Newsletter Yshouk Kirsch

Wenn der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, können Sie ihn hier anschauen!

23.09.2011

"Gegen den Wind
jagd der Falke -
gegen den Wind
steigen die Drachen -
Was kann man
aus Gegenwind
alles machen."

 

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe an Astrologie und Lenormand Interessierte!

Die Tag- und Nachtgleiche empfängt uns, der Herbst lädt uns ein. Damit verbunden ist heute sowohl der Einzug der Sonne in das Tierkreiszeichen Waage als auch der vierte Geburtstag meines Newsletters. 

Sonne im Tierkreiszeichen WaageBlumen, Psychologische Beratung, Astrologie, Kartenlegen, Yshouk Ursula Kirsch

Mit dem heutigen Sonnenwechsel beginnt eine weitgreifende Bewegung. Denn die Waage ist ein kardinales Zeichen und diese beginnende, aktive Qualität mischt die vorhandenen Energien kräftig auf. Und da es sich bei der Waage um ein kardinales Luftzeichen handelt, stellt sich der geistige Aspekt in den Fokus. Die vor uns liegenden 4 Wochen impulsieren daher unser Bewusstsein in einem so reichen und vielgestaltigen Maße, dass der grenzsetzende Saturn, der schon seit Juli 2010 in der Waage weilt, gut zu tun hat, den kommenden Begegnungs- und Gedankenreichtum zu fokussieren. Doch davon weiter unten mehr.

Blumen, Psychologische Beratung, Astrologie, Kartenlegen, Yshouk Ursula KirschDie Sonne als Kern unseres Bewusstseins mischt also nun 30 Tage lang inspirierende Impulse in alle unsere Begegnungen. Menschen, mit denen wir in einer Beziehung stehen, werden uns dabei zum hellerleuchteten Spiegel unseres eigenen Denkens. Denn in deren Resonanz auf unser Reden und Handeln scheinen wir selbst auf. Wir können gespannt sein!

Diejenigen unter Ihnen und Euch, die Tagebuch schreiben, können in den kommenden Wochen das Hauptaugenmerk auf den Aspekt von Begegnung, Beziehung und geistigen Impulsen legen. Denn so können Sie im Nachhinein den aktuellen Prozess der Neubewertung des Denkens nachverfolgen. Das Beziehungszeichen Waage lebt, webt und gestaltet mit Vorliebe Begegnungen und trifft dabei auf die Grundsätze, Normen und Anschauungen anderer Menschen. Erst Dank dieser Beziehungsfähigkeit werden in diesen Begegnungen die Erfahrung der uns eigenen, erworbenen, also verinnerlichten Vorstellungen, Werte und Maßstäbe möglich und damit bewusst. So bringt der Herbstbeginn 2011 ein hohes Quantum geistiger Impulse. Wir dürfen gespannt sein!

Rebell UranusSonnenblume, Psychologische Beratung, Astrologie, Kartenlegen, Yshouk Ursula Kirsch

Der Freiheitsliebende unter den Planeten setzt noch eins drauf und unterstützt uns in unserer jeweiligen LebenskünstlerInnen-Karriere, denn in den vier ersten Waage-Tagen stellt sich Uranus aus dem ebenfalls kardinalen Widder gleich in die Opposition zu vier von fünf persönlichen Planeten, zu Mars, Sonne, Merkur und Mond. Auf dieser Wippe wird es munter zugehen, denn wir sind in unserer ganz persönlichen Haltung zum Leben und vor allen Dingen in der ganz persönlichen Beziehung zu uns selbst gefragt. Aber hallo, aber wie!

Frage: "Wo initiieren wir Abhängigkeiten?"

Diese Fülle an Energie will gehändelt sein. Sie kann sich in Streit und Disputen äußern, dann fordert sie eine neue Konfliktkultur heraus. Sie kann sich in anregenden Diskussionen ausbreiten, die den eigenen und den gemeinsamen Horizont erweitern, bei denen alle Beteiligten ihren eigene Sichtweise vertreten. Sie schwemmt vor allen Dingen schwelende Beziehungsfragen an Land, die nach realisierbaren Lösungen verlangen. Auf allen Ebenen ist der Ideenreichtum groß und Gegensätze wollen als sich ergänzende Einheit verstanden werden. Denn dann wirken sie erfrischend. Gestalten Sie ein Kunststück aus den Energien dieser Tage und Wochen!

Wenn Uranus aus dem Widder so aktiv mitmischt, ist ein bewusster Umgang im Alltag hochnötig. Denn seine Energie beschleunigt und regt alle Bereiche an, besonders diejenigen, in denen wir uns unfrei fühlen. Diese Beschleunigung gewinnt in solchen Zeiten eine Dynamik, bei der wir leicht die Bodenhaftung verlieren können und dabei Handlungen initiieren, die uns im Anschluss mehr verwickeln als befreien. Gerade z. B. im Verkehr, Ausdruck unserer Autonomie (Auto) bildet sich gerne diese besagte Beschleunigung ab. Deshalb braucht dieser Bereich gerade jetzt Gelassenheit!

Der 27. September ist Spezialist unter den Energieträgern der kommenden Tage. Dieser kardinale Neumondtag, also das „aktive Nichts“, vereinigt Merkur, Sonne, Mond, Saturn und Venus in der Waage und verbindet sich über Aspekte zu Uranus, Pluto (beide auch in kardinalen Zeichen) und Mars. Holen Sie an diesem Tag immer wieder tief Luft, stellen Sie sich in diesen Bewusstseinsstrom und erinnern Sie sich daran, dass die geistige Welt momentan unglaublich vielgestaltig wirken will. Durch uns, wenn wir ihr Raum dazu lassen.

Schlehen, Psychologische Beratung, Astrologie, Kartenlegen, Yshouk Ursula Kirsch

 

Das ist die große Botschaft dieser 2011er-Waagezeit:

„Sei präsent, ganz du selbst, lebe dein ICH, dann bist du als DU wahrhaftig. Lasse Raum zwischen dir und dem anderen, damit die Göttlichen Winde Gelegenheit haben, in diesem Raum ihr Werk zu tun.“

Der 28. September fordert die vorangegangene Energiefülle auf, alles Aufgebrochene und in die Sichtbarkeit Getretene an dem Verlangen der eigenen Seele zu messen, die sich wieder zurück in die kosmische Einheit binden will. Jetzt ist Klarheit und Eindeutigkeit angesagt. Unser Bewusstsein für den einen Menschheitskörper, den alle 7 Milliarden Menschen bilden und laufend gestalten, ist gefragt. Mit den Trigonen von Venus, Merkur und Sonne zu Neptun erfährt dieses eine so persönliche Erfahrungsebene, dass wir ganz eigen erleben können, was Teil des Menschheitskörpers sein bedeutet. Waage als Gerechtigkeitszeichen taucht uns dabei ein in den globalen Gerechtigkeitsblick, der die gesamte Menschheit mit einschließt.

Venus

Wenn Venus bereits am 9. Oktober in den Skorpion wechselt (Merkur am 13.10.), setzt sie sich auf die Wippe mit Jupiter im Stier und diese Energien schwingen uns dann schon auf das Thema der Novemberzeit „Haben und Sein“ ein. Dazu erzähle ich Ihnen im nächsten Newsletter mehr.

Früchte, Psychologische Beratung, Astrologie, Kartenlegen, Yshouk Ursula KirschSaturn in der Waage

Saturn deckt in der Waage alle unsere Beziehungssysteme auf und bringt sie ins Bewusstsein. Er macht vor keinem Halt, egal, ob es sich um dasjenige handelt, welches wir mit ParterInnen oder FreundInnen leben oder ob es sich um das „Webmuster“ der beruflichen Hierarchien dreht. Für diese Prozessarbeit lässt er sich noch ein weiteres Jahr Zeit. Bis dahin wird unsere Fähigkeit, aufrichtig in Beziehung zu treten und zu sein, deutlich zugenommen haben.

Er will wissen, welche Art von Denken unserem Handeln und unserer Kontakt- und Beziehungsaufnahme zugrunde liegt. Dazu legt er uns Fragen vor:

„Was braucht dein Geist, um einig mit dir selbst zu sein?“

„Was brauchst du, um dich mit dir selbst zu befrieden?“

Er rüttelt an allen unseren Beziehungsebenen, die nicht mit dem wirklich Wesentlichen unserer Persönlichkeit verbunden sind. In der Waage als Harmonie- und Friedenszeichen proklamiert er den Frieden in jedem von uns, denn Friedenskräfte brauchen den Einzelnen, um wirksam werden zu können. Reifung hin zum Frieden mit mir selbst, zur Befriedung mit mir als Mensch in meinem Menschsein– inklusiv all meiner Bedingtheiten (Saturn) und Möglichkeiten (Uranus).

Mit Saturn in der Waage erkenne ich meine Persönlichkeitsstruktur und zwar in den Begegnungen mit einem Du. Hier zeigt sich meine Reifung hin zu Persönlichkeit und wahrem Menschsein und fordert damit die Mündigkeit meiner Konfliktkultur. Denn in der Waage ist, wie bereits gesagt, auch das Thema Recht und Gerechtigkeit zuhause und somit wachsen wir hier zur Begegnungsfähigkeit auf gleicher Augenhöhe heran.

Wie will ich geliebt, geachtet und gesehen werden? Umgebe ich mich mit Menschen, die mir die Achtung entgegen bringen, die mir entspricht und meinen Werten gerecht wird?

Venus - Saturn

Gönnen Sie sich am 29. September eine Venus-Zeit. Sie umarmt an diesem Tag Saturn. Natürlich ist sie auch bereits am Tag davor und einen Tag danach noch sehr in seiner Nähe. Doch der 29.9. kann Ihr ganz persönlicher Freundschaftstag werden. Denn hier vereinigen Sie sich mit Ihrem ureigenen Wesen. Die Kunst dieses Tages liegt in der grundlegenden Liebe und Hinwendung: Die MeisterInnenprüfung für alle, die wahrhaftig sich selbst sein wollen.

Jupiter im Stier Herbst, Psychologische Beratung, Astrologie, Lenormand, Yshouk Ursula Kirsch

… unterstützt das Wachstum unserer Begabungen und Talente. Die Zeitqualität erinnert Sie an Ihre ganz persönliche Lebenskunst. In seiner zurzeitigen Rückläufigkeit ruft uns Gott Zeus, wie Jupiter auch genannt wird, aus seinem Olymp zu:

"Lebe deine Talente, erkenne deine Gaben als Begabung und küsse die darin schlummernde Aufgabe wach. Gebe dich dieser ganz hin, pflege sie! Du wirst darin Sinnhaftigkeit und Erfüllung finden. Denn die darin gelebte und geliebte Authentizität weckt die Begabungen anderer Menschen."

Mars im Löwen

Dies kündigte ich für den heutigen Tag bereits im letzten Newsletter an:

Mars als Partnerplanet unterstützt im Trigon zu Uranus alle Vorhaben und setzt die von Venus sowohl im Innern als auch in Begegnung gewonnenen Erkenntnisse in die Tat um.

Mars im Löwen mit Uranus im Widder entzündet einen energetischen Flächenbrand großen Ausmaßes. Diese deutliche Schwingungserhöhung will uns anschließen an kosmisch-geistige Impulse. Sie bietet allen Menschen eine große Chance für das Begreifen und Erkennen weltumspannender Zugehörigkeit.

Uranus schießt uns auf die Umlaufbahn von Würde und Wertschätzung uns selbst und allem Lebendigen gegenüber. Im Verbund mit Mars erwartet er, dass wir kreativ über unser begrenztes ICH hinaus wachsen.

Mars im Löwen fordert uns bis zum 10. November auf, dasjenige, was uns wirklich wichtig ist, in unseren persönlichen Fokus zu nehmen und zu verwirklichen.

Die lenormandische Monatsaufgabe

Die Karte der Blumen erzählt: Blumen, Psychologische Beratung, Lenormand, Kartenlegen, Astrologie, Yshouk Ursula Kirsch

"Das Licht und die Wärme der Sonne haben meine Vielfalt zum Blühen gebracht. Die Kühle des Regens lenkte mein Gedeihen und die Kraft der Erde nährte mich. Aus dem dunklen Schoß wachse ich, zur Nahrung und zur Freude von Vielen. Der Sinn meines Lebens ist es, mich duftend und farbenfroh zu verströmen. In meiner Einzigartigkeit bin ich Teil des Ganzen, in der Komposition mit anderen bleibe ich mir treu. Diese Vielfalt beglückt mich und andere. Ich schenke mich ganz."

Die Sehnsucht der Waage nach Wohlbefinden wird von der Karte der Blumen beantwortet. Denn Blumen kehren dorthin, wo sie sich wohlfühlen, jährlich wieder zurück, sie blühen jedes Jahr neu auf. So geht die Legung dieses Monats auf unser Wohlergehen ein.

Mischen Sie die Karten mit der Frage: „Was brauche ich für mein Wohlbefinden?“ Schauen Sie daraufhin den Kartenstapel durch, bis Sie zur Karte der Blumen kommen. Welche Karte liegt unter ihr? Das ist, was Sie brauchen. Die Quersumme der beiden spricht von dem, was Sie tun können, um autonom und unabhängig Wohlbefinden herzustellen. Welche Karte lag über den Blumen? Sie spricht davon, was Sie dadurch automatisch anderen ermöglichen, wenn Sie ganz autark für Ihr eigenes Wohlbefinden sorgen. Und die Quersumme aller drei Karten bildet das kosmische Geschenk dieses Tages. Viel Vergnügen.

Ich freue mich wie jeden Monat über die Zusendungen Ihrer Beispiellegung und Ihrer eigenen Interpretation per Email und stelle Ihnen meine Sicht in Kurzform dazu.

Eine Einsendung der letzten Monatsaufgabe mit Deutung finden Sie im Laufe der nächsten Woche im Lenormandischen Trainingsraum. Vielen Dank fürs Mit-Tun!

 

Veranstaltungs-Termine

26. September 2011 PROJEKT: TRAUM-SPUREN

Traumarbeit in den Räumen der Begegnungsstätte Germania in Münsingen - an jedem 4. Montag im Monat

8. Oktober 2011 STARTLINIE UND ZIELGERADE

Das innere Lebensziel im Verständnis der Mondknotensymbolik Astro-Seminar

22. Oktober 2011 DER KÖNIGSSOHN, DER SICH VOR NICHTS FÜRCHTET

Uranus im Widder - 7 Jahre Initiation und Individuation!

17. September 2011 DAS GROSSE BLATT

Die Originallegung nach Madame Lenormand

5. November 2011 STROH ZU GOLD - Chiron 

Die Alchemie des Schmerzes - Astrologie-Seminar

26. November 2011 ASTROLOGIE - EIN SPIEGEL DER WIRKLICHKEIT

Einführungsseminar für Interessierte und Neugierige

30. Dezember 2011 DIE SCHALE LEEREN

Kartenlegen zum Jahresausklang

7. Januar 2012 GABEN UND AUFGABEN DES JAHRES 2012

Zwölf persönliche Karten für das vor Ihnen liegende Jahr

 

AN 2 ORTEN: SALONS FÜR DIE NEUE ZEIT

Wie gewohnt finden die zweierlei monatlichen SALONS sowohl in Reutlingen als auch in Münsingen statt. Einer für alle Lenormand- und der andere für Astrologie-Interessierte.

Erfahrungsaustausch, Üben und Neues lernen sind Kernstücke der Abende. In der Terminübersicht auf meiner Homepage finden Sie diese Veranstaltungen. Bitte melden Sie sich bei Interesse bei mir an.

GrüßeChrysanthemen, Psychologische Beratung, Astrologie, Lenormand, Yshouk Ursula Kirsch

Von Herzen kommt eine Fülle von Begegnungsimpulsen aus dem Großen Lautertal im Biosphärengebiet der Schwäbischen Alb zu Ihnen auf Ihre Bildschirme und gerne auch in Ihre und Eure Herzen. Mögen die bewegenden Winde des Herbstes Euren Geist inspirieren und erfrischen.

Yshouk Ursula Kirsch
 

***************

KARTENLEGEN UND ASTROLOGIE    www.yshouk-kirsch.de

Hier können Sie den Newsletter abbestellen: http://www.yshouk-kirsch.de/newsabo-de-2056.html

Impressum: Yshouk Ursula Kirsch, Heimtalstr. 15/1, 72525 Münsingen

Telefon: +49 73 83 / 94 26 62, E-Mail: kontakt@ursulakirsch.de,

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Yshouk Ursula Kirsch (Anschrift s. o.)
Abbildungen aus den Lenormand Blaue Eule (ISBN 3-905017-03-02) mit Erlaubnis der Firma AGM AGMüller Urania, Neuhausen/CH  ©1970 AGM.
Design: Mirja Wellmann & Wolf Nkole Helzle, www.wellholz.de
© 2011 Yshouk Ursula Kirsch, Mirja Wellmann, Wolf Nkole Helzle, Alisha Huber
Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Haftung, Datenschutz und Urheberrecht