Newsletter Yshouk Kirsch
Wenn der Longseller nicht korrekt angezeigt wird, können Sie ihn hier anschauen!

Longseller für die ZWILLINGE-Zeit vom 20. Mai bis zum 21. Juni 2021

 

Fortsetzung ...Tulpen, Astrologie, Zeitqualität, Kartenlegen, Newsletter, Yshouk Ursula Kirsch

Veränderung ist des luftigen Zwillings Atem, denn nichts ist beständiger als der Wandel.

Gedanklich begegnet der Zwillingsbetonung mit jedem Atemzug die ganze Welt, welche diesen Sauerstoff bereits schon einmal durch ihre Lungen strömen ließ, … und als Zwillings-Denknatur weiß sie - würde sie sich festlegen - wäre dies ihr letzter Atemzug.

Aus dieser Zwillingsperspektive will Oberflächlichkeit als Qualität betrachtet werden, denn diese dritte Entwicklungsstufe braucht als Fähigkeit die Orientierung im Raum, im nahen Umfeld, um all die Differenzierungen des Lebendigen wahrzunehmen und zu beobachten.

Die Fülle des Wissens einer Zwillingsbetonung scheint umwerfend, doch wirkt auf Dauer die Qualität des Wissens mehr als die reine Ansammlung von Inhalten. Diese Erkenntnis reift mit jedem neuen Zwillings-Jahr zunehmend, auch die Kompetenz, Probleme weniger zu intellektualisieren, da alte Schutzfunktionen unnötig werden und Erklärungen allzuleicht trennen.

Merkur hat hier in seinem Heimatzeichen zwei Gesichter. Einerseits interessiert er sich für alles und Jede:n, andererseits sucht er die Ergänzung seines zwiefachen Seins im Außen. Außer Anregung wünscht er sich vom DU irdische und seelische Tiefe, weil sie seiner Wesensart unvertraut ist und ebenso den ihn stabilisierenden Urgrund.

Tulpen, Astrologie, Zeitqualität, Newsletter, Yshouk Ursula KirschMerkur

… nutzt aktuell seine Fähigkeit der zwei Gesichter und wendet sich am 29. Mai um (auf 24°), um den bereits gegangen Weg im eigenen Zeichen Zwillinge als Rückweg neu in den Blick zu nehmen. Gute drei Wochen plant er für dieses Unterfangen ein (bis zum 22.6.) und will insgesamt acht Grad seiner Zwillingsreise in dieser Weise aus einer anderen Perspektive betrachten. Damit pustet er den Menschen die Qualität der Beweglichkeit, Vielfalt und Neuorientierung ins Gedächtnis.

Seine Geschwindigkeit macht ihn grundsätzlich nicht zum Bevorzuger von Rückwegen. Innehalten und wahrnehmen ist daher eine Achtsamkeits-Übung, die er uns gerade jetzt vorlebt!

Was soll sich wirklich vervielfältigen? Welche Orte und Dinge in meinem nahen Umfeld nehme ich unter die Lupe und finde Gelegenheiten neuer Art?

Was betrachte ich ab heute relativ und nehme den Dingen damit das Drama, die Schwere?

Was darf sich in unseren Denkmustern neutralisieren, damit wieder Schmetterlinge unsere Geisteswiese bevölkern mögen?

Eine Zwillinge-Merkur Übung

Wieder dem Ziel folgen (von Olaf Jacobsen: http://www.in-resonanz.net/Olaf-Jacobsen.html)

"Du bewertest gerade jemand anderen, weil es für dich nicht passt, was der andere macht.

Entscheide dich, den anderen aus deinem Zielbereich zu „entlassen“. Er braucht dir nicht mehr weiter für deine Ziele zur Verfügung zu stehen.

Du gehst deinen Weg alleine weiter.

Das Verhalten des anderen gehört auch dazu und darf sein. Gleichzeitig nutzt du es für dich nicht mehr weiter. Du folgst wieder deinen eigenen Zielen – ohne den anderen.

Welches Ziel ist das nächste?"

Merkur mit seinem aktuell knapp 10-wöchigen Zwillingsaufenthalt (in schnellen Zeiten saust er in 14 Tagen durch ein Zeichen) betont als Herrscher des Elements Luft den Atem.

Atem ist Rhythmus und bedient sich der Lunge als astromedizinisch zugeordnetem Organ. Mit der Sonne in den Zwillingen stellt sich parallel das Herz in Relation dazu, ebenso ein rhythmisches Organ. Und wenn wir davon ausgehen, dass Rhythmus geformte Zeit ist, so können wir mit kosmischer Unterstützung in diesen merkur-betonten Wochen unseren ganz persönlichen Rhythmus beobachten.

Wie gliedern Sie Ihren Tag? Womöglich wird er besonders durch Aufgaben und Rollen vor allen Dingen durchs Außen gestaltet? Aufstehen, frühstücken, arbeiten, ……?

Zeit für Beobachtung, Zeit für Wahrnehmung!

Zeit für Achtsamkeit auf Dasjenige, was wachsen soll!

Zeit - außerhalb von Routine und Funktion - zu Sein!

Womöglich beginnen Sie ein Freudetagebuch, welches jeden Abend mit allem Erfreulichen des Tages gefüllt wird. In dieser Weise geben Sie Ihrem Denken Richtung und Rhythmus, ein Aufmerken auf die Attribute des Elements Luft.

Mögen Sie sich das beiliegende Zwillings-Kalenderblatt ausdrucken und z. B. täglich einem Mitmenschen eine Postkarte, eine Email, ein Päckchen oder einen Anruf schenken, senden, schreiben? Lauter Zwillings-Spezialitäten! Eintragbar in diesem Kalenderblatt, Gedanken rhythmisierend, Gedanken ausrichtend und Blickwinkeländerung anregend! Zudem freudebringend!

Verbindung über Worte in präsenter Haltung. Austausch gerade jetzt! Über geistig Wertvolles und Nährendes. Außerhalb der täglichen Verordnungsflut.

Und zwar mit all den Mitmenschen, die fernab von täglichen Messenger-Klicks ratzfatz laufend Nachrichten von uns erhalten. Knüpfen Sie an alte Verbindungen an, die im letzten Jahr zuhauf eingeschlafen und verstummt scheinen. Geben Sie dem Leben vitale Impulse, erwartungsfrei! Der dabei gelingende eigene Flügelschlag ist Leichtigkeit genug!

Das Luft-Element! Aktivieren Sie es ganz bewusst! Im eindeutigen Atmen zum Einen, zum Anderen im Wissen, dass wir diesen Atem mit allen Lebewesen teilen. Was Sie ausatmen, belebt mein Luftholen. Mit einem täglichen bewussten Kontakt jetzt in der Zwillinge-Zeit geben wir dieser immerwährenden und meist unbewussten Verbindung präsenten und wahrhaft mitmenschlichen Ausdruck.

JupiterTulpen, Astrologie, Newsletter, Kartenlegen, Yshouk Ursula Kirsch

… betrat bereits am 14. Mai für 2 ½ Monate das Tierkreiszeichen Fische. Er gehört zu den Langsamläufern im Orbit, ist von denen jedoch der Schnellste. Und wenn ein Langsamer das Zeichen wechselt, ist diese Veränderung wahrnehmbar.

Er geht bis auf 2° in dieses letzte Zeichen des kosmischen Kreises hinein, um am 20. Juli wieder den Rückwärtsgang einzulegen.

Jupiter in den Fischen ist eine völlig andere Hausnummer als Gott Zeus im Wassermann. Wollte er in diesem luftigen Vorgängerzeichen die Gehirne der Menschheit kräftig lüften und alle Vorurteile, Schnapsideen und Denkschubladen beleuchten – wäre er ein Kabarettist, er hätte unendlich Stoff! - steht er jetzt in den Fischen der Auflösung aller Denkartistik gegenüber.

Die Fische sind seine Pseudo-Heimat, war er doch bis zur Entdeckung Neptuns am 23.09.1846 sowohl der Herrscher dieses als auch des Schütze-Zeichens. Jetzt befindet er sich plötzlich in völliger Absichtslosigkeit. Das kann für den ewig Suchenden irritierend sein. Oder entlastend?

Seinem Sinnfinden liegen ja Bilder, Vorstellungen, Ziele und Antriebskräfte für Entwicklung zugrunde, die meist Unzufriedenheiten mit dem Vorhandenen entspringen.

Frieden ist im Fische-Zeichen als Angebot gegeben. Ob Jupiter sein Such-System auf Befriedung umstellen, in seinen Fische-Wochen von Zweifel (und Entzweiung) auf Gewissheit und Verbindung zum kosmisch Einen umschalten kann?

Sind seine Konditionierungen änderbar? Gestattet er sich seinen inneren Frieden im HEUTE SEIN? Oder wird er zum Lehrer, der seiner eigenen Wahrheit misstraut, sich an die eigene Mission nicht hält?

Wird jetzt in diesen Woche deutlich werden, mit welchem unterschiedlichen Maß Mensch misst?

Wir Einzelne können jetzt auf jeden Fall unseren eigenen Wahrheiten auf die Spur kommen. Brauchen diese Revision? Klarheit und Wahrheit sind Geschwister, subjektiv und perspektivisch. Vermutlich fluten jetzt auch Wahrheiten ans Ufer, die lange im Verborgenen ruhten, und die Fragen, die ich Jupiter stellte, gelten natürlich auch mir und Ihnen!

Gemeinsam mit dem rückläufigen Merkur können wir z. B. ein Klar- und Wahrheits-Tagebuch führen und uns abends rückblickend fragen: „Wo war ich heute klar?“ „Was war für mich heute wahrhaftig?“ Auch dafür eignet sich das Zwillings-Kalenderblatt.

Wie schon bei Merkur erwähnt, passen in diese potenzierte Zwillinge-Zeit Notizen über unser Denken gut. In einer solchen Form der Bewusstwerdung dank täglicher Memos zur persönlichen „Zeitqualität“ kommen wir in den feinfließenden Fluss von ganz persönlicher Wahrnehmung und Wahrheit.

Zwei Worte mit „wahr“ - Nehmung und Heit! Jupiter in den Fischen ist auf entwickelter Ebene die Wahrung des AllEinen. Das Individuelle eint sich im Geistigen.

Ich staune, dass die Gewalt in Israel/Palästina als Symbol religiösen Konflikts (u. a.) gerade zum Zeichenwechsel eskalierte. Jupiter und Fische repräsentieren Religio → Rückbindung und beide Seiten haben denselben Anspruch.

In dieser ersten Jupiter-Fische-Zeit – er kommt Ende Dezember wieder hierher zurück – stellt sich Gott Zeus am 21. Mai ins Quadrat zur Sonne. Wie gut!

So kann er nicht nur ins Nirwana abtauchen und stimmlos werden. Der Kern des Bewusstseins (Sonne) fordert geradezu die ultimative Wahrheit von der großen Einigkeit. Was nutzt sie, fragt die Sonne, wenn sie nicht den menschlichen Geist erreicht und irdisch lebbar ist?

Venus verschmilzt geradezu im Trigon am 3. Juni mit dem fischigen Jupiter und sehnt sich danach, sich ganz im Universellen beheimatet zu fühlen. Sie wünscht sich den Himmel auf Erden und träumt von unauflöslicher und unaufhörlicher Liebe.

Außerhalb dieser Sehnsuchtsfloskel erinnert uns Venus an unser immerwährendes Einssein mit der göttlichen Dimension in uns und an ewige Allverbundenheit. Diese innere Überzeugung strahlen wir in unserer Haltung als Mensch aus!!

Tulpen, Astrologie, Zeitqualität, Yshouk Ursula KirschSaturn

Als Dritter im Bunde wird der „Hüter der Schwelle“ am 23. Mai auf 13 Grad im Wasssermann rückläufig. Dieser Gang endet am 11.9. auf 6° Wassermann.

Saturn‘s Rückweg im Wassermann überprüft unsere sozialen Kompetenzen. Er ruft uns in die ganz eigene Verantwortung inmitten der massenhaften Angleichungen und Gleichschaltungen, er ruft auf zu Stehvermögen und Aufrichtung.

Wie intensiv können wir gut und frei für uns stehen inmitten der Flut von Infos, Regeln und Verordnungen? Wie klar und wahr stehe und fühle ich? Nehme ich meine eigene Wahrheit inmitten dramatisierender Solidaritätsaufrufe noch wahr?

Können wir uns frei in unser Sein stellen und ebenso klar die täglichen Schritte setzen? Kann ich für mich einstehen, unabhängig vom allgemeinen Verhalten? Kann ich noch frei denken und mich vor mir selbst verantworten?

Wassermann/Uranus geht auf unbewusster Ebene immer von Bedrohung aus. In der Regel verlagern wir diese ins Außen - es gibt seit Urzeiten allerorten möglich Gefährdendes wie Säbelzahntiger oder wild entschlossene Kreuzritter!

Wie viel Macht geben wir an ängstigende Denkweisen ab, wie viel eigene Größe? … und dadurch Gleichschaltung möglich machen und Anpassung anstatt uranische Neuorientierung auf den Weg bringen?

Im Trigon zur Sonne am 3. Juni ruft Saturn auf, die eigene Autorität zu wecken und zu erinnern, zu erneuern und zu benutzen. Eigenermächtigung im Denken und im Eigenausdruck. Unerschrocken Größe leben und zeigen! Stehvermögen! Einstehen für die eigene Wahrheit!

Saturn-Uranus-Quadrat

Am 14. Juni findet das 2. Quadrat zwischen Saturn und Uranus statt. Da können wir noch einmal ganz tief in diese Trickkiste der Angst hineingreifen. Versprochen: sie wird reichlich gefüllt sein!

Was bedeutet Endlichkeit? Was besagt Mitmenschlichkeit? Welche Stimme geben wir Mutter Erde, die so reichlich gibt und wir anscheinend nur fordernd Nehmende sind?

Wann gehen wir endlich in den Ausgleich? Aktuell fürchten wir um unsere eigene Endlichkeit, doch führen wir seit Jahrzehnten offenen Auges die Erde an ihre Kapitulation.

Wie sehr drehen wir uns im Kreis! .. um uns selbst!!! HABEN anstatt SEIN.

Ich frage mich, ob ich überhaupt berechtigt bin, hier so viele Worte zu tippen und derartige Fragen zu stellen. Bin ich doch eine dieser 7 ½ Milliarden, die ein ebensolcher Mensch ist.

Sonne-Mond-ZyklusTulpe, Astrologie, Kartenlegen, Unterricht, Beratung, Yshouk Ursula Kirsch

Wenn nun sowohl der volle als auch der neue Mond in dieser ZwillingeZeit mit je einer Eklipse aufwartet, wundert mich meine Intensität nicht, mit der ich hier diese Zeilen tippe.

Verstärkung, Verdichtung, Komprimierung – lauter Begrifflichkeiten, die einem Zwillingsgeist eher entgegen stehen.

Und doch fallen sie wie Gewitterballungen gerade in diese Zeit.

Verdichtungen verdeutlichen, Komprimierungen verstärken und drängen auf Veränderung. Einem Laserstrahl gleich wird gebündelte Energie für Erkenntnisgewinn genutzt.

Im Vollmond am 26. Mai begegnen sich die Tierkreiskräfte von Zwillinge und Schütze in einer totalen Mondfinsternis.

Das Emotionale verfinstert sich.

Ich weiß, dass alles Lebendige zum Licht strebt und in dieser Weise bringt es der Mond auf den Punkt:

Lasst uns alte Wunden ausgraben und Verletzungen benennen, damit sie in den heilsamen Fluss des Lebens einfließen können, ohne weiterhin als „Störung“ unseren Karren zu ziehen. Störungen aus alten Zeiten sind unsere wahren Finsternisse! Lasst es Licht werden! … und vergebt euch vor allen Dingen selbst.

Die ringförmige Sonnenfinsternis findet am 10. Juni des Neumondtages statt.

Zeigte die Mondfinsternis die verdunkelten Seelenanteile unserer Zwischenmenschlichkeit auf der Suche nach Sinn (Sonne-Opposition-Mond), so stellt die Sonnenfinsternis den ganz eigenen Anteil in den Fokus, der zum Licht, zum EigenSinn und damit in die sichtbare Lebendigkeit drängt.

Diese aktuelle Sonnen-Verdunkelung reflektiert uns natürlich Zwillingsattribute: Leichtigkeit des Seins, Freude an der Beweglichkeit des Geistes, Spaß am Lernen, erfrischende Kontakte, Austausch über Gott und die Welt, Zuneigung zu dem und Wahrnehmung dessen, was ist!

Wie nähren Sie aktuell Ihren Geist?

Aufsteigender Mondknoten

Gleich am 1. Juni umarmen sich Mondknoten und Sonne. Wer mich kennt, weiß, dass ich Konjunktionen gerne Umarmungen nenne :-). Der Repräsentant für das gegenwärtige innere Lebensziel der Menschheit stellt sich bewusst ins Sonnenlicht.

Alles was Sie bis hier her über Zwillingsmerkmale gelesen haben, weht uns thematisch der Aufsteigende Mondknoten bereits seit über einem Jahr entgegen. Er steht jeweils 18 Monate in einem Zeichen und will uns mit seiner Zwillings-Präsenz an die Umwelt, in der wir leben, erinnern, an die Vielfalt der eigenen Umgebung, an das Genügehaben mit dem, was ist. Im Eigenen auf Entdeckungstour gehen! Das hat uns zum einen die weltpolitische Lage zugespielt und auf kosmischer Ebene die Mondknoten.

Denn 180° gegenüber steht der Absteigende Knoten im Zeichen Schütze, welches über alle Maßen gerne in der ganzen Welt zuhause ist. So wie wir das über Jahrzehnte auch als unser Recht ansahen, ob reisend oder alle Güter der Welt vor der Haustüre einkaufend.

Am 11.06. begegnen sich in ebensolcher Weise Venus und der Aufsteigende Mondknoten und ermöglichen das Kunststück des Zeichen Zwillinge, mit all den persönlichen Anteilen derart in Verbindung zu gehen, dass die geliebte Freiheit dieser merkurischen Energie wirklich auch unabhängig von Außen-Ergänzung wird.

Tulpe, Astrologie, astrologische Zeitqualität, Yshouk Ursula KirschMars

… stellt am letzten Maitag klar, dass er als friedvoller Krieger seine ganze Energie in menschlichen Zusammenhalt investieren will. Sein Trigon zu Neptun erinnert ihn an sein gegebenes Versprechen, die göttliche Herkunft jedes Individuums ohne Unterlass zu energetisieren.

Im Zeichen Krebs lädt er in die persönliche Quellkraft ein, verstärkt das dortige Gluckern und Sprudeln des Lebenselixiers Selbstliebe als Eigenmacht.

Am 5. Juni steht dieser Quellkraft-Erinnerung Pluto in Opposition gegenüber. Mars, als der alte Herrscher von Skorpion, fühlt sich diesem Herrn der Unterwelt verwandt. In der Opposition zwischen den Energien Krebs und Steinbock machen beide deutlich, wie alternativlos unsere Sippenquellen Klarheit und Säuberung benötigen. Pluto weiß, dass der Raum, den wir dem Heilsamen unserer Herkunft öffnen, uns selbst Flügel verleiht. Dafür stellt er der Marsenergie sein ganzes Wandlungs-Equipment zur Verfügung.

 

Aktuelle Termine

gibt es per Zoom!

HILDEGARD-KREIS 2021

Zusammen mit der Hildegard-von-Bingen-Expertin Annette Heizmann und mir, jeweils am 17. eines jeden Monats abends von 20 Uhr bis 21.15 Uhr.

Wir sehen uns per Zoom am Donnerstag, den 17. Juni 2021

in der Hildegard-Oase zum Thema:

ADERLASS IN DER HILDEGARD-MEDIZIN

Blut , der ganz besondere Saft

Dieses Mal zu Dritt!

Gemeinsam mit Annette und Christel treten wir ein in diesen vitalen Lebensfluss - im wahrsten Sinn des Wortes. Christel ließ sich als Heilpraktikerin mit eigenem Aderlass-Angebot einladen, uns an diesem Abend an ihren praktischen Erfahrungen teilhaben zu lassen. Annette bringt wie jedes Mal ihre reichen Hildegardischen Wissenschätze mit und ich webe wie immer den astrologischen Blick der aktuellen Zeitqualität für die geistige und seelische freudvolle Gesundheit mit hinein.

Wir freuen uns auf Sie!

Eine finanzielle Beteiligung ist herzlich willkommen!

Bei Interesse können Sie sich hier anmelden. Sobald der Zoom-Link steht, sende ich Ihnen diesen zu.

 

**************************

Und noch eine feine Möglichkeit per Zoom:

Gleichfalls gemeinsam mit der Hildegard-von-Bingen-Expertin Annette Heizmann und mir, jeweils zu den acht Jahreskreisfesten 2021 jeweils von 20 Uhr bis 21.15 Uhr.

Wir sehen uns per Zoom am Montag, den 21. Juni 2021!

LITHA - MITTSOMMER - SOMMERSONNWENDE

Wir feiern die HOCH-ZEIT des Lichtes!

Mitsommer ist die Zeit der Krönung und strahlt die vereinte yin- und yang-Kraft der Erdgöttin aus. Sie geht schwanger mit all den Früchten der Felder und braucht das Element Wasser, damit nährende Reifung gelingt, denn die Früchte der Erde sollen im Überfluss gedeihen.

Die Glücksgöttin Fortuna stellt sich zu dieser hohen Zeit dazu, bringt Chancen und zeigt Möglichkeiten auf - daher weben wir unsere Wünsche in dieses Mittsommer-Ritual mit hinein.

Auch hier ist eine finanzielle Beteiligung herzlich willkommen!

Annette bringt ihre jahrelange Erfahrung und ihre Liebe zu diesen festlichen Ritualen mit und ich lege die kosmische Sicht dazu.

Bei Interesse können Sie sich hier anmelden. Dann sende ich Ihnen gemeinsam mit dem Zoom-Link die Einladung zu.

**************************

Die üblichen aktuellen Termine

... sind momentan nicht umsetzbar. Und doch finden Sie diese auf meiner Homepage in der Terminübersicht, weil ich sie einfach unerschrocken datumsmäßig nach hinten schieben werde :-)

Die Planungen erhalten flexible Startzeiten und werden in der Terminübersicht laufend aktualisiert :

Sobald als möglich beginnt 2021 ein neuer abendlicher
ASTROLOGISCHER SALON für Beginner*innen

Die ebenso monatliche zweijährige ASTROLOGIE-REIHE
EINMAL DURCH DEN ZODIAK in Seminarform startet anstatt im Januar 2021 nun im Januar 2022

Von August bis November 2021 fächert sich TAROT-WISSEN in vier aufeinanderfolgenden Workshops auf. Ich gehe davon aus, dass wir dann wieder in aller Freiheit den gemeinsamen Austausch pflegen können :-)

 

**************************

KARTENLEGEN für das JAHR 2021

Mit den Tarot-Karten am 28.05.2021

und mit den Lenormandkarten am 03.06.2021

 

Auch dafür werden die Termine immer wieder neu ausgelotet :-)

Wir schieben diese Kartenlege-Workshops nach hinten, bis klar ist, ab wann wir uns wieder in Gruppen treffen können

Anmeldungen werden gerne bereits jetzt entgegen genommen, denn die ersten Aufgaben gibt es für die Teilnehmenden aufgrund dieser Terminverschiebungen dann schon jetzt vorab per Mail. An diese knüpfen die folgenden Präsenz-Workshops an.

Ich freue mich jetzt schon wieder innig auf den geistigen Austausch, das gemeinsame Lernen und auf die Begegnungen mit Euch und Ihnen!

Bei Interesse fragen Sie gerne nach (0 73 83-94 26 62).

Ich freue mich jetzt schon wieder innig auf den geistigen Austausch, das gemeinsame Lernen und auf die so kostbaren Begegnungen auf diesen geistig-seelischen Ebenen.

 

Tulpe, Astrologie, Newsletter, astrologische Zeitqualität, Kartenlegen, Yshouk Ursula KirschGrüße

Meine zwillingsbeflügelten Grüße bringen Ihnen heute die Leichtigkeit des Seins, den Blick auf die Blütenfülle und sowohl die Freude in Ihr Herz als auch in Ihren Geist!

Yshouk Ursula Kirsch


 

 

 

 

 

***************************

 

DER ANDERE BLICK AUF DIE WELT!

PSYCHOLOGIE . KARTENLEGEN . ASTROLOGIE

BERATUNG . SUPERVISION . UNTERRICHT

www.yshouk-kirsch.de

 

Bestellen und Abbestellen des Newsletters

Impressum: Yshouk Ursula Kirsch, Heimtalstr. 15/1, 72525 Münsingen - Psychologische Beraterin (ALH), Autorin, Pädagogin

Telefon: +49 73 83 / 94 26 62, E-Mail: kontakt@yshouk-kirsch.de,

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Yshouk Ursula Kirsch (Anschrift s. o.)

Abbildungen aus den Lenormand Blaue Eule (ISBN 3-905017-03-02) mit Erlaubnis der Firma AGM AGMüller Urania, Neuhausen/CH  ©1970 AGM.

Die Astrologie-Karten gestaltete Mel Fisher

Design: Mirja Wellmann & Wolf Helzle

Technische Realisierung: Alisha Huber

Homepagepflege und Weiterentwicklung: Daniel Kirsch

© 2021 Yshouk Ursula Kirsch, Alisha Huber, Mirja Wellmann, Wolf Nkole Helzle, Daniel Kirsch

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Haftung, Datenschutz und Urheberrecht und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen