unterrichtsabende finden wie gewohnt statt und wir genießen den geistigen Austausch, das gemeinsame Lernen und die Begegnungen.

 

NEUE TERMINE FÜR DAS JAHR 2021

Im Januar 2021 startet sowohl ein neuer abendlicher
ASTROLOGISCHER SALON für Beginner*innen

als auch eine ebenso monatliche zweijährige ASTROLOGIE-REIHE
EINMAL DURCH DEN ZODIAK in Seminarform

Von März bis Juni 2021 fächert sich TAROT-WISSEN
in vier aufeinanderfolgenden Workshops auf

Bei Interesse fragen Sie gerne nach (0 73 83-94 26 62).

 

GrüßeWeinblatt, Astrologie, Newsletter, astrologische Zeitqualität, Yshouk Ursula Kirsch

Mit Dank an alle Mitunterwegs-Seienden grüße ich herzlich

Yshouk Ursula Kirsch

 

 

 

 

 

 

***************************

 

DER ANDERE BLICK AUF DIE WELT!

PSYCHOLOGIE . KARTENLEGEN . ASTROLOGIE

BERATUNG . SUPERVISION . UNTERRICHT

www.yshouk-kirsch.de

 

Bestellen und Abbestellen des Newsletters

Impressum: Yshouk Ursula Kirsch, Heimtalstr. 15/1, 72525 Münsingen - Psychologische Beraterin (ALH)

Telefon: +49 73 83 / 94 26 62, E-Mail: kontakt@yshouk-kirsch.de,

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Yshouk Ursula Kirsch (Anschrift s. o.)

Abbildungen aus den Lenormand Blaue Eule (ISBN 3-905017-03-02) mit Erlaubnis der Firma AGM AGMüller Urania, Neuhausen/CH  ©1970 AGM.

Die Astrologie-Karten gestaltete Mel Fisher

Design: Mirja Wellmann & Wolf Helzle

Technische Realisierung: Alisha Huber

Homepagepflege und Weiterentwicklung: Daniel Kirsch

© 2020 Yshouk Ursula Kirsch, Alisha Huber, Mirja Wellmann, Wolf Nkole Helzle, Daniel Kirsch

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Haftung, Datenschutz und Urheberrecht und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen