Übersicht

EIN KURS IN WUNDERN -
Raum für Begegnung, Austausch und Gemeinsamkeit

 

Ein Kurs in WundernEin Kurs in Wundern ® – eines der bedeutendsten geistigen Lehrwerke unserer Zeit! So beschreibt der Greuthof Verlag dieses Werk. Dieser Verlag, der zu Beginn der Achtzigerjahre gegründet wurde, ist von dem Wunsch getragen, Menschen auf dem geistigen Weg zu begleiten.

Da ich diesen Antrieb teile, öffne ich für alle KursLesende, Interessierte und Unterwegs-Seiende den Raum für monatliche Begegnung und Austausch, Gespräch und Gemeinsamkeit auf der Grundlage des Kurses.

In der dialogischen Verbindung mit anderen Menschen kann sich das Verständnis für den Inhalt sowohl erweitern und vertiefen als auch geübt und neu erfasst werden.

Da ich es nicht besser ausdrücken könnte, um was es im Ein Kurs in Wunder geht, gestatte ich es mir, den Text des Greuthofverlags widerzugeben.

 

A Course in Miracles ® wurde 1975 in den USA veröffentlicht und trifft seitdem weltweit auf großes Interesse. Inzwischen haben das englische Original und die zahlreichen Übersetzungen eine Auflage von über drei Millionen Exemplaren erreicht. Sein Anliegen ist, einen Weg zu innerem Frieden zu weisen. Der Kurs zeigt das Denken von Angst und Schuld auf, in dem die Menschen in dieser Welt gefangen sind, und lehrt, dass es einen anderen, besseren Weg gibt, mit den schwierig erscheinenden Ereignissen, Situationen und Menschen umzugehen, die uns im Laufe unseres Lebens begegnen. Dieser »andere Weg« ist die – richtig verstandene – Vergebung. Mit ihr kehrt der Frieden in unser Bewusstsein zurück, der hinter Angst und Schuldgefühlen verborgen ist. Frieden ist die Voraussetzung dafür, einen ruhigen Geist zu erlangen und sich an Gott zu erinnern. Der Kurs ist nicht als Grundlage für eine neue Religion, Bewegung oder Vereinigung gedacht. Vielmehr dient er unabhängig von äußeren Autoritäten dem Selbststudium. Er richtet sich an Menschen, die nach einer friedlicheren Betrachtungsweise für ihr Leben und ihren Alltag suchen.

Kurzinfo zu EIN KURS IN WUNDERN, Greuthof Verlag

 

Anmelden können Sie sich sowohl über das Online-Formular als auch telefonisch über 0 73 83 / 94 26 62.

Der Abend ist für alle Interessierte offen und kann jederzeit auch quereinsteigend besucht werden. Getränke stehen bereit.

Wer hat, bringt eine Ausgabe von Ein Kurs in Wundern mit.

Ich freue mich auf den Raum, der sich dank dieser Begegnungen mit anderen Menschen bildet.

 

 

Wann?

19.9.2019 19 Uhr - 21 Uhr

Wo?

Yshouk Ursula Kirsch Heimtalstr. 15/1 72525 Münsingen 0 73 83/94 26 62

Home | Impressum | Datenschutz | AGB | Design: Mirja Wellmann | Realisierung: Alisha Huber