Newsletter Yshouk Kirsch

Wenn der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, können Sie ihn hier anschauen!

Longseller für die Widderzeit vom 20. März 2017 bis zum 19. April 2017

 

Frühlingsblüher, Widderzeit, Kraft, Neubeginn

Fortsetzung: Widderzeit

Daher passt Projektarbeit bestens zur Widder-Betonung, in denen kurz- und mittelfristig Führung übernommen werden kann, Gestaltung gefragt und das Ende absehbar ist. Denn die Widder-Energie knackt gerne Nüsse, das Backen des Nusskuchens überlässt sie lieber ihrem Nachfolgezeichen Stier oder all den anderen Tierkreiskräften, die Ausdauer und langen Atem mitbringen. Die Kraft des Neubeginns und ungebremste Anschubenergie ist widderhaftes Startkapital und zeigt ihn von seiner besten Seite. Im Neuland fängt er Feuer, weiß zu begeistern, fühlt sich motiviert und schreitet mit Schwung voran. Sein gesamtes Potential blüht auf, bläht die Segel und lenkt den Kurs.

Vier Wochen lang können wir alle auf diesen energetischen Wellen gleichsam mitsurfen, unsere Durchsetzungsfähigkeit trainieren, die Willenskräfte schulen und das, was uns am Herzen liegt, umsetzen. Gleichzeitig schöpft diese Anschubkraft die Erneuerung des JA zu unserem Sein – unserem SoSein.

Nehmen wir uns für dieses Einzig-Sein den ihm gebührenden Raum? Können wir darin der Quellkraft nachspüren, welche nährt, bewegt, Leben im Fluss hält?

„… der uns beschützt und der uns hilft, zu leben...“!

Merkur im Widder …

… stellt sich am 24.3. quadratisch zu Pluto und oppositionell zu Jupiter. Zwei Tage später (26.) umarmt er Uranus in einer Konjunktion.

Dieselben Aspekte macht die Sonne in den folgenden drei Wochen ihrem Adjutanten Merkur nach. Insofern passt die Rolle des persönlichen Referenten ausgesprochen bildlich zum Götterboten Merkur. Er bereitet schon mal den Weg, kündet ihr Kommen an.

Denn seine Geschwindigkeit, die er an den Tag legt, lässt ihn immer wieder der Königlichen Hoheit Sonne voraus eilen.

Die genannten Aspekte aktivieren (Widder) die Erneuerung unseres Denkens, die ihm zugrundeliegenden Muster, Vorstellungen und Erwartungen. Merkur als Schnellläufer thematisiert sie unermüdlich und liefert damit immer wieder neu objektive Möglichkeiten für zunehmende Klarheit/Bewusstheit. Sein Quadrat zu Pluto erinnert an die irdische Gebundenheit des Verstandes, der nur denken kann, was er kennt und sieht; was vor-stell-bar ist. Die Opposition zu Jupiter verweist auf Entwicklungsweite, die außerhalb von Denkgewohnheiten darauf wartet, größere Zusammenhänge zu erblicken und zu erfassen; - unerwartete Sinnzusammenhänge kennen zu lernen und zu begreifen.

Frühling, Bewusstsein, Götterbote

Was für ein immer wieder neuer Zugang!

Sich laufend erneuernde Möglichkeiten für

neues Be-Greifen

neues Er-Fassen

neues Ver-Stehen

Darin wird Kleines groß und das gewöhnlich Große klein.

Merkur ist außer seinem Adjudantenjob im Dienste der Sonne auch der Mittler zwischen den Welten – Irdische und Geistige Welt. Uranus als die höhere Potenz von Merkur stellt sich am 26. März in eine „Hoch-Zeit“ zu ihm. Beide Welten umarmen sich konjunktiv und ermöglichen im energiereichen Tierkreiszeichen Widder Inspiration pur.

Was für eine Gelegenheit!

Wählen Sie sich in dieses Netz ein!

Der Himmel ist nah!

Ganz offen!

Letztlich wie jeden Tag. Doch durch diese hochenergetische Konstellation im Lebensschöpfungszeichen können wir unseren Akku neu laden. Unser Bewusstsein erhält kostenfreie Frühjahrsinspektion, Rundumerneuerung – Er-Inner-ung an‘s Immerwährende! Was für ein Geschenk! Atmen Sie tief durch und ein und auf! Und genießen Sie die Freiheit der Weite! … des AngeschlossenSeins an das Wahrhafte, Wirk-liche, Wirk-Same.

Mars Sextil Neptun

Der „Same“ dieser Wirkung ist einen Tag später (27.3.) schon zum Keimen bereit. Mars im Stier gibt der ungestümen Kraft Raum und „Bleiberecht“. Bietet Verwurzelung und Schutz, Nahrung und Zeit. Vor allen Dingen bietet Stier Dauer, um zu Werden, für erste Entwicklung und für erste Schritte in die Materie, in die Realität.

Das Sextil zu Neptun kann auf der unbewussten Ebene alles gerade beginnen Wollende ignorieren, übersehen. Die Handreichung des Universums dieser Konstellation bietet jedoch die Gestaltwerdung, die Kraft der Formung der Wirklichkeit. Der Schöpfungsimpuls Mars, verstanden als Urkraft des Kosmos (Neptun), will und kann sich durch und im Menschen verwirklichen.

Nochmal Merkur

Am 29. März bildet Merkur ein Trigon zu Saturn und verbindet Schlüsselblumen, Sextil, Saturn, Neptundarin einer "Ley-Line" gleich die Widder-Energie mit derjenigen des Schützen. Saturn scheint in dieser Verbindung darüber beglückt zu sein, dass die von Merkur auf die Erde transportierte, vermittelnde Bewusstseins-Klärung angekommen zu sein scheint. Sie lässt ihn hoffen, dass besonnenes Wachstum möglich ist. Merkur erhält im Gegenzug Rückenstärkung für sein unermüdliches Amt der Kontaktaufnahme zu allen sich bietenden Ebenen, bevor er am 30.3. ins Tierkreiszeichen Stier wechselt.

Dort wird er am 9. April auf 4° rückläufig, wechselt am 20.4. zurück in den Widder und dreht am 3. Mai auf 24° wieder um. Diese Rückläufigkeit verbindet Gesagtes mit Materie, Worte mit Tat, Gedachtes mit Zupacken, Zorn mit Bedacht, Denken mit Handeln, Geschwindigkeit mit Umsicht, Wissen mit Bewahren, Rasendes mit Ausdauer, Unruhe mit Geduld.

Merkur im Trigon mit Saturn (29.3.) fügt der Transformationskraft der vorangegangenen Merkur-Aspekte die Einsicht der Verstandesgrenzen hinzu. Der Verstand ist Diener des Lebens. Mit ihm lässt sich dieses ordnen, zuordnen, verorten; ermöglicht Orientierung und Kenntniserweiterung. Das klare Wissen um die Grenzen menschlichen Denkens öffnet die Wahrnehmung für die Geistige Welt, für wahrhaft Wirkendes. So paradox dies klingen mag: Begrenzung weitet!

Der Sonne-Mond-Zyklus

Der Neumond am 28. März inspiriert und initiiert die Widderkraft ein um das andere Mal. Ein gerade noch balsamisch entleerter Fische-Mond ist bis in die tiefste Tiefe hinein offen für die neue energetische Aufladung an der Sonne. Emotionales wird wieder klar, die Quellkraft ist neu angeschlossen.

Die schon ausführlich beschriebene Widderkraft, die der Neumond auf den Punkt bringt, verleiht allem bisherig Gesagten Schub.

Im Vollmond am 11. April tritt die klassische Beziehungs-Dualität auf den Plan. Mit dem Mond in der Waage wird dem Widder-Brand der Ausgleich, die Balance angetragen. Denn reiner Schöpfungsimpuls läuft ins Leere, verpufft, wenn er sich nicht auf ein Zweites, Verbindendes bezieht

Sonne im Aspekt zu Jupiter, Pluto, Uranus und Saturn

Zwischen dem 7. und dem 17. April tritt die Sonne in die Fußstapfen von Merkur und begegnet vier Langsamläufern. Die gemächliche Gangart wirkt Tiefe und Vertiefung der möglichen Erkenntnisse.

Sonne in Opposition zu Jupiter wippt alle Beziehungsthemen an, auch unsere Weltbeziehung, den Bezug zu unseren Werten, den persönlichen und den gemeinsamen. Diese zwei Sonnigen wippen gleichzeitig unsere Glaubenssätze an, Überzeugungen, Prinzipien und alle Bilder, die wir uns von der Welt machen. Im Verbund mit Pluto stoßen sie auf Themen, aus denen wir uns bisher raus hielten. Jetzt gilt unsere Stellungsnahme. Denn am 29.3. mit dem Rückläufigkeitsbeginns des Merkurs verstärkt das Sonne-Pluto-Quadrat die stationär „stehende“ Kraft des Götterboten. Dies verleiht der Energie des Tages gefühlten „Stillstand“. Ein energetisches Stopp! … um sich zu klarer Ausrichtung auffordern zu lassen.

Am 14. April umarmt die Widdersonne Uranus. Was für ein Feuerwerk! Die universellen Pyrotechniker liefern ihr Meisterstückchen ab und öffnen den Himmel. Geist der Wahrheit pur! Damit legen sie uns Bewusstseinsweite zu Füßen!

Im Trigon zu Saturn am 17. werden wir selbst zur lichten Brücke für den Zugang zu Freude, Klarheit, Weisheit und Einsicht.

Venus

Venusblume, fünfblättrig, Balance, rückläufigAm 15. April beendet sie bereits schon wieder ihre Rückläufigkeit, die, wie Sie wissen, nur alle 18 Monate stattfindet. Und zwar immer in fast denselben Graden des Tierkreises. Sie bildet mit diesen sich alle acht Jahre wiederholenden „Schlaufenbewegungen“ eine 5-blättrige Blüte und ist in dieser Form als Venusblume bekannt. Ihre kosmische Bewegung ist in einem solchen Maße ausgeglichen, dass wir diesem Symbol die Fähigkeit zur Balance zutrauen. Sie wirkt im Goldenen Schnitt und erinnert an Ausgleich und Harmonisierung. Die Fünfblättrigkeit aller Rosengewächse ist ein irdisches Abbild des Planetenlaufs der Venus.

Venus steht unter vielem Anderem symbolisch für die Kraft der Verbindung und für die Kraft der Liebe. In ihrer Rückläufigkeit bewegt sie sich sowohl im Zeichen Widder als auch noch einige Grade im Zeichen Fische. Damit stößt sie die Liebe zum Leben an, fragt nach, wie es mit unserer Liebe zum Dieseitigen und zum Jenseitigen bestellt ist. Sie klopft unsere Verbindungs-Kompetenz ab!

Wie verbindlich sind wir?

Wie verbunden wollen wir sein?

Mit was?

Wozu?

Aus Liebe?

Was ist Liebe für Sie?

Venus wird außer zum Tierkreiszeichen Stier auch dem Zeichen Waage zugeordnet, welches dem Widder genau gegenüber steht. Das Ziel einer solchen Widdervenus ist die Integration dieses anscheinenden Gegensatzes von männlich-weiblich, aktiv-reaktiv, tätig-empfangend, schwarz-weiß. Bewertungen verlieren ihren Sinn, es geht um Verbindung und Einheit (Fische).

 

Die monatliche Tarotaufgabe

Mit der Karte des Wagens greifen Der Wagen, monatliche Tarot-Aufgabe, große Arkanawir die aktuell hohe Widderenergie auf. Wenn diese auf der unentwickelten Ebene mit dem Kopf durch die Wand rennt, eher Brandrodung betreibt anstatt Herdfeuer hütet, ist der „Wagen“ ein Sinnbild für geschulte Schöpfungskraft. Klar ausgerichtet, erfüllt vom universellen Geist, verleiht der Wagenlenker der Energie Richtung. Seine Wahrnehmung umfasst das Ganze, sowohl alle menschlichen Entwicklungsstufen (repräsentiert vom Tierkreis) als auch die irdische polare Realität.

Alle im Inneren empfangene Erkenntnisse setzt er in die Tat um, klar und entschieden. Nicht mehr und nicht weniger.

Gerichtete Kraft ist vortrefflich!

Der „Wagen“ ist die Karte, die direkt auf die der Liebenden folgt. Sie begleitete den letzten Newsletter. Bei ihr ging es um die Entscheidungskraft, ums Er-Wachsen-Werden und -Sein. Mit der heutigen Karte sind wir einen Schritt weiter; die Entscheidung für den ganz eigenen Takt ist gefallen. Jetzt werden die Zügel der Verantwortung in die Hand genommen. Der Mensch ist voll und ganz bereit für die Erfüllung seiner Aufgabe, für die Einzigartigkeit seines Weges.

In dieser Haltung legen Sie die Karte des Wagens offen vor sich aus. Mischen Sie die restlichen 20 Karten der Großen Arkana mit der Frage, welcher Entwicklungsschritt für Ihre klar gefasste Energie-Ausrichtung heute dienlich ist.

Die Quersumme beider Karten weist auf einen abgespaltenen Anteil hin, der gerade jetzt integriert sein will.

Mögen Sie mir wie gewohnt Ihre eigene Interpretation dieser Legung zukommen lassen und ich kommentiere sie kurz?

Termine

FREIES AUFSTELLEN

8. und 9. April 2017

mit Daniel Kirsch

in Hayingen

 

Drei Salons für die Neue Zeit

Wie gewohnt finden dreierlei monatliche SALONS in Münsingen statt. Einer für alle Lenormand- und einer für alle Astrologie-Motivierten. Die Tarot-Interessierten finden ihren monatlichen SALON ebenso.

Erfahrungsaustausch, Üben und Neues lernen sind Kernstücke der Abende. In der Terminübersicht auf meiner Homepage finden Sie diese Veranstaltungen. Bitte melden Sie sich bei Interesse bei mir an. Quereinsteigen ist nach Absprache jederzeit möglich.The Walk, Ulrike Willenbrink, Fischezeit

 

Grüße

Heute grüße ich Sie mit einem der zahlreichen zauberhaften Sonnenuntergängen hier am Bodensee, an dessen Ufern dieser Newsletter bei frühlingshaften Temperaturen und Sonne satt entstand!

Ich wünsche Ihnen viel Freude und Lust an der Kraft und Stärke des Augenblicks!

 

Yshouk Ursula Kirsch

 

 

 

***************

 

DER ANDERE BLICK AUF DIE WELT!

PSYCHOLOGIE . KARTENLEGEN . ASTROLOGIE

BERATUNG . SUPERVISION . UNTERRICHT

www.yshouk-kirsch.de

 

Hier können Sie den Newsletter sowohl abbonieren als auch abbestellen: http://www.yshouk-kirsch.de/newsabo-de-2056.html

Impressum: Yshouk Ursula Kirsch, Heimtalstr. 15/1, 72525 Münsingen - Psychologische Beraterin (ALH)

Telefon: +49 73 83 / 94 26 62, E-Mail: kontakt@ursulakirsch.de,

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Yshouk Ursula Kirsch (Anschrift s. o.)

Abbildungen aus den Lenormand Blaue Eule (ISBN 3-905017-03-02) mit Erlaubnis der Firma AGM AGMüller Urania, Neuhausen/CH  ©1970 AGM.

Abbildungen aus dem UNIVERSAL®Tarot(ISBN 978-3-03819-004-2) Mit freundlicher Genehmigung des Königfurt-Urania Verlag © 1990 U.S. Games Systems, Inc. / 2003 AGMüller Urania. www.koenigsfurt-urania.com

Die Astrologie-Karten gestaltete Mel Fisher

Design: Mirja Wellmann & Wolf Helzle

Technische Realisierung: Alisha Huber

Homepagepflege und Weiterentwicklung: Daniel Kirsch

© 2017 Yshouk Ursula Kirsch, Alisha Huber, Mirja Wellmann, Wolf Nkole Helzle, Daniel Kirsch

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Haftung, Datenschutz und Urheberrecht und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen