Newsletter Yshouk Kirsch

Wenn der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, können Sie ihn hier anschauen!

News für das Zeichen Jungfrau – vom 23. August bis zum 23. September 2014

 

 

! HERZLICHE EINLADUNG ! Dalie,  Psychologische Beratung, Astrologie, Traumarbeit, Tarot, Lenormand, Yshouk Ursula Kirsch

SPIEGLEIN SPIEGLEIN AN DER WAND

Der Extra-Lenormand-Tag

21. September 2014

 

 

Willkommen zu den News der Jungfrauzeit!

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe an der aktuellen Zeitqualität Interessierte!

Der Lichtbogen der Sonne neigt sich inzwischen schon wieder deutlich. Diese  Wahrnehmung kündigt die beginnende Jungfrauperiode an und Dank deren Energie werden wir Menschen zyklisch in die Reifung geführt.

In unseren  Breitengraden passen die Zyklen der Natur gut zur astrologischen Symbolik, denn auf Äckern, auf Wiesen und in Gärten reift zur Zeit vielerlei Nahrung seinem Höhepunkt entgegen.

Jungfrau-Reifung

… ist eine sehr spezifische: Das Tierkreiszeichen Jungfrau steht als letztes der beiden Ich-Entwicklungs-Quadranten im Horoskop für das Maßnehmen aller bisherig aufgebauten physischen und psychischen Kräfte. Es gilt, das individuell eigene Maß zu finden, darin das wirklich Machbare zu erkennen und genau dieses – nicht mehr und nicht weniger - zu realisieren. Alles dabei zutagetretend Überschüssige und Nutzlose will recycelt bzw. upcyclet werden. Die aktuelle Zeitqualität unterstützt jedwede Art solcher reifenden  Ordnungsvorgänge – insbesondere die innerseelisch eigenen.

Als Erdzeichen markiert Jungfrau das bisherig Gewordene, Gewachsene und „brennt“ nach Wertschätzung desselben. Jetzt geht es nicht mehr um höher, weiter, schneller, mehr von Allem, sondern um achtsam wahrnehmende Ausgestaltung all dessen, was bereits ist und wurde.

Wir können diese jungfräuliche energetische Verdichtung Erfolg nennen. Indem wir die Wahrnehmung auf das Gewordene lenken, sehen und erkennen wir die Folgen unseres Tun und Lassens der letzten fünf Monate, fünf Jahre, fünf Jahrzehnte …

Was breitet da das Heute vor uns aus? Sind wir mit ihm einig, zufrieden, wertschätzend? Sehen wir eher den Mangel, das Fehlende? Dies entspricht der trägen Seite in uns. Die, die sich berühren und bewegen lässt, nutzt solche Merkmale für Wandlung. Was lässt sich re-dimensionieren – äußerlich und innerlich – um unsere Realität so maßzuschneidern, damit wir die Qualität unserer wahren Existenz verwirklichen?

Folgen wir unserer persönlichen Wahrheit, die sich aus universell gültigen Quellen speist?

Dalie,  Psychologische Beratung, Astrologie, Traumarbeit, Tarot, Lenormand, Yshouk Ursula Kirsch

 

Jungfrau-Reifung

... ermöglicht die Öffnung unseres Bewusstseins für den „Abstieg“ der überpersönlichen Kraft, die in uns und durch uns Wandlung bewirkt und bewirken will (frei nach Dane Rudhyar).

 

 

Der Sonne-Mond-Zyklus

… fädelt sich in dieses Thema nahtlos ein. Der 25. August taucht uns mit dem Neumond in der Jungfrau geradewegs tief in das Reifungsbad ein. Unbewusstes (☾) und Bewusstheit (☉) begegnen sich. Sie durchdringen sich gegenseitig, Licht ist an die Dunkelheit gebunden, so wie sich Göttliches und Menschliches durchdringt. Nichts anderes bedeutet Reifung: ganz aus dem innersten Zentrum (☾) heraus Diejenige und Denjenigen auszugestalten (☉), als die wir von Anbeginn gedacht sind. Wir stellen alle eine der unzähligen universellen Möglichkeit dar: lassen wir diese Einzigartigkeit Wirklichkeit werden!

In der gleichen Weise machen es uns die jetzt reifenden Goldparmänen, Berlepsch, Gewürzluiken - und wie die Apfelsorten alle heißen - gekonnt vor. Jeder einzelne Apfel reift genau in seine Form und Größe, in sein Aroma und in seine ihm eigene Schönheit, die ihm bereits bei Blüte und Bestäubung innewohnte und weit zuvor im ersten Kern des Stamm-Baumes angelegt war.

 

Beglückend: Das heute Mögliche zu lieben! Das heute Mögliche zu wollen!

 

Mit diesem Satz schalte ich kurz einen

und weise an dieser Stelle mit Freude auf den

GLÜCKS-EVENT am 13. Dezember 2014

hin. Meine Töpfernachbarin und ich veranstalten an diesem Tag unseren 3. gemeinsamen Keramik-Kartenlege-Event. Fühlen Sie sich eingeladen! Wir freuen uns auf Sie!

 

Zurück zu Sonne und Mond

Am 9. Oktober stehen sich Sonne und Mond oppositionell im Vollmond gegenüber und die Jungfrau-Themen werden vom Tierkreiszeichen Fische in Schwingung versetzt. Was geht dabei in Resonanz? Welches Potential des Neumondes von vor zwei Wochen haben wir verwirklicht? Indem wir das heute Mögliche (Jungfrau) realisieren, bieten wir dem Göttlich-Universellen (Fische) Raum, durch unsere Handlungen zu wirken.

Wirklichkeit

Der 25.9. hat es in sich. Außer der beschriebenen neuen Phase von Sonne und Mond sind Mars und Uranus, die beiden Energischen aktiv und energetisieren mit Worten (☿ ) und verbindlichen Infragestellungen(♀ ) unser Fühlen, unser Denken. Gesamt wird dies sichtbar an unserem daraus resultierenden Verhalten des heutigen Tages. Damit diese hoffentlich erkenntnisreichen Blitzlichter nicht nur verpuffen, stellt sich Saturn im Skorpion dazu, lenkt alle Aktionen aus tiefstem Grund, setzt Untiefen frei, gestaltet Auseinandersetzung und lässt nicht locker, bis Jede/R klar bei sich selbst das Licht anknipst:

„Himmel auf Erden“ vermeldet Chronos!

Und wieder sind wir unserer eigenen Wahrheit und dem, was wirklich wirkt, ein Stückchen näher.

VenusDalie,  Psychologische Beratung, Astrologie, Traumarbeit, Tarot, Lenormand, Yshouk Ursula Kirsch

… setzt an den zwei Folgetagen diese Tiefenschau fort. Sie bildet ein Quadrat zu Saturn und Mars und dabei wird ihr schmerzlich bewusst, wie einseitig ihre „Prinzessinnenrolle“ im Nur-um-sich-kreisen im Tierkreiszeichen Löwe ist. Sie fordert ihren „Helden“ im Skorpion (♂ ) heraus, genießt Intensität und Tiefe und formt darin gewachsene - erwachsene - königlich-weibliche Wirklichkeit. Ihre Lebenskunst wandelt sich in dieser Dunkelheit (Skorpion), findet darin zum tiefen weiblichen Wissen, zum Schoß des Anbeginns, zum Ursprung allen Lebens und zu ihrer ganz eigenen Codierung. Die

Sonne in Opposition zu Neptun

… fügt in den Tagen bis zum 29. August dieser Quellkraft die Erinnerung und damit die Möglichkeit zur bewussten Rückbindung an unsere Göttlichkeit hinzu. Diese Konstellation geht nahtlos über in ein Sonne-Pluto-Trigon (3.9.). In ihm greift der Reichtum und die Macht der göttlichen Universalität Raum. Venus spiegelt diese beiden Sonne-Konstellationen am 10. und 14. Oktober und bietet darin Verbindlichkeit an: die Fähigkeit, mit unserem Göttlichen Selbst verbunden zu sein und bewusst verbunden zu bleiben - auch über die Zeit der aktuellen Transitenergie hinaus.

Mars

… wechselt am 13. September ins Zeichen Schütze. Sein unbändiges Energiereservoir kann von da an weit ausschreitend die Glut des göttlichen Geistes in unseren Herzen befeuern, nachdem er uns durch die Untiefen unseres skorpionischen Hades geführt hat.

Merkur

… steht am 14. September auf 16° im Zeichen Waage. Dort treffen wir ihn am 25. Oktober wieder, wenn er aufgrund seiner Rückläufigkeit kehrt macht. Diese beginnt zwar erst am 4. Oktober, doch die Tierkreisgrade, die er während seiner Schleife insgesamt berührt, gelten als „sensible“ Punkte, die besonders für Diejenigen bemerkbar sind, die im persönlichen Horoskop in den Graden zwischen 16° ♎ und 2° ♏ Planeten stehen haben. Die Denkmuster dieser Menschen werden ganz sicherlich „erleuchtet“.

Venus-Mars

Ein Sextil am 22. September zwischen diesem planetaren Liebespaar läutet die einige Stunden später beginnende Waage-Zeit ein. Das klingt nach Liebe, Zuneigung und aktiver Libido. Saturn, der Former und Neptun, der Auflöser stellen sich im Quadrat dazu und vereinen darin gleich zwei Paradoxon:

Neptun bietet allumfassend grenzenlose Liebe an, weit über die genüssliche Lust von Venus und Mars hinaus, und die Quadratur zu Saturn fordert Sublimierung: Vereinigung ja, doch spiegelt darin auf jeden Fall die höchste Ebene! Wem gelingt's?

 

Die Lenormandische MonatsaufgabeDie Mäuse, Psychologische Beratung, Astrologie, Traumarbeit, Tarot, Lenormand, Yshouk Ursula Kirsch

Analog zur astrologischen Zeitqualität fragen wir beim Kartenlegen nach unserem HEUTE. Welches GEWORDENE zeigt sich uns?

Mischen Sie wie gewohnt die Karten und legen Sie die unterste Karte des Stapels für

1. Was ist mein GEWORDENES? Wer bin ich heute?

2. Die oberste Karte des Stapels weist auf die Energien im Sinne der Mäusekarte hin, die in (Verlust)-Ängsten gebunden sind.

3. Die Quersumme der ersten beiden Karten mit der Karte der Mäuse (23) zeigt was ist, wenn die zuvor in Angst gebundene Energie frei fließt. Um dies in der Sprache der aktuellen Zeitqualität auszudrücken: Was braucht die Öffnung, damit „Abstieg“ der überpersönlichen Kraft, die in uns und durch uns Wandlung bewirkt und bewirken will, möglich wird (siehe im Absatz „Jungfrau-Reifung“).

Mögen Sie mir wie gewohnt Ihre eigene Interpretation dieser Legung zukommen lassen und ich kommentiere sie kurz?

Im Lenormandischen Trainingsraum können Sie Aufgaben und Lösungen vergangener Monate studieren. Dort veröffentliche ich auch Ihre Einsendungen.

 

Termine

21. September 2014 SPIEGLEIN SPIEGLEIN AN DER WAND - Der Extra-Lenormand-Tag

1. November 2014 PLUTO - DIE EVOLUTIONÄRE REISE DER SEELE - Individualisierung und Vereinigung - Astrologie-Seminar

13. Dezember 2014 GLÜCK - IST JETZT! - 3. KERAMIK UND KARTENLEGEN-EVENT

6. Januar 2015 GLÜCK WACHSEN LASSEN - DAS GROSSE JAHR 2015 - Lenormand-Workshop

 

VIER SALONS FÜR DIE NEUE ZEIT

Wie gewohnt finden viererlei monatliche SALONS in Münsingen statt. Einer für alle Lenormand- und zwei für alle Astrologie-Motivierten. Die Tarot-Interessierten finden ihren monatlichen SALON ebenso.

Erfahrungsaustausch, Üben und Neues lernen sind Kernstücke der Abende. In der Terminübersicht auf meiner Homepage finden Sie diese Veranstaltungen. Bitte melden Sie sich bei Interesse bei mir an. Quereinsteigen ist nach Absprache jederzeit möglich.

Dalie, Psychologische Beratung, Astrologie, Kartenlegen, Traumarbeit, Yshouk Ursula Kirsch

Grüße

Ich wünsche Ihnen, dass Sie diesjährig an allen 30 Jungfrau-Tagen Ihre aktuelle Lebens- und Seins-Qualität vollkommen annehmen, denn aus vollkommenem Annehmen entsteht vollkommenes Verstehen (Dane Rudhyar).

Yshouk Ursula Kirsch

 

 

***************

KARTENLEGEN UND ASTROLOGIE    www.yshouk-kirsch.de

Hier können Sie den Newsletter abbestellen: http://www.yshouk-kirsch.de/newsabo-de-2056.html

Impressum: Yshouk Ursula Kirsch, Heimtalstr. 15/1, 72525 Münsingen

Telefon: +49 73 83 / 94 26 62, E-Mail: kontakt@ursulakirsch.de,

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Yshouk Ursula Kirsch (Anschrift s. o.)
Abbildungen aus den Lenormand Blaue Eule (ISBN 3-905017-03-02) mit Erlaubnis der Firma AGM AGMüller Urania, Neuhausen/CH  ©1970 AGM.
Design: Mirja Wellmann & Wolf Nkole Helzle, www.wellholz.de
© 2014 Yshouk Ursula Kirsch, Mirja Wellmann, Wolf Nkole Helzle, Alisha Huber
Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Haftung, Datenschutz und Urheberrecht

und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen